• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone XR: Kuo reduziert Verkaufsprognose

Mitglied 105235

Gast
Ist die Frage warum du was neues kaufst, weil ich es vorhin geschrieben habe :cool: oder weil du es wirklich brauchst/willst :eek:?

Henne-Ei Dilemma :p
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wenn man die neuen Modelle isoliert betrachtet ist es das Einstiegsmodell, insgesamt ist es das 7er, weil es das günstigste Modell ist welches Apple noch selber anbietet.
Dies hat nichts mit Einstiegsmodell zu tun. Man nennt doch das günstigste Ferrari Modell auch nicht Einstiegsferrari. Man kann sagen irgendwelche China Phones sind Einstiegssmartphones oder ein Apple TV oder ein IPad sind Einstiegsgeräte in den Apple Geräte. Aber sowas wie Einstiegsiphones gab es nie und wird es nie geben. (Einzig das SE könnte man vielleicht bringen). Apple baut Premium Smartphones in der Oberklasse & im High End Bereich und baut keine Einstiegssmartphones.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Dies hat nichts mit Einstiegsmodell zu tun. Man nennt doch das günstigste Ferrari Modell auch nicht Einstiegsferrari. Man kann sagen irgendwelche China Phones sind Einstiegssmartphones oder ein Apple TV oder ein IPad sind Einstiegsgeräte in den Apple Geräte. Aber sowas wie Einstiegsiphones gab es nie und wird es nie geben. (Einzig das SE könnte man vielleicht bringen). Apple baut Premium Smartphones in der Oberklasse & im High End Bereich und baut keine Einstiegssmartphones.

Ich habe geschrieben wie ich das klassifiziere. Dabei bleibt es auch ;)
 

Porlox

Boskoop
Registriert
12.01.18
Beiträge
41
Onkel Kuo sitzt an seinem PC, schaut auf die aktuellen Prognosen des Tages und sieht, dass seine Software (plötzlich oder nicht) wegen irgendwelchen Ereignissen auf dem Globus, dies oder das im Kurs steigt oder fällt. Glaubt hier jemand, dass der Typ noch jemanden aus der Szene anruft und nachfragt? So ein Unsinn. Wie bei Aktien wird das elektrisch erledigt. Es ist bei solchen Tools immer eine Frage der Interpretation und was man zwischen den Zeilen liest. Von der Sache her könntet ihr jeden Tag über solch eine Meldung berichten ... interessiert die eigentlich? Ich meine, was bringt euch die Meldung? Ich finde sie nutzlos und ihr sicher auch, sonst würde sich die Diskussion ja nicht schlagartig bei ersten OT vom Thema wegbewegen. Oder anders: Würden wir jeden dieser Geldsäcke glauben - weil sie ja immer die Wahrheit sagen - müssten wir doch nicht mehr ackern gehen, sondern könnten drauf wetten .. Aktien und so. Also: Warum arbeiten wir noch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Onkel Kuo sitzt an seinem PC, schaut auf die aktuellen Prognosen des Tages und sieht, dass seine Software (plötzlich oder nicht) wegen irgendwelchen Ereignissen auf dem Globus, dies oder das im Kurs steigt oder fällt. Glaubt hier jemand, dass der Typ noch jemanden aus der Szene anruft und nachfragt? So ein Unsinn.
Wie soll ein Kurs (Aktienkurs oder was meinst du?) Rückschlüsse auf die Verkaufszahlen des iPhone XR geben? Woher kommt eigentlich diese breite Abneigung gegenüber Analysten (gepaart mit der Meinung, es besser zu wissen als Experten)?
 

Benutzer 164005

Gast
Kritischer als die Wahrscheinlichkeit ob eine Prognose nun später auch zutrifft oder nicht, finde ich persönlich bei diesen Geschichten das Thema "Kursmanipulation" (Risiko das bestimmte Personenkreise / Firmen (vermeintliche "Insider") absichtlich zu gute oder zu schlechte Informationen dem Analysten zur Verfügung stellen (oder der Analyst selber direkt oder indirekt partizipiert) um selber durch steigende oder fallende Aktienkurse zu profitieren (in die eine oder andere Richtung)).

Nicht selten hört man den Vorwurf, dass bestimmte Aktien "zu" schlecht bewertet und dadurch Privatanleger aus der Aktie getrieben werden und sich kurze Zeit später größere Institutionen (Banken, Fonds, Firmen,....) günstig(er) mit der jeweiligen Aktie eindecken. In wie weit solche Vorwürfe realitätsnah sind oder ins Reich der Verschwörungstheorien reichen kann und will ich nicht beurteilen.

Das Risiko besteht jedenfalls und das sage ich ohne selber grundsätzlich negativ kritisch gegenüber dem Kapitalismus eingestellt zu sein
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
The fastest, the best, the whatever in the world.

So lange keine VK-Zahlen mehr veröffentlicht werden, können viele Menschen viel erzählen. Sowohl auf Seiten des Konzerns als auch auf Seiten der Analysten oder Kritiker.

Solange sie nicht verifizierbar ist, ist jede Aussage heiße Luft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
(Reuters) - Apple Inc's iPhone XR has been the company's best-selling iPhone model every day since it went on sale in mid-October, a company executive told Reuters on Wednesday.
Naja, es ist jetzt nicht allzu überraschend, dass sich das iPhone XR besser verkauft als das XS oder das XS Max.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Dann hebt MING-KUH eben seine Prognose demnächst wieder an. Ist dem doch völlig egal, solange ihm "alle" nachlaufen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Gibts sogar noch günstiger. Ich habe es jetzt gewagt, mein iPhone se wird durch ein XR ersetzt. Das iPhone XR wird für mich 640€ kosten und abzüglich bestimmter Rabatte, für das Einsenden der ersten Rechnung des dazugehörigen Vertrags, kostet es dann letztlich 590€. Da konnte ich einfach nicht Wiedersehen...
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Habe das iPhone XR 64GB um 599€ bei einem Mobilfunkanbieter geschossen. Vertrag 13,99 25GB 150 MBit jederzeit kündbar.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Ein Mobilfunker gibt die Hardware günstiger her, ohne Vertragsbindung? Wo gibt's sowas?
 
  • Like
Reaktionen: Franziska und HoKe

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Dann hebt MING-KUH eben seine Prognose demnächst wieder an. Ist dem doch völlig egal, solange ihm "alle" nachlaufen.

Der muss nichts ändern, auch nach seiner Prognose ist das XR das iPhone mit dem höchsten Absatz.

Daher ist Apples Meldung auch leider wenig aussagekräftig, weil das hat eh jeder erwartet (zumindest die Marktbeobachter).
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Der Smartphonemarkt ist relativ gesättigt. Das wird der Hauptgrund sein. Ich wundere mich schon seit Jahren wie Apple überhaupt solche hohen Verkaufszahlen erreicht. Und der Preis ist dabei nicht ausschlaggebend. Es gibt genug Menschen auf der Welt, denen es egal ist, ob ein Smartphone 200-300€ mehr kostet oder nicht. So etwas nennt man Markentreue. Wer mit einer Marke zufrieden ist, der wechselt nicht nur wegen des Preises die Marke.

Ich würde mir doch nicht nur wegen des Preises ein Huawei kaufen. Im Leben nicht. Ich bin mit dem iPhone seit 2007 sehr zufrieden. Da muss schon viel passieren, damit ich den Hersteller wechsle.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Die Markentreue ist ein wichtiger Faktor, und vor allem die Zufriedenheit mit der Hard- und Software.
Der Preis spielt für mich noch keine Rolle, und wenn er es mal sollte, wird gebraucht gekauft.

Nach fast 5 Jahren Apple,
und davor 15 Jahren Windows teils in Kombination mit Android,
ist mir eins klar, ein zurück wird es nicht mehr geben!

Die Nerven die ich in den letzten 5 Jahren gespart habe sind mir jeden Euro wert.:)
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Smartphones in Verbindung mit Verträgen
Ein Mobilfunker gibt die Hardware günstiger her, ohne Vertragsbindung? Wo gibt's sowas?

Im Märchenbuch ... ;)

In vielen Fällen sind die Smartphones am Ende teurer, verrechnet mit den Verträgen.
Es gibt unzählige Vergleiche dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma