• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Das deutet ggf. auf ein Verbindungsproblem hin.

Passiert das auch, wenn Du im WLAN bist?
 
Ich würde mal wiederherstellen und zwar ohne Backup. Irgendwas stimmt da nicht.
 
Ich liebe das xr. Freitag aufgeladen, heute noch 30 Prozent, ja, Wochenende, aber trotzdem!

Bin ich nicht gewohnt bei iPhones. Ich finde es so toll.
 

Anhänge

  • 4A9AA8F8-F72F-48DF-AB94-46280CB3FA00.png
    4A9AA8F8-F72F-48DF-AB94-46280CB3FA00.png
    276,2 KB · Aufrufe: 98
  • Like
Reaktionen: Franziska
Und ich hab heute Glas und Folie entfernt und nutze es jetzt nackt. Gibt einfach nix besseres!
 
  • Like
Reaktionen: adomuc
Mal ne blöde Frage,... Ich kann mein iPhone nicht mehr ausschalten. Es geht Siri an bei längerer Betätigung des Powerbutton. Hatte davor ein iPhone 8, das funktioniert ja ein bisschen anders. Aber wie???
 
Du musst den Powerbutton und ne Lautstärketaste gleichzeitig länger gedrückt halten. Hat bei mir auch gedauert, bis ich das geschnallt hatte... :D
 
  • Like
Reaktionen: adomuc
Hallo zusammen
Ich wollte einmal nachfragen wie gut bei Euren XR iPhones der Empfang ist?
Ich habe seit drei Monaten Probleme seit dem ich eine Nano-SIM (als zweite Karte) benutze. Meine Hauptkarte ist eSim.

habe jetzt bereits das dritte XR (seit gestern) und die selben Probleme:

- Geräusche beim Telefonieren (alle 3-10sek ein „knack“ Geräusch beim mir, nicht beim Gesprächsteilnehmer) > Tonausgabe: BL Kopfhörer, Kabel, Lautsprecher, am Ohr, im Auto (BL)
- Empfangsabbrüche und offline anzeigen an bekannten Orten mit guten Empfang im Vergleich zum iPhones 7 Plus, iPhone 8, Samsung S7, Samsung A5
- WLAN: schlechter Datendurchsatz, 2,4 anstatt 5Ghz Netz

ich benutze die aktuellste iOS Version (seit gestern 13.1) und trotzdem Probleme.

Bereits ausprobiert (zum Teil mit Apple getestet):
- iPhone neu aussetzen (aus iTunes Backup und aus iCloud Backup)
- jedes der drei iPhones mit und ohne Wiederherstellung getestet
- Wifi Calling an / aus
- 3G / 4G Mit Sprache, 4G ohne Sprache gewechselt (je mit frischem iOS und mit wieder hergestellten System)
- Buchführung: Wann treten die Störgeräusche auf (Gesprächspartner, Anbieter, Ort)
- Handy Tausch: mehrere Tage das Gerät mit meiner Frau getauscht um Störungen an „meinen gewöhnlichen Aufenthaltsorten“ auszuschließen.
- Drei verschiedene Nano-SIMs verwendet. eSIM Profile immer das selbe, da die „Karte“ im Modem integriert ist und sich mit dem Gerät gewechselt hat.
- Unterschiedliche Reihenfolge beim einrichten: mal die Nano-SIM als erstes eingerichtet, mal die eSIM.

Apple hat bis jetzt das Gerät zwei mal getauscht. Das letzte iPhone ist gestern zurück gekommen. Beim telefonieren heute früh dann wieder das bekannte „knack“ in Sekunden Abstand in der Leitung.

Unser Provider ist Vodafone.

Ich würde mich über eure Erfahrungen bzw. Ratschläge freuen. Langsam gehen mir die Ideen aus wie ich versuchen kann den Fehler hinfinden.

Gruß Mario
 
Eine kurze und knappe Antwort dazu:

o2 eSIM. Keine der von Dir genannten Probleme. Empfang ist gleich zum 8er (habe den direkten Vergleich).
 
Ich habe auch ein XR mit normaler Sim über Vodafone und auch immer wieder Netzprobleme. Ich kann größtenteils zwar brauchbar telefonieren, aber mobile Daten sind regelmäßig ein Krampf. Eine Kollegin mit Vodafone auf einem 6S flucht seit einiger Zeit auch öfters über ihr Netz, ich tippe daher ein bisschen darauf, dass Vodafone da derzeit einfach irgendwas nicht gebacken kriegt. Ich denke langsam auch ernstlich über einen Wechsel nach.
 
Vodafone baut momentan massiv aus, und werkelt ordentlich rum.
Von daher würde ich mal bei Vodafone schauen, ob in Euren Gebieten gerade was passiert.