[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Mein Xr mit Telekom super.

Kollege ein Zimmer weiter mit Vodafone, viel Empfangs- und Datenprobleme, egal, wo er ist.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das ist meist eh nur ein subjektiver Eindruck.
Man muss da wo man sich rumtreibt genau schauen, und sich dann für ein Netz entscheiden.
Ich habe hier immer und überall LTE mit Vodafone, indoor und Outdoor. Outdoor ist die Telekom auch klasse, indoor nur EDGE.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Das ist kein subjektiver Eindruck.

Du kannst Dir nicht vorstellen, was wir im Büro, bei mir zu Hause, draußen etc. zusammen veranstaltet haben.

Vodafone hat hier vor Ort trotz Großstadt anerkanntermaßen Defizite, die natürlich nicht ganz Deutschland betreffen.

Aber sie sind heftig.
 
  • Like
Reaktionen: Macboy-vZ

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe mich falsch ausgedrückt,
dass sind Deine Erfahrungen in Deiner Region.
Diese müssen nicht überall gleich sein, wie man bei mir in meiner Region sieht.

Jeder sollte bei sich und wo er sich aufhält mit einer Prepaid Karte vorab die Netze testen.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
298
Hi zusammen. Ich wohne im Ruhrgebiet, bin in der Freizeit dort unterwegs und arbeite auch dort. Nutze Vodafone mit NanoSim. Habe keine dieser Probleme. Eventuell mal kein Netz während der Autofahrt. Betrifft aber nur LTE. Telefonieren geht überall. Viele Grüße
Randy-K
 

Macboy-vZ

Granny Smith
Registriert
29.11.18
Beiträge
14
Danke schon mal für die Antworten.

Ich finde das man schon unterscheiden sollte zwischen normalen Empfangsprobleme (schlechte Netzabdeckung vom Anbieter) und technische Probleme mit der Hardware (iPhone XR).

In meinem Fall war es erst einmal kalt das es eindeutig das Modem sein müsste. Jetzt beim dritte Austausch Gerät bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher.

Da ich das Gerät in Ostfriesland und in Ruhrgebiet regelmäßig nutze und auch 2 Wochen lang Buch geführt habe über die Probleme (wann, wo, etc.) denke ich das ich sehr gut bestimmte Faktoren (Ausbau des 3G Netzes) ausschließen kann. Dazu treten die meisten Probleme auf wenn beide SIM Karten aktiv sind. Zur Zeit ist die NANO SIM deaktiviert und alle klappt fast ohne Probleme.
 

iPhone XR

Braeburn
Registriert
30.10.19
Beiträge
45
Ich finde das Gerät geil. Außer dass es sich hohl anhört, wenn man tippt. Das selbige hinten und an allen Seiten. Ist aber bestimmt normal wegen der Kühlung.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Doch schon, ich empfinde das auch so. Klingt ein wenig dumpfer als bei anderen Geräten, ein „hohler Klang“. Aber wir wissen dass dem nicht so ist
 

iPhone XR

Braeburn
Registriert
30.10.19
Beiträge
45
Doch schon, ich empfinde das auch so. Klingt ein wenig dumpfer als bei anderen Geräten, ein „hohler Klang“. Aber wir wissen dass dem nicht so ist

Genau das meinte ich. Ok, dann ist es nicht hohl. Aber woher kommt der hohle Klang dann ?
Vielleicht durch die Materialien, weil es so groß ist ?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Habt ihr ein Glas auf dem Display? Evtl kommt es daher?
Also bei mir klingt da überhaupt nix hohl, ist eigentlich auch nicht möglich, da das Gehäuse relativ massive ist.
 

iPhone XR

Braeburn
Registriert
30.10.19
Beiträge
45
Habt ihr ein Glas auf dem Display? Evtl kommt es daher?
Also bei mir klingt da überhaupt nix hohl, ist eigentlich auch nicht möglich, da das Gehäuse relativ massive ist.

Nein, kein Glas. Um so näher zur Mitte des Display, um so hohler ist der Klang. Hab gerade mal danach gegoogelt. Man kann sagen, fast jedes iPhone Modell hat das. Über die 11er Modelle gibt es noch keine Berichte.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hm dann bin ich der einzige der das nicht hat, hab auch kein Glas benutze es praktisch nackt.
Evtl verstehe ich auch unter hohlem Klang was anderes.
 

Mitglied 231919

Gast
Schaut euch doch mal die Teardowns bei iFixit an, dann seht ihr wo eventuelle Hohlräume sind. Glaube nicht dass die sehr ausgeprägt sein werden.
 

iPhone XR

Braeburn
Registriert
30.10.19
Beiträge
45
Zwischen Display und den Rest bestimmt. Die Komponenten brauchen ja auch ein bissel Luft zur Kühlung.

A7900EE3-870A-495F-9F21-58AC1ECA5B8D.jpeg