• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ein Iphone kaufen, damit andere sehen können, dass man eines besitzt? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen......:innocent:.
Eigentlich kauft man es weil es einfach die besten Geräte sind, und natürlich weil Steve Jobs so genial war. Na ja, und natürlich möchte doch jeder zur ausgesuchten Elite gehören:D.

Es sind doch die besten Geräte? Das hat sich doch wohl nicht geändert!?
Okay vergiss was gerade gesagt habe. Du hast dich grad selber ins Aus geschossen.
Glückwunsch!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Quatsch! Die Pixels machen super Fotos und die Galaxys auch. Aber, dass das SGS6 besser Bilder macht als das XS ist doch mehr als fragwürdig. Da stellt sich mir die Frage wer wo Fanboy ist...

Die Flagships der Markenhersteller (wozu mittlerweile auch Huawei gehört) liefern doch allesamt hervorragende Fotos. Die tuen sich alle nichts mehr. Mal ist das eine um Nuancen besser, mal das andere.

Die Referenz bei der Kamera gibt schon seit gut 2 Jahren nicht mehr das Iphone vor.

Trotzdem: Iphones liefern absolut solide Bildqualität.
 

Kelpie

Alkmene
Registriert
19.05.18
Beiträge
31
Warum nutzt man so ein hochpreisiges Gerät ohne Schutzhülle?! Ohne ist es zwar angenehmer und schöner, aber das Risiko ist einfach zu hoch, dass mal was passiert.
Wie gesagt: weil ich es optisch nicht so toll finde.
Bisher ist nichts passiert, weil ich drauf achte, dass es immer sicher liegt und/oder verstaut ist, sodass es nicht runterfällt oder ähnliches.
Hat bei mir auch nichts damit zu tun, dass man das Apple-Logo sehen soll :rolleyes: das ist mir vollkommen wurscht.
Aber es ist schon eine dünne Hülle auf dem Weg zu mir, weil noch größer und klobiger sollte es nicht werden.
 

Schwarzweissgrau

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.02.19
Beiträge
30
Genau für solche Iphone Besitzer wie du es bist. Hat doch apple das Clear Case fürs XR raus gebracht
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nein, denn jedes Case macht ein iPhone dicker und die ursprüngliche Haptik geht flöten.

Deswegen nutze ich meine iPhone 90% der Zeit auch ohne Case. Und mir ist auch nie etwas passiert. Weder Kratzer, noch sonst etwas.
 

Kelpie

Alkmene
Registriert
19.05.18
Beiträge
31
Nein, denn jedes Case macht ein iPhone dicker und die ursprüngliche Haptik geht flöten.
Das ist auch das, was auf der Appleseite am Meisten an dem genannten Case kritisiert wird.
Ich werde jetzt mal schauen, was die Hülle, die ich bestellt habe, mit der ganzen Haptik macht.
Wenns nicht passt, dann kommt die wieder runter und ich nutze es weiter so wie bisher.
 

Schwarzweissgrau

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.02.19
Beiträge
30
Ja mein gott. Welches zubehör von apple war jemals ein schnapper??? Man muss beten, damit apple überhaupt sowas raus bringt
 

Kelpie

Alkmene
Registriert
19.05.18
Beiträge
31
Ja mein gott. Welches zubehör von apple war jemals ein schnapper??? Man muss beten, damit apple überhaupt sowas raus bringt
Ooooooooder man kauft es sich einfach günstiger von einem anderen Anbieter, was qualitativ gleich oder besser ist :eek:
*bringt sich schonmal vor Fackeln und Mistgabeln in Sicherheit*
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Für die ohne Case


Habt ihr Panzerglasfolie ?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ist das iPhone dir mal runtergefallen?



Man hört ja Horrorgeschichten ohne Cover und PGF. Nur mir wird das echt zu groß
 

Kelpie

Alkmene
Registriert
19.05.18
Beiträge
31
Hab auch keine Panzerglasfolie, nie gehabt bei keinem Smartphone und davon sind einige runtergefallen und nie war was am Bildschirm.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ein iPhone 8 ist mir mal runter gefallen. Da war das Glas der Rückseite gebrochen.

Dennoch ein guter Schnitt (seit 2007 beim iPhone, jedes Jahr ein Neues).

Ich achte drauf & möchte das iPhone eben genau so in die Hand nehmen, wie es entworfen wurde.
Es gibt einfach Menschen, die kein glückliches Händchen haben, und bei denen eine Hülle sicher sinnvoll ist.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich nutze seit Jahren Echtcarboncover von Carbonandco für 80€.
Tragen kaum auf, da nur 0,4 mm dick und 11g schwer. Sehen auch nach Monaten noch aus wie neu da unfassbar stabil.
Dazu absorbieren sie trotz der geringen Dicke jegliche Stürze. Einen 2 m Asphaltsturz hat mein XR unbeschadet überstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Jegliche Stürze...

Was macht Ihr mit Euren iPhones?