• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Wobei ich aber finde bei der Höhe auf den relativ weichen ebenen Untergrund sollte das Glas schon heile bleiben. Vllt liegt es aber auch daran, dass es ein komplett abdeckendes Glas ist (mit schwarzem Rand) welches am Rand nicht komplett aufliegt. Teste demnächst vllt. mal eines welches nur den sichtbaren Bildschirmbereich abdeckt.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Sagt mal glaubt jemand es sind nach so kurzer Zeti schon refurbished Geräte im Umlauf?
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ich glaube das nicht.

Ich hätte aus dem vergangenen Jahr noch in Erinnerung, dass es zumindest beim 8er recht schnell ging.

Is auch nich weiter dramatisch. Mein neues sollte heute oder morgen da sein.

Wurde fr oder sa bei der Telekom angestoßen.
 

Mitglied 105235

Gast
Welches Panzerglas habt ihr? Mein XR ist heute ca. 30cm aufs Laminat gefallen und an den Ecken ist das Spigen Glas direkt kaputt gegangen
Perfekt,Glass kaputt IPhone ganz.So sollte es sein.Ich nutze das Cellbee
Naja, bei 30cm Höhe wäre bei diesen Boden Untergarantie dem iPhone Display nichts passiert.

Und das Beispiel hier, zeigt wieder sehr deutlich, wie schlecht Panzergläser eigentlich sind. Die schützen, eventuell, sehr gut gegen Kratzer aber bei wirklich den kleinsten Stößen bricht es schon... Da es einfach zu Hart und somit zu Spröde ist.

Hatte auch schon Panzergläser auf meinen iPhone 6, nach den 3ten habe ich keine Lust mehr gehabt welche zu kaufen. Denn es war egal ob ich nun die für 5-6€ NoName genommen habe oder die teuren von GLAZ, bei der kleinsten Stoß sind sie kaputt gegangen. Mir ist zum Beispiel meine Fernbedienung vom Sofa Kissen auf das iPhone mit Panzerglas drauf gerutscht und schon war das Panzerglas kaputt...

Seit dem nutze ich es ohne Displayschutz und Kaputt ist das Display trotzdem nicht, Mikrokratzer sind sicherlich drinnen ist mir aber ziemlich egal. Die Maximal 50€ die es deswegen mehr erwirtschaftet beim Verkauft, stehen in keinen Verhältnis zum Zeitlichen Aufwand und auch den Kosten der mit einer Panzerfolie betrieben wird.


Bzgl. den Spigen Glas, dieses habe ich meiner Lebensgefährtin auch gekauft und montiert. Bin von den nicht wirklich begeistert. Nach der Montage hat man ein Haufen Müll rumliegen, da sie ja auch einen Montagerahmen mit jeden Panzerglas mitschicken... und dann war nach nicht mal 1 Tag schon ein Kratzer drinnen... Dabei wird immer damit geworben wie Hart die Gläser doch sind.

Ich werde da wohl eher nun nach einer Folie suchen (sind leider irgendwie Mangelware geworden), denn ich vermute, dass mit den Panzerglas, sie im Jahr einen doch so hohen verschleiß hat, dass es sich wirtschaftlich nicht wirklich lohnen wird, da das Panzerglas viel zu leicht bricht. Dazu sei noch gesagt, Ihre iPhones hatten noch nie ein Displayschaden und das obwohl ca. 1mal im Monat auf den Boden fällt (passiert beim Bett aufschütteln oder Esstisch abräumen etc. etc.), diese Transparenten TPU Hüllen und normale Schutzfolie haben vollkommen gelangt, Ihr iPhone hier immer zu schützen.


Teste demnächst vllt. mal eines welches nur den sichtbaren Bildschirmbereich abdeckt.
Mach das nicht, du wirst dich sicherlich ärgern, denn du wirst jedes mal den Rand von Panzerglas sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hammett

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Es ist einfach zu sagen dass das mit den Glasfolien nichts bringt. Die Energie eines Aufpralls muss bzw will ja irgendwo hin. Und wenn das Glas diese Energie direkt annimmt und bricht ist alles in Ordnung. Das mit dem Müll hatte ich die Tage hier auch. Hatte keine Lust mehr auf die Fitbaghüllen, habe mit Apple Hüllen für das X und das 7 Plus geholt. Dazu habe ich dann Folien bestellt und nachdem ich fertig war dachte ich mir A die Folien sind nicht der Hit was Blasen und die Abdeckung am Rand betrifft und B was ich hier für einen Müll liegen hatte. Unnormal !

Wenn wir das nächste Mal im Centro sind dann lasse ich mir da eine Folie draufmachen, der macht das immer top und das so oft bis es dann perfekt aussieht, bisher hat das bei uns immer beim ersten Mal geklappt, habe da aber auch schon mal mitbekommen dass es bei anderen hier und da mal nicht direkt klappte.

Kostet zwar etwas mehr als wenn ich die Gläser nach Hause bestelle aber was solls, alleine schon wegen dem Müll den ich hier in die Tonne gekloppt habe sollten diese Pakete verboten werden.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
Wenn wir das nächste Mal im Centro sind ...

Da habe ich mir auch das Glas montieren lassen, fast direkt vor dem Apple Store. Hat der gut gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Wenn wir das nächste Mal im Centro sind ...

Da habe ich mir auch das Glas montieren lassen, fast direkt vor dem Apple Store. Hat der gut gemacht.

Da waren wir auch immer. Irgendwann war ich es satt für die Kinder alle „zwei Wochen“ ne neue Folie aufziehen zu lassen und haben sie selbst bestellt und drauf gemacht. Das klappt bei mir bis zu der kleinen 7/8er Serie auch sehr gut. Bei den Plus Geräten scheint es dann aufzuhören.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
Da es mein erstes Iphone ist, wollte ich natürlich sofort ein Panzerglas und eine Silikonhülle. Im Store gibt's ja nur die Otterbox, die ist mir zu plump. Da kam der Stand vor der Tür gerade Recht.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn es gerade ein bisschen abdriftet, also ich kann eigentlich Problemlos die Folien oder auch das Panzerglas aufbringen. Sind dann keine Blasen, Staub etc. drinnen und es ist auch immer Mittig ausgerichtet. Nun ohne den Homebutton, ist es sogar ein bisschen einfacher geworden, da man sich nun nur noch eigentlich an den Lautsprecher orientieren muss und nicht noch zusätzlich am Homebutton.

Würde also da schon weiterhin die selbst Montage vorziehen aber wenn jedes mal so viel Müll mit geschickt wird, ist es halt echt einfach übel. Ein Rahmen verstehe ich ja noch, aber warum muss in einen Doppelpack 2 Rahmen geschickt werden... Da sollten die sich mal Gedanken über Ihre Montagerahmen machen, ob er so gut ist wie sie es machen. Wenn der nicht mehr wiederverwendet werden kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich denke wir driften hier weniger ab. Es geht um das neue XR eines Mitusers des Forums und wir tauschen uns hier mal kurz über die Folien aus. Er/sie hat das erste iPhone. Keine Ahnung was das mit dem Abdriften jetzt soll. Wir haben uns nicht über Raumfahrt ausgetauscht ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich meinte das mit den Abdriften, da wir uns eben im XR Thread nun über Folien Austauschen. Denn es ist ja nicht so, dass es genau dafür ein extra Thread schon geben würde. iPhone XR / XS / XS Max Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)
Daher wäre vermutlich dieser Austausch über die Folien bzw. Panzerglas dort wohl besser aufgehoben.;)



Zumal ich mich eigentlich sehr Allgemein ausgedrückt habe, klar in diesen Fall hat es ein bisschen gepasst, da ich das XR meiner Lebensgefährtin mit einer solchen Panzerglas versehen habe. Dennoch war meine Kritik an der Panzerglas allgemein und betrifft ja nicht nur die Panzerfolie vom XR sondern von allen Smartphones.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
Meine Erfahrungen mit dem xR bzw.mit IOS sind folgende: Das xR ist ein hochwertiges Smartphone. Da ist nichts, was hakt oder nicht richtig funktioniert. Apps tun genau das, was sie sollen und das auch noch schnell.
Etwas schwer tue ich mich mit IOS. Manche Dinge sind so grundverschieden zu Andoid und W 10 mobile - da ist echtes Lernen angesagt. Entschädigt werde ich dafür durch die hohe Präzision, mit der alles funktioniert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Das ist am Anfang alles eine Umstellung. Es wird in den nächsten Tagen der Tag kommen an dem du denkst wie war das alles nochmal bei dem anderen System.
 

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Hallo Leute,

heute ist mein blaues XR angekommen und ich bin bisher sehr begeistert.

Allerdings vermisse ich die Prozentuale Anzeige (mit Prozentzahl) des Akkus oben rechts.
Derzeit sehe ich nur einen einfachen Akkubalken.

Wenn ich von oben rechts runterziehe, dann sehe ich die genaue Prozentzahl.
Ich möchte aber gern, dass die Prozentzahl - wie früher - als Zahl immer zu sehen ist.

Weiß zufällig jemand, wie ich mir das einstellen kann?

Alex
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das kann man nicht einstellen... Das ist aber auch schon seit dem iPhone X bekannt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Rechts oben den Screen runter ziehen. Dann sieht man die %.
Oder die Akkuanzeige in den Widget links einstellen.