• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Nach mittlerweile über 2 Wochen mit dem Xr,
kann ich von mir sagen, dass es für mich das perfekte iPhone ist.
Mich begeistert es von Tag zu Tag immer mehr, dass große Display, Face iD, die Gestensteuerung,
und zu guter letzer letzt, PPI hin oder her, das fantastische Display.

Dazu kommt dann noch der herausragende Akku, der bei mir locker 3 Tage hält.
Dabei muss man beachten, dass ich das Xr einiges mehr nutze, als ich mein iPhone 8 genutzt habe.

Da bin ich ja mal gespannt. Du hast so eine Liebeserklärung eigentlich zu jedem iPhone der letzten Jahre geschrieben. Gehalten hat es meist keine zwei Monate ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Und nicht zu verachten, das XS hat 2 Subpixel pro Pixel, und das Xr 3.
Das Xr hat also trotz der geringeren PPI die schärfere Bilddarstellung, und das ist keine Wahrnehmung, sondern Fakt.:)

Das ist falsch, selbst wenn man die Anzahl an Subpixeln als Grundlage nimmt, liegt das Xs, schärfetechnisch "bereinigt", vor dem des X, allerdings nicht mehr so eindeutig wie einem die PPI das suggerieren wollen. Das schärfste Display nach dieser Definition wäre das des iPhone 8 Plus.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Meine Schaufel lässt den Sand viel besser abgleiten als deine.
Ja aber meine hat den besseren Griff weil der doppelt beschichtet ist und der nachts leuchtet.
Meine Schaufel glänzt dafür in der Sonne und der Sand fällt besser zu Boden.
Dafür hat meine lebenslange Garantie.
Ja und meine geht eh nicht kaputt.

Leute, Leute, jeder freut sich doch über das was er/sie sich gekauft hat sonst hätte er/sie es sich nicht gekauft.
Kann man da nicht einfach die Freude lassen ohne immer wieder Nadelstiche zu setzen?
 

thomas036

Fuji
Registriert
03.02.09
Beiträge
37
Nach mittlerweile über 2 Wochen mit dem Xr,
kann ich von mir sagen, dass es für mich das perfekte iPhone ist.
Mich begeistert es von Tag zu Tag immer mehr, dass große Display, Face iD, die Gestensteuerung,
und zu guter letzer letzt, PPI hin oder her, das fantastische Display.

Dazu kommt dann noch der herausragende Akku, der bei mir locker 3 Tage hält.
Dabei muss man beachten, dass ich das Xr einiges mehr nutze, als ich mein iPhone 8 genutzt habe.

Ja der Akku ist schon Top, aber 3 Tage? Das schaffe ich beim besten Willen nicht! Kannst Du mir ein paar Tips zu Deinen Einstellungen geben?
 

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Leute, Leute, jeder freut sich doch über das was er/sie sich gekauft hat sonst hätte er/sie es sich nicht gekauft.
Kann man da nicht einfach die Freude lassen ohne immer wieder Nadelstiche zu setzen?

Natürlich, bin da ganz deiner Meinung.

Nur wirken manche „Liebeserklärungen“ etwas übertrieben und wie eine Rechtfertigung, warum es „nur“ das XR geworden ist. Dieses Smartphone ist gut, keine Frage, ein Wunderwerk ist es aber nicht. Vielleicht liegt es aber wirklich am Alter der User, in jüngeren Jahren habe ich auch manchmal übertrieben.

Ist jetzt nur mein persönlich Eindruck ...

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Jeden das seine...

Kumpel von mir ist mit seinen 60€ Oukitel oder wie das heißt Mega happy... Warum nicht, Ansprüche sind verschieden, und dafür gibts ja auf den Markt die Auswahl der verschiednen Hersteller.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
303
Ich habe mein xR letzte Woche Samstag im Store in Oberhausen gekauft. Da gab es Hüllen für preiswerte 38€. Vor dem Store war ein Stand, da habe ich Panzerglas und Hülle für 22€ bekommen.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich habe mein xR letzte Woche Samstag im Store in Oberhausen gekauft. Da gab es Hüllen für preiswerte 38€. Vor dem Store war ein Stand, da habe ich Panzerglas und Hülle für 22€ bekommen.

Aber bestimmt keine Original von Apple wie bei den anderen iPhones , sonst wären sie ja auch bei Apple im online Store zu haben
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Bei. Apple direkt gibt es nur die Hüllen von Otterbox. Die sind’s bei relativ dick. Auch die ich von Spigwn habe trägt unnötig dick auf. Eine original transparente Hülle soll ja noch kommen. Hoffe die trägt nicht so innötig auf.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
303
Aber bestimmt keine Original von Apple wie bei den anderen iPhones , sonst wären sie ja auch bei Apple im online Store zu haben

Ob Original kann ich nicht sagen, die hingen an einer Wand mit anderen IPhone-Hüllen. Sie waren auch mit XR gekennzeichnet.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe eine Echtcarbonhülle.
Liegt an wie eine zweite Haut und schützt erstklassig.

Man muss natürlich das Design mögen, und 75€ zahlen wollen.
Der Preis ist die Hülle auf jeden Fall wert.
 

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Ich habe eine Echtcarbonhülle.
Liegt an wie eine zweite Haut und schützt erstklassig.

Man muss natürlich das Design mögen, und 75€ zahlen wollen.
Der Preis ist die Hülle auf jeden Fall wert.

Darf ich fragen, welche Hülle Du hast?
Hast Du vielleicht einen Link dazu?