[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

ADizzle

Querina
Mitglied seit
05.10.14
Beiträge
183
Ich wollte mir für das X zum ersten Mal auch ggf. Schutzfolie oder Glas kaufen.
Glas oder Folie ist mir prinzipiell egal, es soll weitestgehend nicht sichtbar sein und das Handy nicht dicker machen.
Was kann da derzeit empfohlen werden?


Ggf. Diese?

Belkin Anti-Glare Displayschutz für iPhone X

https://store.apple.com/xc/product/HLR22ZM/A
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.09.16
Beiträge
51
Ich benutze meine IPhone s seit Jahren mit Schutzfolien von schutzfolien24.de. Die lassen sich sehr einfach und vor allen Blasenfrei aufbringen, schützen gut (meine IPhone s haben schon den ein oder anderen Sturz auf Fliessenboden schadlos überstanden).
 

ADizzle

Querina
Mitglied seit
05.10.14
Beiträge
183
Danke für deine Rückmeldung.
Der Sturz ist für mich eher zweitrangig, diese Mikrokratzer sind mir eher ein Dorn im Auge
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Mitglied seit
17.11.08
Beiträge
488
Bin mir unschlüssig welches Case/Hülle ich für das X in silber bestellen soll. Sonst habe ich immer das schwarze Ledercase von Apple benutzt.Passt zu silber nicht so gut wie ich finde. Schade das es das Case nicht in weiß gibt.

Wie sind die Silikonhüllen von Apple?
Die sind sehr gut. Mangels Lieferbarkeit bin ich dieses Jahr auf Otterbox ausgewichen.
 

Cobra82

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
03.10.13
Beiträge
673
@vsx-ax3 weißt du wie dick diese Hülle sind?

Weiß jemand wie dick die anker Hülle sind? Die neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vsx-ax3

Damasonrenette
Mitglied seit
17.11.08
Beiträge
488
@Cobra82 In jedem Falle dicker, als die Silikonvariante von Apple. Richtig dick trägt jedoch nur die "Defenderserie" von Otterbox auf.
Mit der Symmetry hast du dennoch schon eine "richtige" Schutzhülle und nicht nur einen "Handschmeichler". Da könnte man sich meiner Meinung nach AppleCare+ sparen.

Die Maße lt. Amazon: 74 mm x 11 mm x 145 mm

Das iPhone X ist z.B. 70,9 mm breit. Die Hülle ist 74 mm breit, d.h. die Hülle trägt an den Hüften ca. 1,5 mm links und rechts auf.
Das iPhone 8 Plus ist 78,1 mm breit, d.h. dein X wäre schlanker, als ein Plus ... trotz Schutzhülle!

Der Rand der Symmetry wirkt auch optisch breiter, als er ist, weil er den iPhone-Rand umschließt und nicht nur einklemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neoo0

Idared
Mitglied seit
10.05.17
Beiträge
25
Wie ich das gelesen habe, ist der Thinedge nur ein bumper und keine case. Somit schützt es nur am Rand. Wird natürlich etwas überstehen, damit das iPhone nicht gleich am Tisch aufliegt, wenn man´s mal etwas unsanfter hinlegt.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
21.10.12
Beiträge
320
Auch cool. Mal was anderes als eine Hülle. Und wenn das Sleve gut sitzt, dann hält es auch einen Sturz aus.
 
  • Like
Wertungen: MarcNRW

multiplex

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
16.11.07
Beiträge
630
Sieht gut aus aber Schutz der auch hinten oder mit der Rand? @multiplex
Thinedge selbst ist ein Bumper, kommt aber mit zusatzlichem Glas für die Front und Folie für die Rückseite, so dass man selbst wählen kann, in wie weit man auch die beiden Glasflächen schützen möchte. Beim 4s und 5s/SE habe ich nur die Rahmen geschützt und den ein oder anderen Sturz gut überstanden
 

Fewiho

Idared
Mitglied seit
30.10.17
Beiträge
24

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
15.04.15
Beiträge
253
@Fewiho Das wird dir aktuell noch niemand sagen können. :p
Ich habe aber die identische Combo geplant, Lederhülle von Apple und Panzerglas von Tendlin, letzteres befindet sich bereits auf dem Weg zu mir.
 

Daniel_92

Ontario
Mitglied seit
28.02.17
Beiträge
343
Ich teste das gleiche.

Das Panzerglas von Cellbee ist anscheinend kompatibel. Für alle Fälle habe ich dieses auch mitbestellt.

Ist aber ganz schön teuer. Wenn das Tendlin passt, sende ich das Cellbee wieder zurück.
 
  • Like
Wertungen: Hemilein