• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

eissi

Jonagold
Registriert
15.06.09
Beiträge
20
So, ich gehöre auch zu denen mit der offenbar ungünstigen Konstellation Versandmitteilung 13.11. und DHL Express; habe nun bei Apple angerufen, da mich das Zeitfenster zwischen Versand und Kreditkartrenbelastung nervt, obwohl ich dem ja bei der Bestellung zugestimmt habe. Das kennt man aber so von Apple bisher nicht, zumindest ich nicht,
Die Appledame war ebenfalls genervt, denn die scheint die Frage öfter zu hören dieser Tage, laut ihr ist alles korrekt, die Ware ist unterwegs. Man soll sich bitte an den im Apple store angezeigten Liefertermin orientieren, sollte die Lieferung schneller passieren, kann man sich freuen, ansonsten verweist man auf den Spätren Termin, in dessen Range man sich ja immer noch befindet.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
So, ich gehöre auch zu denen mit der offenbar ungünstigen Konstellation Versandmitteilung 13.11. und DHL Express; habe nun bei Apple angerufen, da mich das Zeitfenster zwischen Versand und Kreditkartrenbelastung nervt, obwohl ich dem ja bei der Bestellung zugestimmt habe. Das kennt man aber so von Apple bisher nicht, zumindest ich nicht,
Die Appledame war ebenfalls genervt, denn die scheint die Frage öfter zu hören dieser Tage, laut ihr ist alles korrekt, die Ware ist unterwegs. Man soll sich bitte an den im Apple store angezeigten Liefertermin orientieren, sollte die Lieferung schneller passieren, kann man sich freuen, ansonsten verweist man auf den Spätren Termin, in dessen Range man sich ja immer noch befindet.

Wenn es erst am 13. versendet wurde, ist doch noch alles OK. Der Import der Sammellieferung dauert i.d.R. 4-5 Werktage. Dein Paket sollte morgen im Tracking auftauchen und Samstag zugestellt werden, spätestens Montag wenn es erst Samstag in Amsterdam ankommt.
 

timotaeuser

Braeburn
Registriert
01.05.11
Beiträge
46
[...]
Die Appledame war ebenfalls genervt, denn die scheint die Frage öfter zu hören dieser Tage, laut ihr ist alles korrekt,[...]
Na ja, genervt.... Ich hab zig iPhones und iPads bisher über den Apple Online Store erworben, und ich muss sagen, dass kein Versandverlauf bisher so "krautig" ablief, wie jetzt beim X. Insgesamt verläuft der Verkauf dieses Geräts so suboptimal, dass nicht wenige Käufer/Interessenten total gefrustet sind. M.E. spürt man ständig an alle Stellen des Prozesses, dass dieses Gerät übereilt auf den Markt gebracht wurde.
 

speeedyde

Braeburn
Registriert
13.07.05
Beiträge
42
Wenn es erst am 13. versendet wurde, ist doch noch alles OK. Der Import der Sammellieferung dauert i.d.R. 4-5 Werktage. Dein Paket sollte morgen im Tracking auftauchen und Samstag zugestellt werden, spätestens Montag wenn es erst Samstag in Amsterdam ankommt.
Das ist wohl wahr. Aber erstens klappt es bei UPS besser, da man die Sendung komplett verfolgen kann (und sie heute morgen schon zugestellt wurde bei gleichem Versanddatum), und außerdem soll mich Apple nicht am Montag schon anfixen, dass das Ding möglicherweise ein paar Tage früher kommt und dann passiert tagelang nichts. ;)
 

ChefvomDienst

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.13
Beiträge
107
Das ist wohl wahr. Aber erstens klappt es bei UPS besser, da man die Sendung komplett verfolgen kann (und sie heute morgen schon zugestellt wurde bei gleichem Versanddatum), und außerdem soll mich Apple nicht am Montag schon anfixen, dass das Ding möglicherweise ein paar Tage früher kommt und dann passiert tagelang nichts. ;)

Dem kann ich nur zustimmen.Meiner Meinung nach sollte man einen Artikel erst als "Versandt" markieren wenn er auch tatsächlich auf dem direkten ! Weg zum Kunden ist und nicht bereits wenn er noch tagelang in einer Sammellieferung rumgammelt auf dem Weg zum Zusteller, von dem aus dann erst ! der direkte Versand zum Kunden beginnt.
 
  • Like
Reaktionen: eissi und timotaeuser

eissi

Jonagold
Registriert
15.06.09
Beiträge
20
Dem kann ich nur zustimmen.Meiner Meinung nach sollte man einen Artikel erst als "Versandt" markieren wenn er auch tatsächlich auf dem direkten ! Weg zum Kunden ist und nicht bereits wenn er noch tagelang in einer Sammellieferung rumgammelt auf dem Weg zum Zusteller, von dem aus dann erst ! der direkte Versand zum Kunden beginnt.

Genau so ist es/sollte es sein!
 
  • Like
Reaktionen: ChefvomDienst

speeedyde

Braeburn
Registriert
13.07.05
Beiträge
42
Es gab ja auch schon genug Apple-Produkte, die direkt aus den Niederlanden oder aus Prag oder so kamen und dort an den Logistiker übergeben wurden.
Naja, es wird der Tatsache geschuldet sein, dass die ganze Welt iPhone X bestellt und das nun alles zack zack gehen muss.
 

IXV4

Golden Delicious
Registriert
15.11.17
Beiträge
7
Bei mir auch seit 13. Meldung Eindhoven DHL Geld und Rechnung alles schon gebucht
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Bei mir auch seit 13. Meldung Eindhoven DHL Geld und Rechnung alles schon gebucht

Bei mir das gleiche. Denke aber, dass die Geräte spätestens am Samstag zu uns kommen..

War ja bisher bei allen DHL-Bestellern so, dass die Geräte 4/5 Tage nach Versand in Amsterdam waren und am nächsten Tag dann zu Hause..

@Frischluft geht heut auch ne Frachtmaschine nach Amsterdam?
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Das ist wohl wahr. Aber erstens klappt es bei UPS besser, da man die Sendung komplett verfolgen kann (und sie heute morgen schon zugestellt wurde bei gleichem Versanddatum), und außerdem soll mich Apple nicht am Montag schon anfixen, dass das Ding möglicherweise ein paar Tage früher kommt und dann passiert tagelang nichts. ;)
Das ist bei UPS genau so, nur, dass der Status der Sammellieferung in den Status jeder Einzelsendung kommt. Von der Laufzeit ist UPS damit aber sogar langsamer. Ich bekam am Donnerstag mit einigen anderen die Versandbestätigung und die DHL Pakete kamen schon Dienstag, während meins erst gestern seinen ersten Zustellversuch hatte.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Gestern Abend ist doch einer gelandet, die werden da bestimmt dein sein

Mittwoch Nachmittag in Zhengzhou gestartet, wenn da die Geräte vom Montag nicht drin sind, hat Apple aber richtig geschlafen...
 

iBVB09

Granny Smith
Registriert
16.11.17
Beiträge
14
Ich hab mich soeben auch mal registriert :)
Hallo zusammen!
Und schließe mich euch an, hab die selben Daten
Dann hoffen wir dass der Status heute noch umspringt , sonst wird das mit dieser Woche nichts mehr :/
 

iBVB09

Granny Smith
Registriert
16.11.17
Beiträge
14
Die sollten doch eigentlich immer um die selbe Uhrzeit umspringen , oder ? Ungefähr zumindest