• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
DHL Express [...] kann nicht die Packstationen [...] nutzen.
Da muß ich widersprechen. DHL Express kann sehr wohl nationale Sendungen in die Packstationen einlegen. Internationale Sendungen sind jedoch nicht möglich.

Komisch, dass die Apple Leder- und Silikon-Cases nicht pünktlich zum 03.11 lieferbar sind.
Ich weiß nicht genau, wie es bei meiner Telefonbestellung war, da ich einfach nur schnell durch wollte, aber der Termin für die olivfarbene Hülle ging plötzlich weiter nach hinten. Scheint die seltenste zu sein. :(
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Iphone X 256GB in Spacegrau über die App um 9:02Uhr bestellt,läuft.
E-Mail Bestätigung ist da für den 3.11 ,kann es im Store Oberhausen abholen.
Status ist aber noch -Bestellung wird bearbeitet-
 

Mitglied_171097

Gast
Noch nie mit Hermes Probleme gehabt, eher mit anderen Lieferanten.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Da muß ich widersprechen. DHL Express kann sehr wohl nationale Sendungen in die Packstationen einlegen. Internationale Sendungen sind jedoch nicht möglich.
Das sind dann keine Sendungen von DHL Express, sondern Expresslieferungen von DHL.
Nationale Sendungen per DHL Express sind extrem selten, weil es einfach zu teuer ist. Was es aber öfters gibt, ist Expressversand per DHL und die können natürlich alles nutzen, was auch eine normale DHL Sendung nutzt.
 

nuclearfallout

Granny Smith
Registriert
27.10.17
Beiträge
16
iPhone X 64GB in Spacegrau über die App (iPad) um 09:04 Uhr bestellt, eine Minute später schon Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Lieferung am 03.11. Seit gut einer Stunde ist der Status "Versand wird vorbereitet". AirPods und Leder-Case separat bestellt, jedoch tut sich nichts ("Bestellung aufgegeben").

Hat jemand Erfahrung wie häufig Apple mit Hermes liefert? Denn das wäre wirklich der Worst-Case weil dieser Sauhaufen hier gut und gerne 3-4 Tage länger braucht als UPS und DHL. Meine letzten Apple-Bestellungen kamen zum Glück immer mit UPS.

Sind hier wirklich schon um 09:00 oder 09:01 Leute in die App reingekommen? Ich habe es seit 08:58 permanent (im 5-10 Sekunden-Takt) versucht und habe jedes Mal ordnungsgemäß die App komplett geschlossen... vor 09:04 ging nichts.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich durfte schon zweimal (von insgesamt drei Lieferungen hier an die Adresse) meine Pakete bei den Nachbarn im Haus suchen, da der Bote einmal eine nicht-ausgefüllte Abholkarte mit einem Stempel von irgendeinem Hermesshop am anderen Ende der Stadt eingeworfen und sich einmal selbst das gespart hat. Das hieß dann jedes Mal, die Hotline für teuer Geld anrufen. Absolut unnötig, vor allem, weil ich jedes Mal anwesend war, er aber nie geklingelt hat.

Bei einer Sendung von Apple würde das aber wohl nicht nötig sein, da er dann vermutlich bei uns klingeln und hier alle Sendungen fürs Haus abladen würde.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Hat jemand Erfahrung wie häufig Apple mit Hermes liefert? Denn das wäre wirklich der Worst-Case weil dieser Sauhaufen hier gut und gerne 3-4 Tage länger braucht als UPS und DHL. Meine letzten Apple-Bestellungen kamen zum Glück immer mit UPS.
Hermes nutzt Apple grundsätzlich nur, wenn aus einem Lager in Deutschland oder zumindest Europa versendet wird.
Vorbestellte iPhones kamen in den letzten Jahren aber immer mit UPS oder DHL Express, da sie meistens direkt aus der Fabrik in China versendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: nuclearfallout

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Bei mir ging die App erst um 9:12....da war ich schon bei 2-3 Wochen.
Aber scheinbar ist Saturn der Meinung das sie genug bekommen.
Konnte um 9:30 noch eins für den 3. bestellen, wobei ich mir nicht sicher bin wie genau die Zeiten bei Saturn sind ;)
 

willi83

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
31
Bei mir steht noch „Bestellung aufgegeben“
Email ist auch keine gekommen?!
Normal?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Das sind dann keine Sendungen von DHL Express, sondern Expresslieferungen von DHL.
Nationale Sendungen per DHL Express sind extrem selten, weil es einfach zu teuer ist. Was es aber öfters gibt, ist Expressversand per DHL und die können natürlich alles nutzen, was auch eine normale DHL Sendung nutzt.
Es gibt nur DHL Paket, DHL Paket PRIO (nutzt z.B. Amazon bei Prime-Kunden) und DHL Express national. Mit "Expressversand per DHL" meinst Du vermutlich PRIO.

Ich darf Dich ansonsten auf die FAQ der Packstation hinweisen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang.html
Folgende Sendungen können Sie in einer Packstation empfangen:

  1. DHL Päckchen, Paket, Retoure und Europaket
  2. Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen sowie Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen
  3. Express national ohne Nachnahme
  4. Nachnahmesendungen: Sie können Ihre Nachnahmesendung bequem mit EC-Karte (deutscher Banken) direkt an der Packstation bezahlen. Der maximal zulässige Nachnahme-Höchstbetrag an der Packstation beläuft sich auf 1.500 EUR. Bitte beachten Sie auch Ihr EC-Karten Limit.
  5. Sendungen aus dem Ausland, außer: Auslands-Nachnahme, Sendungen mit Zollgebühren und Sendungen für Selbstverzoller.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Express National heißt jetzt ExpressEasy National und ist ebenfalls ein Produkt von DHL. Die haben den neuen Name nur noch nicht im FAQ eingetragen.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Hab heute morgen mit der iPad und gleichzeitig auf dem iPhone die Apple App gestartet. Gewonnen hat das iPhone um 09:02 Uhr die App auf dem Pad ging erst um 09:04 Uhr. Beide iPhones kommen am 03.11. .
 
  • Like
Reaktionen: nuclearfallout

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Hab ich das richtig beobachtet das Media Markt und Saturn von „abholbar am 3.11.“ ohne Zwischenschritt auf „lieferbar in 12 Wochen“ gesprungen sind?
 
  • Like
Reaktionen: HoniQKekzZ

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Bei Apple wird 3 x der Versand vorbereitet :)

Alle drei Bestellungen habe ich _nacheinander_ ausgeführt (zwei schwarze, ein silbernes 256er) - war also genug Zeit wenn man pünktlich in den Store kam.
 

HoniQKekzZ

Fießers Erstling
Registriert
15.09.16
Beiträge
130
Hab ich das richtig beobachtet das Media Markt und Saturn von „abholbar am 3.11.“ ohne Zwischenschritt auf „lieferbar in 12 Wochen“ gesprungen sind?

Ja hast du. Ich habe auch welche bestellt steht immer noch auf abholbar am 3.11. bin ja mal gespannt wenn das klappt fresse ich nen Besen!
 

Logo7

Jonathan
Registriert
11.04.13
Beiträge
81
Heute früh, bestellt mit neuem Vertrag, die Sache lässt mich rätseln?
-----------------
Sehr geehrter Herr .........
noch einmal vielen Dank für Ihre Bestellung bei der Telekom.
Ihr Auftrag mit der Auftragsnummer ..........ist bereits unterwegs.

Der Brief mit Ihrer neuen SIM-Karte sollte in den nächsten Tagen an dieser Adresse bei Ihnen im Briefkasten liegen.
<< Bitte rufen Sie uns an, sobald Sie diese erhalten haben.

Dann aktivieren wir die Mobilfunk-Karte für Sie. Rufnummer und Öffnungszeiten der Aktivierungshotline und auch die Details zur Aktivierung, haben wir in dem Schreiben für Sie zusammengefasst. Dann haben Sie alles direkt griffbereit, wenn der Anruf bei uns ansteht. >>

Sie haben auch ein Mobilfunk-Gerät bestellt?

Zu Ihrer und unserer Sicherheit senden wir Ihnen dieses in einem zweiten Schritt zu. Sie erhalten es innerhalb von 1 – 3 Tagen, nachdem Sie die Mobilfunk-Karte durch Ihren Anruf haben aktivieren lassen.

Wir freuen uns darauf, bald wieder von Ihnen zu hören. Oder haben Sie schon jetzt Fragen zu diesem Auftrag? Zu diesem Thema sind wir unter 0800 5726252 gern für Sie da.


Freundliche Grüße
Ihre Telekom
-----------------------------
Was das nun für den wirklichen Liefertermin zu bedeuten hat ? Scheinbar erst mal die Karte aktivieren und dann hat man den Vertrag an der Backe und das Iphone kommt am St.Nimmerleinstag?
 

Niska

Gala
Registriert
11.09.17
Beiträge
48
Kann es sein, dass ein Wunder in der Produktion entsteht und man nach vorne gezogen wird?

Hilfe ungeduldig sein, ist keine gute Charaktereigenschaft. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: iXenoX