• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Wollte ursprünglich kein X, spricht nüchtern gesehen zuviel dagegen als das eine Anschaffung Sinn machen würde.
Aktuell nutze ich ein 7plus, welches preislich ungefähr bei der hälfte liegt.
- anfälligeres Glasdesign, hohe Reparaturkosten.
- nur 3gb Ram
- höhere Rohleistung die im Alltag nur bedingt nutzbar ist

Allerdings kann ich das aktuelle Design nichtmehr sehen, konnte nicht widerstehen und hab mir das X in grau und silber bestellt.

Glaubt ihr die Geräte werden in den nächsten 2-3 Wochen bei Media Markt, Gravis und Co zur Anschauung bereit liegen? Wie war es in den letzten Jahren?

Geht mir genau so. Auch die Kamera scheint weiter rauszustehen als beim 8/+.
Was mich auch noch ein wenig beunruhigt ist die Geste, die statt des Home Buttons zum Einsatz kommt, da diese täglich sehr oft genutzt werden muss und deutlich "anstrengender" ist als ein Knopfdruck.
Ich sehe mich jetzt schon wieder Assistive Touch statt dieser Geste nutzen...

Mit der Ausstattung an Demogeräten sah es hier in den letzten Jahren immer ganz gut aus.
Die Geräte waren immer direkt nach Launch zum Testen bereit, allerdings nur 1-2 pro Laden.
 

Marcel96

Jonathan
Registriert
29.10.17
Beiträge
83
Hallo
Ich war auch um 9:07 mit der Bestellung durch, habe allerdings mit Finanzierung gekauft.
Soweit so gut. Angegeben war eine Lieferung in ca 7 Tagen.
Nun habe ich heute Nacht eine E-Mail bekommen in der steht, dass die Bestellung bearbeitet wird, jedoch mit einer erwarteten Lieferzeit zwischen 13.-20 Dez.
Was einer ob erst der Zahlungseingang die Bestätigung ist oder was sonst der Grund sein könnte?
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
An alle die reserviert haben, steht bei euch auch nur "Bestellung wird bearbeitet" ? Mein Case wird in den Versand vorbereitet...
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
O.K wie darf ich es verstehen, wird mein Gerät direkt zum Store geschickt oder bekomme ich eins aus dem Bestand...?
 

swilking

Golden Delicious
Registriert
29.10.17
Beiträge
7
Hallo
Ich war auch um 9:07 mit der Bestellung durch, habe allerdings mit Finanzierung gekauft.
Soweit so gut. Angegeben war eine Lieferung in ca 7 Tagen.
Nun habe ich heute Nacht eine E-Mail bekommen in der steht, dass die Bestellung bearbeitet wird, jedoch mit einer erwarteten Lieferzeit zwischen 13.-20 Dez.
Was einer ob erst der Zahlungseingang die Bestätigung ist oder was sonst der Grund sein könnte?

Hi,

so ist es!
Soweit ich weiß, gilt erst die Zusage der Finanzierung durch die Bank als Bestellzeitpunkt.
Und da wird die Lieferfrist eben schon bis auf 13.-20. Dezember gestiegen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Marcel96

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
O.K wie darf ich es verstehen, wird mein Gerät direkt zum Store geschickt oder bekomme ich eins aus dem Bestand...?

Das wird bis Freitag auf „in Bearbeitung“ bleiben.
Und ich würde nicht zum Store aufbrechen, bevor nicht die E-Mail / SMS mit „bereit zur Abholung“ kommt.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
O.K wie darf ich es verstehen, wird mein Gerät direkt zum Store geschickt oder bekomme ich eins aus dem Bestand...?

Wissen tue ich es nicht, aber ich vermute stark, dass es an den Store geschickt wird, denn sonst könnte Apple ja keinen Bestand für die Walk-In-Customers garantieren.
 

Marius1990rrf

Empire
Registriert
16.09.16
Beiträge
86
Ich kam am Freitag weder mit Iphone noch mit IPad in die App, erst als ich am IPhone das WLan ausgemacht hatte klappte es nach 2-3 versuchen. Lieferung war da schon auf 3-4 Wochen gestiegen, Abholung im Store in Düsseldorf am 3.11. gebucht. 256GB in SG.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Habe ein Zeitfenster von 18:30 bis 19 Uhr. Dh. ich bekomme noch am Freitag eine SmS?
 

VIERcntHOLZ

Bismarckapfel
Registriert
09.11.16
Beiträge
75
Moin Jungs,

hab um 09:07 bestellt, 2-3 Wochen.
Gehe ich eigentlich richtig in der Annahme, dass die nächste Instanz nach dem 03.11 immer die 2-3 Wochen Lieferzeitschiene ist?
Oder gibt es eine 1-2 Wochen Lieferzeitperiode?

und was sind eure Erfahrungen bezüglich dieser Lieferzeiten? Zustellung 21.-28.
Aber die werden doch sicher nicht Batch für Batch versand, also kanns doch gut angehen, bspw in der Woche vom 10.11-20.11 schon die Versandbestätigung bekommt, oder?

Kam sowas schonmal vor?
 

hohand

Erdapfel
Registriert
07.08.17
Beiträge
4
Wer ein Iphone X is Silber 64gb hat und gerne doch ein schwarzes möchte kann sich bei mir melden. Können uns dann am 3.11 treffen und tauschen. Am besten der raum Nordbayern
 
  • Like
Reaktionen: eikee

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@VIERcntHOLZ Oft werden bei Apple Lieferungen schon vor der angegebenen Lieferzeit zugestellt.
Die angegebene Zeit ist immer sehr vorsichtig von Apple kalkuliert.
Es gab hier auch schon Berichte, dass Lieferungen die den 21.11 als Zeitpunkt bei der Bestellung hatten, bereits am 3.11 zugestellt werden. So auch bei einem Arbeitskollegen.
 
  • Like
Reaktionen: VIERcntHOLZ

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Wissen tue ich es nicht, aber ich vermute stark, dass es an den Store geschickt wird, denn sonst könnte Apple ja keinen Bestand für die Walk-In-Customers garantieren.
Da die Liefer-/Abholtermine bei Bestellung unterschiedlich waren, gehe ich eher von einem speziellen Kontingent aus, das zusammen mit den iPhones für die Warteschlange (und vermutlich den Demogeräten) direkt in den Store geschickt wird und aus dem man dann sein Gerät bekommt. Da wird sicherlich kein Gerät einzeln geschickt.

Bei normalen Bestellungen in den Store werden die Artikel ja auch aus dem Bestand genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Murmel10

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
@VIERcntHOLZ Oft werden bei Apple Lieferungen schon vor der angegebenen Lieferzeit zugestellt.
Die angegebene Zeit ist immer sehr vorsichtig von Apple kalkuliert.
Es gab hier auch schon Berichte, dass Lieferungen die den 21.11 als Zeitpunkt bei der Bestellung hatten, bereits am 3.11 zugestellt werden. So auch bei einem Arbeitskollegen.

Danke für‘s Hoffnung machen. Hab auch eine Zustellung für beide Geräte vom 21-28.11 stehen.

Nur gut das Schwiegermama 3-6 Wochen noch an‘s Haus gefesselt ist, so ist zumindest jemand daheim, sollte es früher ankommen.
 

VIERcntHOLZ

Bismarckapfel
Registriert
09.11.16
Beiträge
75
@VIERcntHOLZ Oft werden bei Apple Lieferungen schon vor der angegebenen Lieferzeit zugestellt.
Die angegebene Zeit ist immer sehr vorsichtig von Apple kalkuliert.
Es gab hier auch schon Berichte, dass Lieferungen die den 21.11 als Zeitpunkt bei der Bestellung hatten, bereits am 3.11 zugestellt werden. So auch bei einem Arbeitskollegen.


Danke dir - allgemein kam mir schon komisch vor, dass nach dem 03. Nov direkt auf 2-3 Wochen hochging.
Kann mir kaum vorstellen, dass die iPhones Chargenweise verschickt werden, sondern mehr nach First come, First Serve, oder?

Wäre natürlich ein Traum :D
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Es gibt auch das Zeitfenster 06.-13.11., hat ein Kumpel von mir bei seinem 256GB Silber.
 

VIERcntHOLZ

Bismarckapfel
Registriert
09.11.16
Beiträge
75
Ahh, okay...
Dann muss das Fenster aber ziemlich klein sein - überall liest man 2-3 Wochen und @Hemilein ist der erste der dieses Zeitfenster hat (jedenfalls, was ich so mitbekommen habe :O)