• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
acbc6695b2a27b6d347f5a4242cc2c02.jpg


Bestellt am 27.10. um 9:06. Angegebenes Lieferdatum war erst 14.-21.11. und ist noch vor Sonntag auf den 6.-13.11. umgesprungen.
Heute Abend kam dann die Versandbestätigung und jetzt ist es schon in Köln.
Und wann springen jetzt die 21'er um ?????? sollte doch jetzt einer mit 14-21.11. umspringen oder ?
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Online-Store und Ladengeschäft sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe und getrennt voneinander zu betrachten, auch wenn man eventuell online (oder gar telefonisch) ein Gerät im Laden reservieren kann. Du bestellst im Online-Store vor und wirst aus deren Kontingent beliefert, die Offlinekundschaft geht in den Store und wird aus diesem Pool bedient.

Wozu sollte es denn bitte Ladengeschäfte geben, wenn es die Produkte dort nicht zu kaufen gibt? Ich fand dieses "Komm zu uns in den Laden und wir helfen Dir bei Deiner Online-Bestellung." bei der Uhr schon ziemlich lächerlich. Dafür gehe ich nicht in ein Geschäft vor Ort.
Darum geht es auch gar nicht, mir geht es darum das einige Vorbestellungen "vorverlegt" werden und andere nicht ...
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Seit wann ist das Leben gerecht. Wäre mir neu. Nix ist gerecht. Aber die leier mit den Apple Stores ist ein Witz. Zumal ich und viele andere keinen Store in der Nähe haben. Wenn ich vorbestelle erwarte ich das ich schnellstmöglich beliefert werde, aber anscheinend ist der Laufkunde wichtiger als der Vorbesteller. Und das der amerikanische Markt vorzungweise bedient wird wundert mich auch nicht. Deswegen haben wir auch die 2-3 Wochen. Weil man in der Zwischenzeit jedes einzelne Gerät nach good old amerika liefert.

Es würde mich auch nicht wundern wenn das Zeitfenster zwischen ich bestelle am 27 Oktober 9:10 und ich bestelle am 3 November nicht sonderlich groß ist. Die Produktion wird ja Woche für Woche erhöht, wenns blöd läuft kann es also sein das jemand der entspannt im laufe der Woche bestellt hat nicht viel später beliefert wird als jemand der am 27 Oktober geordert hat.
Und wo liegt dann der Sinn einer Vorbestellung ?
 

Marcel96

Jonathan
Registriert
29.10.17
Beiträge
83
Habe meines ja bei Conrad bestellt ,hoffe das es tatsächlich am 09.11 wie angegeben kommt .
Also meins wurde auch mit 8.11 angegeben dann kam eine E-Mail das es sich wohl verzögert.. aber da stand dann wiederum drin das es ab heute ca 1 Woche dauert. Also denke mal das wird! ☺️
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Darum geht es auch gar nicht, mir geht es darum das einige Vorbestellungen "vorverlegt" werden und andere nicht ...
Nein, Dir ging es in dem von mir kommentierten Zitat um die Reservierung zur Abholung im Store morgen/in den nächsten Tagen, nach der ein User gefragt hatte, die Du als ungerecht empfindest, was sie aber nicht ist.

Und um noch den Ursprung zu kommentieren:
was ich mich auf Frage ist .. wie kann denn "CONRAD" mit einer Lieferung in 2 Wochen prahlen, während man als treuer Apple Kunden Vorbesteller am 27.10. Punkt 9:04 im Original Appel Shop immer noch auf 21. - 28 November steht ?
Um 9:07 ist bei mir beim Wechsel vom Warenkorb in den Bestellvorgang der Liefertermin vom 3.11. auf "2-3 Wochen" umgesprungen. Wäre ich 1-2 Sekunden schneller gewesen, hätte ich es mir heute liefern lassen können. Gott sei Dank gab es noch ein paar Termine für die Abholung im Store. :)

Wie kann es dann sein, daß Dein Zeitfenster schon früher höher war wie bei mir, als der Store bei mir noch nicht einmal verfügbar war?

CONRAD kann übrigens viel versprechen, die wissen doch jetzt überhaupt noch nicht, was die wann geliefert bekommen.

er war aber kein 21'er :D
Du meintest, es müsse ein 14-21er umspringen. ;)

Und wo liegt dann der Sinn einer Vorbestellung ?
Darin, daß man die gewünschte Ware so schnell wie möglich erhält. Er, aber auch andere, schmeißen nur online und offline in einen Topf. Er findet es anscheinend aber auch blöd, daß jemand, der erst heute (bzw. gestern) bestellt nicht mehr viel länger als er warten müßte, was aber eben daran liegt, daß die Produktion gesteigert wird und vielleicht in den ersten paar Stunden bereits fast alle Bestellungen für dieses Jahr eingegangen

also 21. - 28. Nov :D
Ich glaube, Ihr habt die Zeitrahmen etwas falsch benannt. Homer dürfte 14-20 gewesen sein, Du meintest 21-27. (Immer sieben Tage.)
 

Crossfire 1904

Boskoop
Registriert
22.09.17
Beiträge
39
Saturn scheint bei mir schneller zu sein als Apple, Bestellung wird zum Versand vorbereitet. Oh man, da kann ich es wohl Anfang nächster Woche abholen :)
 
  • Like
Reaktionen: fresh4u

Mitglied 224756

Gast
Wenn hier wirklich Leute von Saturn und co früher das X bekommen als Apple Kunden komm ich mir echt veralbert vor.
Versteht mich nicht falsch, ich gönne es allen. Es ist bloß das erste mal das ich überhaupt direkt am Release Tag vorbestellt hab sowie bei Apple direkt. Deshalb ärgert mich das so. Dachte man hätte dort eben die Chance es möglichst schnell zu erhalten als woanders. Und dann natürlich die generelle Sache mit dem vorbestellen und das die Shops unterschiedlich frei geschaltet worden sind. Ich saß nämlich schon 10 Minuten vorher immer aktualisierend davor wie manch anderer hier sicher auch. :D

So das wollte ich einfach mal los werden. :rolleyes:
 

Marius1990rrf

Empire
Registriert
16.09.16
Beiträge
86
Ich hab ja gesagt es gibt immer wieder welche in den Stores.
 

Anhänge

  • FB349F5E-9036-41EE-A00B-E737554151A9.png
    FB349F5E-9036-41EE-A00B-E737554151A9.png
    578,9 KB · Aufrufe: 203
  • 9E6AB6DD-6613-496D-8080-69F80E0518AC.png
    9E6AB6DD-6613-496D-8080-69F80E0518AC.png
    585,4 KB · Aufrufe: 207
  • 92BE6AFB-4497-46B4-A1C8-411312905C04.png
    92BE6AFB-4497-46B4-A1C8-411312905C04.png
    590,3 KB · Aufrufe: 213
  • Like
Reaktionen: Madmax76

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Guten Morgen:)
Hatte auch den Liefertermin 21-28.11
Dauert mir aber zu lang habe eben ein Termin für die Abholung heute aus dem Store in Dresden vereinbart:) freu mich schon :)
 
  • Like
Reaktionen: Coiz und goetz94