• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Also bei mir zeigt die App 0% Verschleißgrad angezeigt ,und ich lade es auch alle 1-2 Tage . Apple Care habe ich nicht abgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Yulchen

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
2) Habt ihr den Apple Care abgeschlossen?

Ich nicht, bin es mir aber noch am überlegen. Im Moment habe ich beim Anbieter eine Option aktiv, die das Gerät versichert, aber irgendwie wäre mir glaube ich schon wohler mit einem ACPP+. Aber ist halt doch noch mal ein Batzen Geld.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ja, so ging es mir auch... habe dann den Apple Care doch noch abgeschlossen, 1 Woche nach Kauf des X. ;) Fühl ich mich einfach wohler mit, sollte mal wirklich was sein, lass ich es halt tauschen.
 

chenjung

Jamba
Registriert
06.08.15
Beiträge
55
Ich bin mir nicht sicher, bezüglich des Preises. Das große X für über 1300€. Ob man jetzt Applefan ist oder nicht, ich glaube dieser Preis ist nicht gerechtfertigt. Um den Vorwurf gleich zuvor zu kommen, ich sei Apple hater, muss ich auch anderen Anbietern wie Samsung und Huawei vorhalten, das die Preise in keinem Verhältnis mehr stehen. Kann sein, das ich das jetzt zu eng sehe, aber für einen Monatsgehalt für ein Smartphone auszugeben finde ich persönlich über trieben. Vielleicht sehen das andere User hier nicht so, aber für dieses Geld muss man hart arbeiten. Ich selbst kaufe meist Smartphones im Bereich um die 250€ weil mir es nicht mehr wert ist. In zwischen erscheint ja jedes Jahr „das neue Top Smartphone“. Und jedes Jahr 1300€ Euro neu ausgeben? Wie seht ihr das?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich finde 1300 Euro auch heftig, keine Frage. Aber das ist halt was, was ich mir einfach auch mal gönne. Allerdings kaufe ich nicht jedes Jahr ein Neues (außer dieses Jahr: ich will nämlich ein größeres iPhone X Plus, da wart ich drauf ). Das hier wird dann verkauft. Was ja auch immer gut ist: Der Wiederverkaufswert von den iPhones war schon immer sehr hoch, vor allem, wenn noch der Apple Care drauf ist.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Sehe ich nicht so ...

Man kann teure Smartphones monatlich abstottern, ob auf Kredit oder in teuren Verträgen. Heutzutage ist fast alles möglich. Das X ist u.a. ein Prestigeobjekt und manche Leute geben ihr letztes Hemd dafür, oder die Eltern dürfen zahlen ... ;)

Der Wiederverkaufswert war früher mal hoch. Jetzt wo Apple immer mehr für die Masse produziert, hat sich der Wert normalisiert.
Interessant ist auch der Preisverfall vom iPhone X. 950€ für die 64GB Variante, macht 200€ weniger und das in relativ kurzer Zeit und der Preis wird weiter sinken. Bei eBay bekommt man mittlerweile neuwertige X für 750€, macht 400€ Verlust. Wertstabil?

Wert der Dinge ...

Ich habe das "gesparte" Geld in zwei Tablets, eine kleine Wochendreise und einen Kindersitz investiert und drei Familienmitglieder damit glücklich gemacht. Am Ende war sogar noch Geld übrig. Es war leicht verdientes Geld (Aktienhandel) und nicht mal das war es mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ach naja. Wer wirklich sein Monatsgehalt opfern muss, um sich ein iPhone zu leisten, sollte das wirklich lassen. Ich denke ebenfalls nicht, dass Apple vorrangig diese Zielgruppe anspricht.

Ansonsten: Wofür Leute ihr Geld ausgeben, ist doch Jedem selbst überlassen. Natürlich kann man 1300 Euro auch für andere Dinge ausgeben. Manche haben ein Pferd im Stall stehen und geben dafür monatlich einige Hundert Euro aus - der Poster über mir hat die Kohle in seine Familie investiert - Andere machen das auch und kaufen sich trotzdem das X - wieder Andere buchen dafür einen Extra-Urlaub. Nichts davon ist besser oder schlechter. Ich finde solche Diskussionen auch eher müßig, ehrlich gesagt.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Hallo Schotterstein,

wegen Staubkörnern, scharfen Kanten, Knarzgeräuschen und Microkratzern werden die Dinger getauscht und bei einem ernsthaften Schaden nicht. Wer soll das verstehen? Für mich ist diese Vorgehensweise vollkommen unakzeptabel.

Ok, ich wäre sofort vom Kauf zurückgetreten (Widerrufsrecht) und hätte mir woanders ein neues X gekauft.

Das geht ja gar nicht ... :(


Das habe ich auch alles vorgebracht und ich habe echt lange Diskutiert. Am Ende habe ich dann nachgegeben weil die Rechtslage das eindeutig ist. Ich wollte einfach nur wieder ein Gerät das funktioniert.

Die Rückgabe hätte ich über O2 abwickeln müssen das hätte länger gedauert. Aber du hast recht ich verstehe diese Vorgehensweise auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: HoKe

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Also nach bald 3 Monaten iPhone X kommen mir einige Dinge komisch vor. Im Auto (Mercedes Audio 20) verliere ich recht heufig die Verbindung/bzw. manchmal höre ich meinen Gesprächspartner einfach nicht mehr. Wenn ich dann noch 10-20sek warte steht Anruf fehlgeschlagen. Gut das kann im Zweifel auch am Autoradio liegen, wobei ich vorher ja auch alle iPhones hatte der vergangenen Jahre.
Aber auch beim normalen telefonieren höre ich meinen Gesprächspartner plötzlich nicht mehr. Nix Stunmgeschaltet oder sonstiges. Gute Verbindung, WLAN Anrufe aus! Das passiert so häufig dass ich es langsam nicht mehr normal finde. Hat jemand ähnliche Probleme?
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Also mein X stammt aus einer Vertragsverlängerung. Aufpreis 550€. Ob ich es so gekauft hätte ???? Denke ja, weil ich mein Vorgängerhandy immer verkaufe und den Erlös dann wieder für ein neues Investiere. Jeder muss selber wissen, ob es ihm das Wert ist. Finanzierungen gibt es ja schon für 0%.
Was für mich der Hauptgrund des Kaufes war, ist einfach die geniale Größe. 5,8 Zoll aber trotzdem sehr handlich. Face ID funktioniert bei mir tadellos.

Battery Life zeigt bei mir nach ca 1 Monat 0% Verschleiß an. Ladezyklus jeden Abend.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

chenjung

Jamba
Registriert
06.08.15
Beiträge
55
Interessant die Antworten. Sicher es ist jedem selbst überlassen, was er macht. Keine Frage. Das Thema Kredit für ein Telefon, an diese Option habe ich garnicht mehr gedacht, wobei dies echt bedenklich wäre. Aber jeder hat andere Prioritäten, daher ist es, wie es schon gesagt wurde, jedem selbst überlassen. Danke für eure Meinungen und Antworten.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Also ich finde das ist ein klasse Handy. Ich habe aber Apple Care+ abgeschlossen. Ich nutze es weder mit Hülle noch mit Panzerglasfolie. Ich will das Handy und Design fühlen. Ich nutze meine iPhones immer ohne alles, weil es das ist, was es für mich unabhängig vom iOS von anderen Handyherstellern unterscheidet. Ich hatte auch kurz ein Note8 und Pixel 2 und die fühlen sich für mich nicht so wertig an. Hat man einen Displayschaden, kostet das ganze 350€ und bei einem sonstigen Schaden 600. So hab ich zwei Schadensfälle abgedeckt und kann vom Expressaustausch profiteren.

Ich habe ein kleines Kind (1,5 Jahre) hier rumrennen, wenn er das Ding ma in die Finger kriegt kann es schon böse enden und Ende Mai kommt noch ein weiteres ;) Das Risiko will ich nicht eingehen und habe noch einmal die 229 Euro investiert.

Allerdings bin ich von der Kamera, im speziellen vom Portraitmodus doch enttäuscht. Die Bilderqualität ist jetzt nicht so der Renner. Es muss vom Objekt und Lichtverhältnissen auch schon wirklich alles passen um richtig gute Aufnahmen zu bekommen. Mal eben kurz was aus der Hüfte schiessen mit guter Qualität ist meiner Meinung nicht möglich (im vgl. zum Pixel 2).

Ansonsten bin ich mehr als zufrieden, geiles Teil. iOS kenn ich ja schon. Die neuen Wischgesten sind sehr gut gewählt und sehr intuitiv.
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ich habe auch ein X aus Vertragsverlängerung und bin total verliebt. Aber der Netzempfang ist wirklich grottig. Ich wusste das vorher, im Connect Test fiel das iPhone X in dem Punkt durch. Bei ausreichender LTE Abdeckung kein Problem aber wenn man über Land fährt und nur Edge oder 3G hat wird es schwierig mit dem telefonieren.
Aber ansonsten
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe auch ein X aus Vertragsverlängerung und bin total verliebt. Aber der Netzempfang ist wirklich grottig. Ich wusste das vorher, im Connect Test fiel das iPhone X in dem Punkt durch. Bei ausreichender LTE Abdeckung kein Problem aber wenn man über Land fährt und nur Edge oder 3G hat wird es schwierig mit dem telefonieren.
Aber ansonsten

Ich stelle da, zumindest im Direktvergleich zum 8er, keinen Unterschied fest.
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Also nach bald 3 Monaten iPhone X kommen mir einige Dinge komisch vor. Im Auto (Mercedes Audio 20) verliere ich recht heufig die Verbindung/bzw. manchmal höre ich meinen Gesprächspartner einfach nicht mehr. Wenn ich dann noch 10-20sek warte steht Anruf fehlgeschlagen. Gut das kann im Zweifel auch am Autoradio liegen, wobei ich vorher ja auch alle iPhones hatte der vergangenen Jahre.
Aber auch beim normalen telefonieren höre ich meinen Gesprächspartner plötzlich nicht mehr. Nix Stunmgeschaltet oder sonstiges. Gute Verbindung, WLAN Anrufe aus! Das passiert so häufig dass ich es langsam nicht mehr normal finde. Hat jemand ähnliche Probleme?

Ja, kann ich bestätigen. Siehe mein Kommentar unten...nee oben?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich habe auch ein X aus Vertragsverlängerung und bin total verliebt. Aber der Netzempfang ist wirklich grottig. Ich wusste das vorher, im Connect Test fiel das iPhone X in dem Punkt durch. Bei ausreichender LTE Abdeckung kein Problem aber wenn man über Land fährt und nur Edge oder 3G hat wird es schwierig mit dem telefonieren.
Aber ansonsten

Ich kann keinen Unterschied zum 8er erkennen (Telekom).
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ich kann keinen Unterschied zum 8er erkennen (Telekom).

Ich denke das kann man so nicht vergleichen, wir bewegen uns ja nicht in den selben Gebieten. Wie gesagt einen Unterschied zum 7plus merkt man, wenn man sich am SELBEN Ort befindet. (Der Test in der Connect ist da schon glaubwürdig) ich will auch gar nichts schlecht machen, ich habe es mir ja trotzdem gekauft!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich denke das kann man so nicht vergleichen, wir bewegen uns ja nicht in den selben Gebieten. Wie gesagt einen Unterschied zum 7plus merkt man, wenn man sich am SELBEN Ort befindet. (Der Test in der Connect ist da schon glaubwürdig) ich will auch gar nichts schlecht machen, ich habe es mir ja trotzdem gekauft!

Zum 8er kann ich den Vergleich ziehen, da ich beim Fahren häufig beide nebeneinander in Halterungen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Wianizza