• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Also ich kann bei meinem X auch nix negatives feststellen. Aber traurig ist es schon, dass so viele Mängel an ihren X haben. Qualitätskontrolle bzw. Endkontrolle in China mangelhaft :mad:. Ich würde bei diesen Preisen vom X auch keinerlei Abweichungen dulden.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Natürlich ist das mehr als ärgerlich ich fahre heute Mittag 80 Kilometer zum nächsten Apple Store und hoffe das die das Gerät austauschen. Auf der anderen Seite bin ich froh das es ein Apple Smartphone ist, denn andere Hersteller haben keinen Store wo ich hinfahren kann und diesen Support bekomme.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Huhu. Seit drei Stunden bin ich stolzer Besitzer des X

Jetzt aber mal ne Frage: um zwischen Apps zu swipen wischt man die geöffnete ja nach oben. Wenn man diese entfernen will muss man nochmals etwas länger drücken bis oben links das rote Minus erscheint.

Gibt es eine Möglichkeit dies effektiver zu lösen. Statt hochwischen, Finger absetzen und wieder drauf setzen und dann entfernen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
ja. Die Apps offen lassen, wie von Apple vorgesehen ;)

Sonst gibt es da keine schnellere Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

lulloz

Granny Smith
Registriert
28.10.14
Beiträge
14
ja. Die Apps offen lassen, wie von Apple vorgesehen ;)

Sonst gibt es da keine schnellere Möglichkeit.

Wie ist das eigentlich mit dem Batterieverbrauch wenn Apps dauerhaft offen bleiben bzw. länger als nötig...steigt der Batterieverbrauch dann an? Bin auch eher einer der Sorte alles schliessen was nicht benötigt wird....gerade auch weil ich beim hin und her switchen nicht n haufen fenster durchscrollen will.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Nein. Nicht messbar.

Im Gegenteil reißt der komplette Neustart vieler Apps eher Saft- wird in Zweifel also mehr verbrauchen, wenn alles geschlossen wird.

Ausnahme/

1. Apps, die im Hintergrund weiterlaufen (sollen) oder so eingestellt sind, dass kann in den Einstellungen verhindert werden.

Eine Navigationsapp als Beispiel würde ich schließen.

2. Eine unsauber bzw. fehlerhafte programmierte App, die Batterie zieht.

Aber sie würde man ja als Verbraucher in den Batterieeinstellungen finden.

Auf gut deutsch. Mache nix.

Wenn Du dann was merkwürdiges merkst, checke mögliche Stromfresser.
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Hab meins jetzt wegen dem Staubkorn getauscht.
Da es jetzt genau an der Linse war.
Hab durch Care Plus nen expresstausch.
Der nette Mann meinte das man bei Care Plus mit Expresstausch ein neues Gerät bekommt. Hab auch schon eine Seriennummer bekommen und auf Chipmunk geschaut.
Dort steht folgendes:
Group1: iPhone
Group2: X
Generation:
EMC number: 0
Screen size: 5.8 inch
Screen resolution: 2436x1125 pixels
Colour: Space Gray
Production week : -50- (December)
Production year : -2017-
Model introduced: -2017-
Capacity: 256GB
Memory - flavour: Soldered
Factory: G6 (China (Please tell is if you know what factory.))
Ist es nun neu oder ein wiederaufbereitetes?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich würde mal auf ein Neues tippen. Glaube nicht, dass es schon so viele Refurbished Geräte gibt?! Kann aber auch ein zurückgegebenes und nun Generalüberholtes sein. Ist doch auch egal, Hauptsache es läuft.
Ich habe immer noch ein uraltes iPhone 4s im Betrieb, war damals auch ein Refurbished. Die laufen genauso gut, wenn nicht sogar besser, weil halt generalüberholt.
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Oh bin ich doof ;)
Das waren die Daten von meinen jetzigen.
Beim neuen steht:
Group1: iPhone
Group2: X
Generation:
EMC number: 0
Screen size: 5.8 inch
Screen resolution: 2436x1125 pixels
Colour: Space Gray
Production week : -51- (December)
Production year : -2017-
Model introduced: -2017-
Capacity: 256GB
Memory - flavour: Soldered
Factory: FK (China, Zhengzhou - Foxconn)

Kann man daran wo auslesen ob es ein Neugerät ist?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Oh interessant, bei meinen 3 Geräten kommt es hin. :)
 

lulloz

Granny Smith
Registriert
28.10.14
Beiträge
14
Mal eine Frage....macht es etwas aus aus welcher Fabrik es kommt?
Habe ja ein Prob mit meinem 7er gehabt...das erste war laut chipmunk:
"Factory: DX (China (Please tell is if you know what factory.))"
Das neue:
"Factory: F1 (China, Zhengzhou - Foxconn)"

rein aus Interesse...egal ob jetzt 7er, 8er oder X, gibt es "gute" und "schlechte" Herkünfte?
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Mein iPhone X mit dem grünen Strich am Displayrand wurde direkt im Apple Store repariert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Repariert? Was haben sie gemacht? Ich hätte womöglich auf ein Austauschgerät bestanden.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Repariert? Was haben sie gemacht? Ich hätte womöglich auf ein Austauschgerät bestanden.

Das Display wurde ausgetauscht. Ich habe auch ziemlich lange auf einen Austausch bestanden aber die haben sich nicht umstimmen lassen. Leider kann man dagegen nichts machen. Aber gut das iPhone ist wieder in Ordnung und ich zufrieden.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Huhu. Habe seit gestern das X. Wie ist das denn mit diesen Animojis, können die auch in anderen Messengern versendet werden oder nur in iMessage?