• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Es war nur ein Ausdruck, dass es komplett Plan liegt und man es nicht spürt.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich spüre den Übergang, obwohl der Simtray völlig plan sitzt.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hab den simtray jetzt nochmal entfernt und wieder reingegeben. Jetzt ist es so wie von Norbert erwähnt und damit nicht mehr der Rede wert. Aber dabei hab ich einen kleinen Fehler bei am Rahmen bei einem der Antennenstreifen entdeckt. Man sollte sich seine Geräte echt nicht zu genau ansehen. Und damit lass ich es jetzt auch gut sein. Sonst werd ich noch verrückt :)
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

lulloz

Granny Smith
Registriert
28.10.14
Beiträge
14
Hab den simtray jetzt nochmal entfernt und wieder reingegeben. Jetzt ist es so wie von Norbert erwähnt und damit nicht mehr der Rede wert. Aber dabei hab ich einen kleinen Fehler bei am Rahmen bei einem der Antennenstreifen entdeckt. Man sollte sich seine Geräte echt nicht zu genau ansehen. Und damit lass ich es jetzt auch gut sein. Sonst werd ich noch verrückt :)

einerseits kann ich dich verstehen, gerade bei einem so teuren gerät....bin auch ein perfektionist, aber das leben wird dadurch einfach nur unsagbar schwer. bestes beispiel wie egal sowas eigentlich ist: ich hatte zuerst ein 4s und habe es dann nach 3jahren durch ein 5s ausgetauscht. beim 4s hat der home button "geklickt", beim 5s nicht und er ging etwas schwammiger....ich dachte einfach nur das wäre normal und habe es so wie es war ewig benutzt. Als ich dann nach einem Jahr (knapp ein Jahr, also innerhalb der Applegarantie) wegen einem defekten Lautsprecher in den Apple Store gegangen bin, hat der Mitarbeiter nach dem ersten Klick auf den home button gesagt da stimmt was nicht und mir gezeigt wie es eigentlich sein sollte. Ende vom Lied: ich habs nicht gemerkt, nicht gewusst und trotzdem am Gerät erfreut...es fehlte ja auch an nichts. Was ich damit sagen will...wenn sonst alles top ist an dem Gerät, dann würde ich es eher dabei belassen, denn es gibt deutlich mehr mögliche Fehler. Wirst vermutlich eh so gut wie nie über diese Stelle fahren, ohne es wirklich zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: der spirit

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Wie gesagt, der sim Tray ist mir völlig egal. Die Frage war nur rein informativ.

Das andere ist ein optischer Mangel für den man schon sehr genau hinsehen muss. Ich versuche es ein paar Tage auszublenden und dann ist es sicher vergessen.

Hab besseres zu tun als ständig zu tauschen (wie zb sie suche nach einem Nachfolger für mein iPad Air)
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Wie gesagt, der sim Tray ist mir völlig egal. Die Frage war nur rein informativ.

Das andere ist ein optischer Mangel für den man schon sehr genau hinsehen muss. Ich versuche es ein paar Tage auszublenden und dann ist es sicher vergessen.

Hab besseres zu tun als ständig zu tauschen (wie zb sie suche nach einem Nachfolger für mein iPad Air)
Das denke ich mir auch immer.
Leider denkt man doch immer daran. Wäre echt super wenn ich es wie andere sehen würde und es als Gebrauchsgegenstand zumsehen, würde viel Stress vermeiden ;);)
 

Mitglied 213105

Gast
Ich überleg mir das X mit 256gb zu kaufen. Ich hatte schon mal kurz ein iPhone 8 aber war damit nicht so glücklich. Als Android User ist man gewisse Freiheiten gewohnt die man bei Apple nicht hat. Allerdings finde ich das X schon sehr nice vom Design her und es ist auch nicht alles so schlecht. 80% meiner Android Apps gibt es ja auch für Ios. Das meiste was mich halt echt nervt ist der Launcher welchen man quasi nicht anpassen kann wie man es unter Android kann wenn auch da nur mit alternativen Launcher aber es gibt wenigstens welche. Wenn es das bei Apple geben würde hätte ich heute noch das iPhone 8. Ein iPad habe ich seit kurzem, verwende es aber kaum bis jetzt. War mehr ein spontan Kauf auch.
 
  • Like
Reaktionen: DerBüchter

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Bin früher auch immer oft zwischen den Systemen gewechselt, aber inzwischen würde ich kein Android mehr wollen.
Klar hat man da mehr Freiheiten aber Ios läuft einfach viel schöner.
Das ist zumindest meine Meinung
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

chenjung

Jamba
Registriert
06.08.15
Beiträge
55
In der Tat so manche Freiheit fehlt Apple. Ich selbst benutze primär Android und das wird auch so bleiben. Ich finde beide Geräde sehr interessant da ich ebenfalls mit dem X geliebäugelt habe. Allerdings ist der Preis zu einem eher nichts für mich. Daher habe ich mir jetzt ja auch gebraucht ein IPhone 6+ gekauft um zwischen den beiden Betriebssystemen zu testen. Klar ein vergleich ist eher nicht richtig da iOS und Android zwei völlig verschiedene Systeme sind.

Ich selbst würde nicht auf iOS wechseln wollen. Dafür habe ich ja beide Phones. Daher finde ich persönlich es schwierig zu sagen, der Wechsel auf iOS war gut und Android sieht mich nie mehr. Es gibt kein nie im Leben. Zwar kenne ich die Beweggründe nicht, weshalb jedem von einem auf das andere OS wechselt und dann starr behaart bei dem neuen bzw. gewechselten OS zu bleiben. Das X ist ein schönes Phone aber das Note 8 auch. Daher finde ich kann man nicht sagen, das es stimmt, das Apple oder Samsung generell besser ist als der andere Hersteller. Man sollte nie Produktblind werden. Objektive Meinungen sind wichtig. Ich selbst habe bis vor einigen Jahren Apple gehasst. Aber ich selbst wollte es aber dann auch testen - und siehe da, mein zweites phone ist ein IPhone. Immer offen bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: rodiirock

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hallo zusammen,

könnt Ihr bitte mal Euer IPhone in die Sonne halten und mir sagen , ob Ihr einen ähnlichen Effekt ,wie auf den folgenden Bildern sehen ist sehen könnt. Wichtig ist , dass das Phone in die Sonne gehalten wird . Im Raum sieht man es nicht. Es sieht aus als ob eine Art Folie unter den Glas ist.

539c12bb8384fd1d0a078a56f47d4eb8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Das ist ganz normale Lichtbrechung. Die Farbe befindet sich unter, nicht im Glas. Das Glas über der Farbe ist durchsichtig.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Hallo zusammen,

könnt Ihr bitte mal Euer IPhone in die Sonne halten und mir sagen , ob Ihr einen ähnlichen Effekt ,wie auf den folgenden Bildern sehen ist sehen könnt. Wichtig ist , dass das Phone in die Sonne gehalten wird . Im Raum sieht man es nicht. Es sieht aus als ob eine Art Folie unter den Glas ist.
Das ist eine Art Schatten unter dem Glas. Ich habe das schon beim silbernen iPhone 5 auf der Vorderseite gesehen. Da hat z.B. die Lautsprecheraussparung solch einen Schatten geworfen. Hat mir nicht gefallen, daher sind meine Telefone seither schwarz. weil mir das dort nicht auffällt.
80AACDE5-391B-4C88-A09A-59B2DB420A67.jpeg
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Das ist eine Art Schatten unter dem Glas. Ich habe das schon beim silbernen iPhone 5 auf der Vorderseite gesehen. Da hat z.B. die Lautsprecheraussparung solch einen Schatten geworfen. Hat mir nicht gefallen, daher sind meine Telefone seither schwarz. weil mir das dort nicht auffällt.
Anhang anzeigen 149149

Das ist fürs nächste iPhone eine Überlegung wert . Ich finde das auch nicht so schön.
 

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
Ich überleg mir das X mit 256gb zu kaufen. Ich hatte schon mal kurz ein iPhone 8 aber war damit nicht so glücklich. Als Android User ist man gewisse Freiheiten gewohnt die man bei Apple nicht hat. Allerdings finde ich das X schon sehr nice vom Design her und es ist auch nicht alles so schlecht. 80% meiner Android Apps gibt es ja auch für Ios. Das meiste was mich halt echt nervt ist der Launcher welchen man quasi nicht anpassen kann wie man es unter Android kann wenn auch da nur mit alternativen Launcher aber es gibt wenigstens welche. Wenn es das bei Apple geben würde hätte ich heute noch das iPhone 8. Ein iPad habe ich seit kurzem, verwende es aber kaum bis jetzt. War mehr ein spontan Kauf auch.
Du könntest mit iOS Widgets im Benachrichtigung Zentrale, deine eigenen Apps dort platzieren bzw auch die icon wecheln usw.., also das einzige, was ich noch kenne um was zu gestalten.

Die Apps sind kostenlos Magic Launcher und Launcher mit Widget
https://itunes.apple.com/de/app/magic-launcher-with-widgets/id978682976?mt=8
https://itunes.apple.com/de/app/launcher-mit-widget/id905099592?mt=8
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 213105

Mitglied 213105

Gast
Magic Launcher ist auch nicht so viel anders, man kann bisl was einstellen halt. Muss ich am iPad mal testen. Wenn mir der reicht dann kann ich es beim X auch verwenden.