• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

noddler

Golden Delicious
Registriert
29.01.18
Beiträge
8
1) Benutzt Jemand von euch die App Battery Life? Sind die Aussagen da überhaupt stimmig?
Ich hatte die immer auf meinen ganzen Geräten bisher... Hab sie auch auf dem X und nach jetzt 29 Ladezyklen...

Ja ich benutze Battery Life auf meinem iPhone X.
Ob die Angaben stimmig sind, kann ich nicht genau sagen.
Hab die App seit 20. November 17 laufen und hab noch 100% Akkukapazität.
Die Ladezyklen werden bei der App nicht angezeigt, zumindest nicht bei aktuellem iOS.
Ich lade das iPhone täglich, meist von rund 15-20% auf 100%, also rund 0,8 Zyklen pro Tag.
Nach drei Monaten käme ich somit auf rund 70 Ladezyklen.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich bin auf die 29 Ladezyklen durch coconut Battery gekommen, das Programm kann das ja auslesen. Mmmh, vielleicht hab ich ja im Gegensatz zu euch einen Akku erwischt, der etwas schwach auf der Brust ist. :D Ich finde halt 29 Ladezyklen nicht besonders viel, da sollte doch eigentlich noch gar kein Verschleiß vorliegen, denke ich.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Für Windows gibt es auch so ein Programm, weiß aber gerad nicht, wie das heißt.
 

noddler

Golden Delicious
Registriert
29.01.18
Beiträge
8
Ja klar. Auf meinem MacBook gefunden. Wusste gar nicht, dass ich die noch habe.
73 Ladezyklen zeigt mir Coconut Battery an. Hatte ich ja ganz gut abgeschätzt. Auch hier 100% Akkukapazität.

BTW: Die App gibts noch, einfach mal googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Witzigerweise zeigt Coconut mir auch 100 Prozent an.

Sind solche Apps wie Battery Life nicht eigentlich eh nur Verarxxxe? Eine App kann doch gar nicht auf die Hardware, also auch nicht auf den Akku und dessen Leistung zugreifen?!

Edit: Ah danke, dachte die App gibt es nicht mehr. :)
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Werden wir sehen, wenn die offizielle Batteriediagnose per Update kommt.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

bin immer noch zufrieden mit dem Gerät. Kleine Probleme mit dem Empfang habe ich aber auch.

Ich habe oft mit zwei Balken Empfang (Telekom, LTE) Probleme zu telefonieren. Das Gespräch bricht ab oder man versteht sich gegenseitig nicht.

Das X ist das erste Gerät, mit dem ich dieses Problem an definierten Orten im Telekomnetz habe. Ich muss dann das Fenster aufmachen schon geht es.

Internet funktioniert dabei schnell und problemlos mit 2 LTE.
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Moin,

bin immer noch zufrieden mit dem Gerät. Kleine Probleme mit dem Empfang habe ich aber auch.

Ich habe oft mit zwei Balken Empfang (Telekom, LTE) Probleme zu telefonieren. Das Gespräch bricht ab oder man versteht sich gegenseitig nicht.

Das X ist das erste Gerät, mit dem ich dieses Problem an definierten Orten im Telekomnetz habe. Ich muss dann das Fenster aufmachen schon geht es.

Internet funktioniert dabei schnell und problemlos mit 2 LTE.

Ja, das ist typisch. Allerdings wirklich nur an ein paar Orten. WLAN Telefonie funktioniert bei mir übrigens gefühlt besser als mit iPhone 7 und 6s plus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Ich habe auch ein X aus Vertragsverlängerung und bin total verliebt. Aber der Netzempfang ist wirklich grottig. Ich wusste das vorher, im Connect Test fiel das iPhone X in dem Punkt durch. Bei ausreichender LTE Abdeckung kein Problem aber wenn man über Land fährt und nur Edge oder 3G hat wird es schwierig mit dem telefonieren.
Aber ansonsten

Naja, Connect ist auch nur Bild-Niveau. Und Samsung Fanboys waren die auch schon immer
 

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Bei mir flackert der Bildschirm beim IPhone X kurz sobald ich einen Programmordner schließe. Ist das normal? Schließe ich nur ein einzelnes Programm ist alles ok. 11.2.5 ist drauf.

Gruß
Dietmar
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Mein x kommt morgen. Zur Zeit nutze ich ein SE 128GB mit der aktuellen Beta und die Series 3 GPS ohne Beta.
Wie ziehe ich am besten um?
Das X als neues Gerät einrichten oder Beta drauf und dann vom SE einrichten?
Uhr entkoppeln, mit dem X koppeln, oder muss ich die Watch zusätzlich noch zurücksetzen?
Wie wäre oder war Eure Vorgehensweise?
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Mein x kommt morgen. Zur Zeit nutze ich ein SE 128GB mit der aktuellen Beta und die Series 3 GPS ohne Beta.
Wie ziehe ich am besten um?
Das X als neues Gerät einrichten oder Beta drauf und dann vom SE einrichten?
Uhr entkoppeln, mit dem X koppeln, oder muss ich die Watch zusätzlich noch zurücksetzen?
Wie wäre oder war Eure Vorgehensweise?
Würde ein Backup von SE machen, danach das X von Backup einrichten, wirst dann gefragt ob Du die Watch mit dem X nutzen willst, klickst ja und sie koppelt sich automatisch it deinen neuen X
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
@echo.park Wenn ich es nicht als neues aufsetze, sondern vom SE geht das doch nur mit der Beta, weil eine Sicherung nicht auf eine niedrigere Version aufgespielt werden kann.
Außerdem läuft die aktuelle Beta hervorragend auf dem SE.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Eine Frage ,wenn man auf dem gesperrten Lockscreen auf der rechten Seite nach links wischt startet ja die Kamera ,kann man das abstellen ?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Versinkt bei euch eigentlich der sim Slot komplett im Rahmen? Bei mir ist dieser deutlich fühlbar. Ist jetzt aber für mich definitiv kein Grund zum tauschen. Weiß nur nicht mehr, ob das bei meinem ersten auch so war.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich glaube auch nicht, dass es sich bei mir um einen Millimeter handelt. Man spürt es halt einfach. :)