• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Das ist bei meinem leider auch so. Auf der linken Seite ist alles bündig, auf der rechten Seite habe ich eine fühlbare Kante, was mich auch irgendwie nervt.

Würde mich mal interessieren, wie es bei den anderen X Besitzern so aussieht.

Genau diesen Fehler hatte das 8er meine Freundin... Bei meinen X ist alles super! Überall bündig, keine spürbaren Kannten!
 
  • Like
Reaktionen: AndApple

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Danke für die Antwort @noxe

Habt Ihr dann das 8er ausgetauscht? Ich bin mir echt total unschlüssig, was ich jetzt am besten mache, bzw. ob ich nicht etwas zu pingelig bin?

Ich habe es jetzt auch in einer durchsichtigen Silikon Hülle (zum ersten Mal seit 6 Jahren, dass ich tatsächlich mal wieder eine Hülle benutze ;)) und dann fällt es natürlich nicht auf. Aber ich weiss, dass es da ist !! Hmmm..

Ausserdem gibt es im Moment keine X mehr in den Shops, und ich müsste mehrere Wochen warten.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ausserdem gibt es im Moment keine X mehr in den Shops, und ich müsste mehrere Wochen warten.

Nicht unbedingt. Apple hat eigentlich immer ein Kontingent an Austauschgeräten da, auch direkt nach Marktstart eines neuen Modells.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Das mit dem 8er austauschen, hat sich leider als nicht so einfach gestaltet.
Wir hatten das Handy direkt am Eröffnungstag abgeholt, den Fehler jedoch erst am nächsten Tag bemerkt.
Am nächsten Tag also wieder hin - leider waren dort keine Austauschgeräte mehr verfügbar, so dass wir dieses zurückgegeben haben.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde es nicht hinnehmen! Ist natürlich Ansichtssache ob man damit leben kann/möchte.

Das gerade an dem Tag keine Austauschgeräte mehr verfügbar waren, würde ich mal als Pech verbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: mazo73

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Leider ist mein Display nicht richtig verklebt. Es „knackt“ beim tippen. Der Typ in der Hotline meinte dass es wohl einfach Pech ist und ich ein kostenfreies Austauschgerät bekomme (hab AppleCare+ also kostet der Expressaustausch nix).
Aber davon abgesehen ist dies das erste iPhone seit langem welches bei mir den „Wow-Effekt“ hervorruft...
Homebutton? Was war das noch gleich? :D

Ich hoffe doch es ist ein neues Gerät. Innerhalb von der Rückgabefrist bekommt man doch immer ein komplett neues Gerät. So war es damals bei meinem 6S (Logicboard defekt). Bin mit Termin in Apple Store (nach paar Tagen) und hab ein komplett neu verpacktes Gerät bekommen, da innerhalb von der Rückgabefrist.

Edit: Hab gesehen, dass du ein neues bekommst. Ist es dann komplett OVP?
 

Sp3edY

Granny Smith
Registriert
04.11.17
Beiträge
12
Denkt ihr man kann beim Support die Wartezeit auf das Ersatzgerät mit paar guten Argumenten verkürzen?
Aktuell soll ich bis zweite Dezember Woche warten obwohl ich keineswegs was dafür kann das mein X nach nur 8 Stunden den Dienst quittiert.
Finde das grenzt schon an Frechheit für einen vorbesteller der ersten Stunde und Barzahler.....
Klar denke ich mir das Apple auf einen unzufrieden Kunden pfeifen könnte bei dem Andrang des X aber trotzdem....
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich hoffe doch es ist ein neues Gerät. Innerhalb von der Rückgabefrist bekommt man doch immer ein komplett neues Gerät. So war es damals bei meinem 6S (Logicboard defekt). Bin mit Termin in Apple Store (nach paar Tagen) und hab ein komplett neu verpacktes Gerät bekommen, da innerhalb von der Rückgabefrist.

Edit: Hab gesehen, dass du ein neues bekommst. Ist es dann komplett OVP?
Nein, es wird nur das „nackte“ Telefon getauscht. Soll mir aber recht sein wenn das neue in Ordnung ist ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Denkt ihr man kann beim Support die Wartezeit auf das Ersatzgerät mit paar guten Argumenten verkürzen?
Aktuell soll ich bis zweite Dezember Woche warten obwohl ich keineswegs was dafür kann das mein X nach nur 8 Stunden den Dienst quittiert.
Finde das grenzt schon an Frechheit für einen vorbesteller der ersten Stunde und Barzahler.....
Klar denke ich mir das Apple auf einen unzufrieden Kunden pfeifen könnte bei dem Andrang des X aber trotzdem....
Dann gib es doch zurück und Kauf ein Neues ;) . Wartest dann genau so lange.
Wahrscheinlich hat Apple aktuell nicht genug Austausch parat, deswegen die Wartezeit.
 

Sp3edY

Granny Smith
Registriert
04.11.17
Beiträge
12
Dann gib es doch zurück und Kauf ein Neues ;) . Wartest dann genau so lange.
Wahrscheinlich hat Apple aktuell nicht genug Austausch parat, deswegen die Wartezeit.

Zurück gesendet hab ich es bereits, trotzdem sollte ein Defekt des Gerätes bevorzugt werden statt Kunden die wegen einem Schönheitsfehler ihr Gerät zurück geben das wenigstens noch funktioniert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Zurück gesendet hab ich es bereits, trotzdem sollte ein Defekt des Gerätes bevorzugt werden statt Kunden die wegen einem Schönheitsfehler ihr Gerät zurück geben das wenigstens noch funktioniert.

Sei mir nicht böse. Für den Preis muss das Gerät perfekt sein. Da muss alles bündig sein und es muss komplett fehlerfrei geliefert werden.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wenn mein Gesicht Mal nicht erkannt wird muss ich dann Code eingegeben habe da nur ein Versuch soweit ich weiß. Touch ID hatte ich glaube ich 5 Versuche.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Dann gib es doch zurück und Kauf ein Neues ;) . Wartest dann genau so lange.
Wahrscheinlich hat Apple aktuell nicht genug Austausch parat, deswegen die Wartezeit.
Also bei mir sollte es dank Care max drei Tage dauern. Wenn es länger dauert werd ich wie letztes Jahr beim 7+ eben nen „Goddie“ herausschlagen :)
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Zurück gesendet hab ich es bereits, trotzdem sollte ein Defekt des Gerätes bevorzugt werden statt Kunden die wegen einem Schönheitsfehler ihr Gerät zurück geben das wenigstens noch funktioniert.

Nö. Sollte es nicht. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wenn mein Gesicht Mal nicht erkannt wird muss ich dann Code eingegeben habe da nur ein Versuch soweit ich weiß. Touch ID hatte ich glaube ich 5 Versuche.

Nein, man hat mehrere Versuche. Nur wenn man ohne Erkennung swiped, verlangt es auch beim ersten Fehlversuch den Code. Auch während die Codeabfrage angezeigt wird, versucht es weiter mit FaceID zu entsperren.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Mein X wird auch nochmal getauscht, da der Übergang von Display zu den Rändern an den Seiten super scharf und kantig ist.

Ich habe kein Apple Care Plus, trotzdem den Mitarbeitern klar gemacht, dass ich nur einen 1:1 Tausch akzeptiere und kein hin- und herschicken mit 10 Tagen Wartezeit.

Wurde alles akzeptiert, ich kann am Donnerstag im Store mein Gerät tauschen :)

MfG demo
 
  • Like
Reaktionen: ecoapple

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@demokrit Solange man sich noch in der 14 Tages Frist befindet wird Apple sich auch darauf einlassen. Danach sicherlich nicht mehr.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Mein X wird auch nochmal getauscht, da der Übergang von Display zu den Rändern an den Seiten super scharf und kantig ist.

Ich habe kein Apple Care Plus, trotzdem den Mitarbeitern klar gemacht, dass ich nur einen 1:1 Tausch akzeptiere und kein hin- und herschicken mit 10 Tagen Wartezeit.

Wurde alles akzeptiert, ich kann am Donnerstag im Store mein Gerät tauschen :)

MfG demo

Wie wirds bei dir gemacht? Kompletttausch oder nur das Gerät?