• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Aber warum entsperrt es bei dir? Wenn dann müsste es ja sperren oder?
Nö. Mein Bildschirm ist doch aus, also ist es gesperrt. Durch einfaches Drücken der Entsperrtaste oder durch Tipp auf das Display wird FaceID aktiviert und im richtigen Winkel gehalten, wird es entsperrt. Anschließend muss ich natürlich noch wischen um ins System zu kommen.

Also nochmal. Display aus = schwarz = gesperrt

kurz laut
kurz leise
kurz Entsperrtaste (oben rechts)

Es wird bei mir nur entsperrt, oder wie Du es sagst, mein Display beginnt zu leuchten ;) , aber es wird nicht neu gestartet.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Hmm ok, danke auch fürs probieren.

Wo könnte da der Fehler liegen?
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Ich glaube nicht, dass es ein Fehler oder Bug ist. Es ist ja bei mir genauso wie bei Dir. Und stört doch auch nicht weiter, oder?

Warum es bei @double_d anders ist verstehe ich allerdings auch nicht.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich glaube nicht, dass es ein Fehler oder Bug ist.
Ich halte das schon für einen Fehler oder sogar Defekt am Button.
Display einschalten durch versehentliches Betätigen des Sperrbuttons ist was anderes als das Gerät neu zu starten.
Und dafür musste bisher bei allen Geräten eine Kombination gedrückt werden, die man so in der Regel nicht aus versehen trifft, und darüber hinaus musste die Kombination lange gedrückt werden.

Jetzt mit laut - leise - Sperrtaste ist das wohl eher möglich, die beim "in die Hosentasche gleiten lassen" zu treffen.
Ich schalte z. B. regelmäßig den Bildschirm an, wenn ich mein X in die Innentasche der Jacke stecke, weil ein Finger immer auf einem Laut- oder Leisebutton, oder alternativ, wenn das Telefon andersherum in der Hand ist, auf den Sperrbutton kommt.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Ich finde das auch störend. Bei mir war es ja wirklich ein vershenen.
Ich wollte kurz auf dem Schreibtsch das Display sichtbar machen und dahabe ich genau zufällig diese Kombination gedrückt.

Bei laut und leiser bleibt aber bei dir auch das Display schwarz oder?

Hmm vielleicht wollen es andere auch noch kurz testen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Grad ausprobiert. Kein Neustart, sondern nur Entsperren.
Vielleicht hast Du doch ne Sekunde zu lang die Sperrtaste gedrückt?

Bisher ca. 8 mal wiederholt. Es wird immer nur entsperrt.

Bei mir auch.

Lauter, leiser und länger die Sperrtaste drücken. Ansonsten passiert gar nix, bis auf das der Sperrbildschirm aufleuchtet.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Bei mir auch.

Lauter, leiser und länger die Sperrtaste drücken. Ansonsten passiert gar nix, bis auf das der Sperrbildschirm aufleuchtet.

Mir ging es darum, dass viele dies schon beim silbernen Modell berichten. Beim iphone 5 hab ich extra das weiße genommen, weil beim schwarzen die Farbe abging.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich hatte hier schon mal gelesen, dass sich bei einigen die Lupe aus heiterem Himmel zeigt. Ist nun bei mir auch aufgetreten, obwohl nicht aktiviert. Merkwürdig.

Hat übrigens nichts mit obigem Späßle zu tun
 

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Noch eine Variante::) Manchmal bootet es und manchmal leuchtet dann nur der Sperrbildschirm. Ich mache mich da nicht verrückt. Ich habe das silberne.

Gruß
Dietmar
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Hallo, habe ein Problem mit meinen Klingeltönen auf dem X...die persönlich erstellten Töne sind nicht aus dem Backup auf das neue IPhone übertragen worden.
Weiss jemand Rat?
Meine Suche im Forum brachte keine zufriedenstellend Antwort.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Noch eine Variante::) Manchmal bootet es und manchmal leuchtet dann nur der Sperrbildschirm. Ich mache mich da nicht verrückt. Ich habe das silberne.

Gruß
Dietmar

Also einmal so und einmal so?
Naja verrückt machen will ich mich auch nicht, möchte aber noch innerhalb der 14 Tage wo man Rückgaberecht hat solche Fehler finden. Weil dann kann man noch auf ein komplettes Neugerät zurückgreifen.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Man muss einmal kurz die Lauter und kurz die Leiser Taste drücken , dann die Power Taste solange gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint .
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Man muss einmal kurz die Lauter und kurz die Leiser Taste drücken , dann die Power Taste solange gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint .

Ja so ist es normal. Bei einigen passiert der Neustart aber auch schon wenn man nur kurz auf der Sperrtaste bleibt.
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Also mir bereitet das nicht so ein Kopfzerbrechen wie die blöden Kanten ;).