• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X – Apples Jubiläums-Smartphone für die kommenden 10 Jahre

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Da Du von

gesprochen hattest, habe ich mich auf die amerikanische Rechtssprechung bezogen.
Tja, schlimm genug, dass man dort keinerlei Rechte mehr hat. Weder als Einreisender noch als US Bürger. Im Zweifel wird alles zur "Terrorabwehr" erklärt und du bist der weiteren Gewalt schutzlos ausgeliefert. God bless America.

Aber auch bei uns kann es ja mal ganz schnell "hui guck mal, dein Telefon..." heißen und zack ist das Gerät offen. So schnell kannst du vermutlich gar nicht blinzeln.


Da sehe ich schon eine "Sicherheitslücke", da jetzt auch keine aktive Bewegung oder Kontakt mehr notwendig ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Und der VW von meinem Nachbarn wird durch ein reines Softwareupdate zum Ökosiegeltestsiegerautodesjahrhunderts :D
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Glaubst du, dass bei einer so großen Sache wie der Keynote keiner auf die Idee gekommen ist, das teil mal vorher auf Funktion zu überprüfen oder zu entsperren?

Woher willst du das eigentlich wissen?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Arcane Daher...
208bf5445f4097ab3897ce2dcad1543b.jpg
Das Passwort wird erst benötigt um Face ID zu aktivieren. Das ist genauso, wie man sein iPhone 5s - 8 erst durch das Passwort entsperren muss, bevor man Touch ID nutzen kann.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Versteh ich FaceID insofern raus richtig bzw. falsch das selbst beim aus der Tasche holen
des iPhones um nen kurzen Blick auf die Uhrzeit zu werfen (was vorher im Lockscreen ja möglich war) nun das Gerät entsperrt?!

Falls ja wäre das ja doch irgendwie recht nervig!
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nein. Du musst vorher nach oben wischen. Erst dann wird Face ID aktiviert.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Das Passwort wird erst benötigt um Face ID zu aktivieren. Das ist genauso, wie man sein iPhone 5s - 8 erst durch das Passwort entsperren muss, bevor man Touch ID nutzen kann.

Die Meldung kommt aber auch, wenn es mehrere Male mit der Identifikation per TouchID nicht geklappt hat. Also kann auch hier ein Nichterkennen ursächlich sein.

EDIT: Vielleicht hat ein „Bühenarbeiter“ zuvor schon zu oft sein Gesicht in die Kamera gehalten?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Nein. Du musst vorher nach oben wischen. Erst dann wird Face ID aktiviert.

Ne, FaceID ist aktiv beim aktiviertem Display. Das Gerät wird entsperrt und man kann den Lockscreen nach oben wegwischen, analog dem Druck auf den Homebutton bei den anderen iPhones.

Schau dir mal die Hands-On Videos an, da wird es ersichtlich. Übrigens auch, dass faceID sehr gut funktioniert.

Und ich hoffe allerdings, das man diesen Schritt überspringen kann (geht bei TouchID ja auch).
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Also ist der erste Blick auf das iPhone (das zuvor in der Tasche bzw. nicht in Gebrauch war) lediglich zum aktivieren des Displays... Hört sich ja ganz manierlich an.

Obwohl ich auch heute noch oldschool das iPhone und iPad per Code entsperre. Mal gespannt ob ich mich letztendlich damit anfreunden kann oder auch weiterhin die Codesperre nutze.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
So meinte ich das ;)

Die Meldung kommt aber auch, wenn es mehrere Male mit der Identifikation per TouchID nicht geklappt hat. Also kann auch hier ein Nichterkennen ursächlich sein.

EDIT: Vielleicht hat ein „Bühenarbeiter“ zuvor schon zu oft sein Gesicht in die Kamera gehalten?
Scheint so. Anders kann es nicht gewesen sein, da das iPhone bei der Keynote von Anfang an nicht entsperrt werden konnte. Einen 1. Live Versuch das iPhone X zu entsperren gab es ja vorher nicht.
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Ich habe mich zugegebenermaßen sehr im Vorfeld auf das iPhone X gefreut und wollte ursprünglich auch ein Early Adopter werden. Aber leider bewahrheiteten sich so ziemlich alle Gerüchte und es ist letzten Endes doch zu diesem unsäglichen 'notch' gekommen. Ich kann ja nachvollziehen, dass man den Platz für Face ID braucht und vermutlich noch Jahre benötigen wird, um diese umfangreiche Technik IN das Display zu integrieren. Aber diese Öhrchen links und rechts daneben....'das hätte es unter Steve nicht gegeben!' Ok ok, ich höre ja schon auf ;)

Aber dennoch: Ist Apple selbst nicht bewusst, wie dermaßen bescheiden ein Video oder Foto aussieht, welches randlos dargestellt wird, also eben immer an einer Seite vom notch verdeckt wird? Ich weiß, man kann bsw. die Videogröße anpassen...aber wer will das schon tun, will man doch eigentlich von dem randlosen OLED profitieren? Aber vielleicht gibt es im "iPhone X iOS 11" eine Einstellung, die global einfach einen schwarzen Balken links und rechts einblendet. Wäre zumindest meine letzte Hoffnung.

Designtechnisch sehr bedenklich. Da hätte ich mich eher mit Touch ID auf der Rückseite anfreunden können o_O

...mir fällt gerade noch etwas anderes ein: das iPhone 8/8 Plus hat doch 25% lautere Lautsprecher mit kräftigeren Bass. Dies wird doch höchstwahrscheinlich auch für das iPhone X gelten?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Böse Menschen konnten bzgl Face ID ja unken, das was eine Bestellung von FBI und Homeland Security.

Einem Geschäftsreisenden, der sein Telefon nicht für den US Zoll entsperren möchte ist das abgenommene Telefon schnell gegen seinen Willen vors Gesicht gehalten.

Das aktuelle kannst genauso schnell abnehmen und seinen Daumen drauf drücken.

Wobei du den Abdruck bei der Einreise eh freiwillig abgibst. Also nicht so viel schlechte Bücher lesen
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Mir gefällt das X richtig gut und ich finde das große Display bei kompakten Außenmaßen super. Allerdings wäre eine 128 GB Variante als Einstieg m.E. besser gewesen. So find ich den Aufpreis für 256 GB schon ganz schön deftig und habe doch die Sorge das 64 GB zu wenig sein könnte... Mal sehen. Ist ja noch Zeit und ich vermute eh, dass es lange dauern wird bis man denn wirklich eines bekommen kann, das "Wir liefern ab 3. November" klang irgendwie so dünn in der keynote...
 
Zuletzt bearbeitet:

Niska

Gala
Registriert
11.09.17
Beiträge
48
Ich frage mich, ob Siri jetzt häufig in der Tasche aktiviert wird, wenn etwas gegen den Knopf kommt.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich finde dass Display ja mega hässlich weil es oben so links und rechts weiter geht.. naja^^
 
  • Like
Reaktionen: Frapple