• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X – Apples Jubiläums-Smartphone für die kommenden 10 Jahre

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Ich habe gerade ein Hands On gesehen, dort wurde auch ein Video abgespielt. Hierbei waren die Ohren nicht zu sehen. Normales rechteckiges Format.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ich habe Weihnachten ein iPhone SE 64 GB für 380 € erstanden. Finde ich jetzt auch nicht so teuer für ein Smartphone welches technisch absolut auf der Höhe ist.

Rein technisch ist voll auf der Höhe wohl übertrieben. Rein praktisch mag das aber zutreffen.
Du wirst mir aber zustimmen, dass Preise jenseits der 1000€ schon sehr teuer sind.

Ich möchte jetzt aber nicht wieder die Preisdiskussion anstoßen. Apple ist teuer. Das war schon immer so und kann auch niemand abstreiten. Ich bin unabhängig vom Preis trotzdem der Meinung, dass man auch ordentlich was für sein Geld bekommt. Ich bin auch bisher sehr zufrieden mit meinen Apple-Produkten und vertraue der Firma, weswegen ich auch bereit bin den ein oder anderen Euro zuviel zu bezahlen.

Jau. Und ich will gar nicht wissen wie unfassbar nervös der gewesen sein muss, und das ohne es ihm überhaupt anzumerken.

Ich will gar nicht wissen wie unfassbar nervös die Mitarbeiter waren, die das jeweilige Feature zu verantworten hatten, welches er grade vorstellt. War ja gemeinhin bekannt, dass er sehr übel werden konnte wenn irgendwas nicht nach seiner Vorstellung verlief ^^

Zu FaceID: Ich frage mich echt wie das funktionieren soll: Ich sitze am Tisch und diskutiere mit irgendjemandem und achte nicht auf mein iPhone. Dann schnappt sich ein anderer das Teil und ruft meinen Namen. Instinktiv drehe ich mich zu Ihm, während er/sie mir das Telefon vor die Nase hält - zack, ist das iPhone entsperrt. Finde ich nicht gut.

Sperrt sich das iPhone nicht wieder, sobald man nicht mehr drauf guckt ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?
Wenn das so ist, müsste der Dieb anschließend beim laufen dauernd aufs Smartphone gucken, womit man ihn dann einholen könnte denke ich.
Oder hab ich da was falsch verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ich habe gerade ein Hands On gesehen, dort wurde auch ein Video abgespielt. Hierbei waren die Ohren nicht zu sehen. Normales rechteckiges Format.
Habe mittlerweile auch verschiedene gesehen. Bei Videos kannst du selbst steuern, ob die Videos alles ausfüllen oder eingepasst werden.

Bei Apps haben es wohl die Entwickler in der Hand.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Sperrt sich das iPhone nicht wieder, sobald man nicht mehr drauf guckt ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?
Das wäre ja seltenbescheuert, wenn dem so wäre.

Kurz nicht aufs Telefon geblickt und es sperrt sich wieder? Und zum entsperren wieder swipen? Never ever.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Es geht ja nicht darum, dass es sich sofort sperren soll, wenn man kurz mal wegschaut, sondern wenn man das iPhone vom Gesicht wegbewegt. Beispielsweise in Richtung Hosentasche.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Es geht ja nicht darum, dass es sich sofort sperren soll, wenn man kurz mal wegschaut, sondern wenn man das iPhone vom Gesicht wegbewegt. Beispielsweise in Richtung Hosentasche.
Und wenn ich das iPhone in der Küche nutze um darüber Rezepte anzeigen zu lassen?
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Und wenn ich das iPhone in der Küche nutze um darüber Rezepte anzeigen zu lassen?

Dann gibt es bestimmt eine Möglichkeit das Display aktiviert zu lassen ;)
Meine Güte... Es gibt immer irgendeinen Anwendungsfall in der eine bestimmte Option nicht komplett passend ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Ich glaube kaum, dass ich das iPhone gleich sperrt, wenn man nicht drauf schaut. Das wird sicherlich ähnlich funktionieren, wie jetzt, wo man den Finger auch nicht auf dem Home Button liegen lassen muss. Also sperrt es sich entweder nach einer gewissen Zeit, oder wenn man es aktiv per Button sperrt.
 

Oversea

Alkmene
Registriert
18.07.12
Beiträge
32
Mich würde mal interessieren, ob Apple es mittlerweile geschafft hat, Videos mit Stereoton aufnehmen zu können. Zwei Mikrofone hat das Teil ja wohl. Im Apple Store in Oberhausen konnte man mir das nicht sagen. Hat da zufällig jemand Erfahrung bei den letzten Vormodellen (7/7 Plus)gesammelt - gibt's da links/rechts im Videoton?
 
  • Like
Reaktionen: gfc und Arcane

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Der Homebutton wird ja jetzt durch einen Wisch vom unteren Rand nach oben ersetzt, also so wie man jetzt das CC öffnet. Ich frag mich grad wie zuverlässig das funktionieren soll wenn man bspw. ein Spiel spielt in dem es ebenfalls eine Funktion gibt, für die man genau so (oder wenigstens in der Nähe des Randes) wischen muss (hab kein Beispiel parat da ich seit Ewigkeiten keine iOS-Spiele mehr spiele, aber sowas gibt es mit Sicherheit zu Hauf).

Und außerdem ist das in manchen Apps so, dass es eine Art Sperre für diese Wischgeste gibt, damit das nicht versehentlich passiert. Wischt man vom Rand, taucht beim ersten Mal noch eine Art Griff auf, und beim zweiten Wisch zieht man dann tatsächlich das CC raus. Beispiel hierfür die Youtube-App wenn ein Video im Vollbild läuft. Dazu hält man das iPhone zwar quer, aber die lange Seite ist ja in dem Fall dann die untere Seite. Versuch ich dann dabei das CC zu öffnen, muss ich zwei Mal wischen.
Und sollte die Homebutton-Geste im Querformat doch an der rechten Seite verbleiben (also an der Stelle, wo die jetzigen iPhones den echten Homebutton haben), dann kommt sich das halt mit Apps in die Quere die eine Wischfunktion von rechts haben. In einigen Apps öffnet man so z.b. ein Menü.

Wenn genau diese Probleme bei der neuen Homebutton-Funktion auftreten wäre das doch extrem nervig. Der echte Homebutton hat einfach immer funktioniert.
 

funky5

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
55
Endlich nahezu randlos! :kiss: Ich habe mir diese Feature eigentlich schon beim iPhone 7 erhofft. Das grössere Display bei kleinerem Gehäuse spricht mich schon sehr an. Das iPhone X ist für mich eine würdige Version zum Jubiläum. Die Gesichtserkennung in Kombination mit Augmented Reality bietet riesige Möglichkeiten, auch wenn die Gesichtserkennung noch evtl. verbessert werden muss.
Der hohe Preis schmerzt schon etwas und leider wieder keine Version in schwarz. Ich verstehe schon das Apple sich vom Design der Masse abheben möchte aber Spacegrau ist mir einfach nicht dunkel genug. Es müsste für mich schon deutlicher in Richtung Anthrazit gehen. Die Glasrückseite ist für mich auch eher ein Risikofaktor als ein verschönerndes Feature. Grundsätzlich finde ich matte Oberflächen deutlich schöner als glänzende. Dies könnte der entscheidende Grund sein warum ich noch nicht zum iPhone X wechsle sondern bei meinem matt schwarzen bleibe. Sehr fraglich ist es jedenfalls warum Spacegrey in jedem Video oder Foto deutlich dunkler dargestellt wird als es bei Tageslicht betrachtet wirklich ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich versteh echt nicht wie man sowas seit iOS 7 sagen kann

Keine Ahnung, aber ich finde iOS seit iOS 7 weiterhin nicht als klickibunti. War Stock Android auch nie. Viele verwechseln wohl immer noch Android mit dem, was die verschiedenen Hersteller noch drüber klatschen. Das was zum Beispiel Xiaomi oder LG drüber klatschen ist klickibunti.
 

thabune

Tokyo Rose
Registriert
11.10.15
Beiträge
66
Weiß jemand wann man das iPhone X in den Apple Stores anfassen darf?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wahrscheinlich ab dem 3. November. Dem Datum an dem es verschickt wird.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Keine Ahnung, aber ich finde iOS seit iOS 7 weiterhin nicht als klickibunti. War Stock Android auch nie. Viele verwechseln wohl immer noch Android mit dem, was die verschiedenen Hersteller noch drüber klatschen. Das was zum Beispiel Xiaomi oder LG drüber klatschen ist klickibunti.
Samsung waren da lange Zeit die Schlimmsten. So klasse ihre Hardware ist. So verkorkst war ihre eigene Oberfläche.

Nebenbei finde ich iOS ab v7 erst richtig ansprechend. Gerade der bis dahin eingesetzte Skeuomorphismus war doch arg altbacken, so richtig 90er. Vergleich zum frischen, modernen Design von Windows Phone wirkte es gerade zu anachronistisch.

Der Schritt in iOS 7 war absolut richtig.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ok mich reizt das X jetzt immer mehr
Ich frage mich ob man hier noch viel "schlimmer" Betatester ist.

Oled Einbrennungen? Face id?