• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X – Apples Jubiläums-Smartphone für die kommenden 10 Jahre

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ich glaube nicht, dass es dann zu Touch ID zurückgeht. Ich denke eher, dass das dann eine Zusatzfunktion sein wird, wenn es denn überhaupt wieder zurück ins iPhone kommt.
Als Notlösung wäre es ohne weiteres auch auf der Rückseite oder sonst wo möglich gewesen bis die Technik reif genug dazu ist es im Display unterzubringen. Da sie das nicht gemacht haben, gehe ich davon aus, dass Touch ID bald für die Top Geräte aus dem Hause Apple ausgedient hat und sich fortan auf Face ID konzentriert werden wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Link bitte, sonst schreib ich ab sofort auch nur noch Google als Quelle.

Ein weiterer Nachteil ist und bleibt der fehlende SD Kartenslot.
Für dich persönlich ist das ein Nachteil, wieder andere sehen das anders. Früher als die Dinger 8GB hatten, wollte ich auch eine SD Karten Slot haben. Nun aber mit benötige ich wirklich keinen mehr, das iPhone hat für mich persönlich genug Speicher.

Das Note8 (oder das V30) bieten zudem noch den MIL-STD-810 Standard
Das könnte für den ein oder anderen sicherlich auch Interessant sein, jedoch die Probleme die ich zum Beispiel auf Grund von Hitze mit den iPhone bis jetzt hatte. Kann ich an einer Hand abzählen, daher wäre dieser Standard für mich nicht wirklich Ausschlaggebend.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich weiß das mit der Vorbestellung - aber kann man auch vorbestellen und in nem Store "gemütlich" abholen?

Interessant find ich hier schon ein paar. Aussagen wie "Kamera wird nicht die beste sein"....woher wisst ihr dass denn alle?
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ich werde jetzt erst einmal abwarten bis die ersten Tests rauskommen. Rein Hardwaretechnisch hat Apple denke ich vieles richtig gemacht. Wenn auch nicht auf dem Papier, wird das neue iPhone in der Praxis wieder auf den ersten Plätzen sein.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Die Qualität und Funktionen der Kamera haben mich mehr als überzeugt. Für mich wird es im nächsten März bei VVL ganz klar das X. Ich liebe es, Fotos zu schießen. Nur für's Protokoll. Ich kann den Formfaktor des 6 (6s, 7, 8) nicht mehr sehen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Die überwiegende Mehrheit hier hält das Design eher für einen Flop.
Was ich weiterhin sehr erstaunlich finde. Apple baut zum ersten mal seit 5 Jahren ein iPhone, das nicht schon bei release altbacken und veraltet sondern zeitgemäß und modern aussieht und schon gefällt es vielen im Apfeltak-Forum nicht mehr?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das Xiaomi Mi Mix soll bei 91,x % sogar sein.
Wo steht das denn? Bei mir steht 83,6%.
Den braucht man bitte genau wofür? Habe ich noch nie in einem iPhone vermisst.
Was du brauchst oder nicht brauchst spielt doch keine Rolle. Fakt ist jedoch, dass die Möglichkeit günstig den Speicher zu erweitern, nicht besteht. Und es gibt mehr als genug Leute, die sich lieber günstig eine SD Karte in ihr Smartphone stecken, als 100 oder 200€ für eine Variante mit größerem Speicher ausgeben.
Link bitte, sonst schreib ich ab sofort auch nur noch Google als Quelle.
Google ist eine Suchmaschine, GSMArena der Name der Homepage. Einfach in den Browser eintippen, fertig.
Für dich persönlich ist das ein Nachteil, wieder andere sehen das anders.
Auch das spielt keine Rolle. Die Frage lautet nämlich, ob ein vorhandener SD Kartenslot einen Nachteil mit sich bringt. Wenn von 100 Leuten auch nur ein einziger gerne seinen Speicher über SD Karte erweitern will, dann wäre das für ihn ein Nachteil. Für die restlichen 99 spielt der fehlende Slot dann einfach keine Rolle.


Es ist immer leicht bei allem was das iPhone nicht hat zu sagen "brauch ich nicht". Das ist jedoch nicht relevant.
Was ich weiterhin sehr erstaunlich finde. Apple baut zum ersten mal seit 5 Jahren ein iPhone, das nicht schon bei release altbacken und veraltet sondern zeitgemäß und modern aussieht und schon gefällt es vielen im Apfeltak-Forum nicht mehr?
Schuld daran sind wohl die Hasenohren, die Kamera und das Design des S8.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Apple baut zum ersten mal seit 5 Jahren ein iPhone, das nicht schon bei release altbacken und veraltet sondern zeitgemäß und modern aussieht
Ich fand weder das 5/5s noch das 6/6s altbacken.
sondern zeitgemäß und modern aussieht
Ein Twingo mag auch modern ausschauen und trotzdem nicht jedem gefallen,
ist ja nicht so dass es im ganzen hässlich ausschaut, mir persönlich gefallen die Hasenohren einfach absolut nicht.
Die Rückseite wäre mir völlig egal, da liegt das Teil meist drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Gerade die Aussparungen sind doch clever? Weshalb sinnlos Platz im content Bereich des Displays für Empfangsstärke & Co. verblasen, wenn man es auf diese Art auslagern kann? So schafft man doch noch mehr Platz!

Das 5/5s war nicht altbacken. Das 6er war für mich schon DOA. 6s und 7 haben es nur schlimmer gemacht. Dieses furchtbar klobige Design ab dem 6er mit vergleichsweise kleinen Displays in den größten Gehäusen am Markt war einfach ... nunja. Zumindest war es im Vergleich zur direkten Konkurrenz unpraktisch.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Mir gefällt das X optisch sehr gut.
Ich möchte aber ungern auf den Homebutton verzichten.
Das Plus ist mir zu groß, so käme nur das X in Frage.
Werde mir aller Voraussicht nach das 8er bestellen, aber wer weiß,
was die nächsten 2 Tage noch passiert und ob ich mich nicht doch noch um entscheide.
Der 27.10. ist leider noch lange hin.......
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Stört eigentlich niemand die Tatsache, dass man im dunkeln jedes Mal in ein helles Licht blicken muss um zu entriegeln? Ich kann mir da einige unangenehme Situationen vorstellen..

Diese Info hast du woher? Das funktioniert dank IR auch in dunkler Umgebung.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Weshalb sinnlos Platz im content Bereich des Displays für Empfangsstärke & Co. verblasen, wenn man es auf diese Art auslagern kann?
Weil es, meiner Meinung nach, potthässlich ausschaut.
Man hat dadurch in der Höhe etwa 2-3% gewonnen? Dafür diese Optik
Die Leiste könnte man (optional) ja in den meisten apps ausblenden wer die 3mm noch braucht,
dafür müsste man nicht ständig auf den Balken schauen.
Dadurch wäre das iPhone keinen Deut schlechter geworden,
außer eventuell auf dem Schulhof, wenn Ratio/Benchmark etc verglichen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Gut, das ist Geschmackssache. Ich finde, es gibt dem iPhone endlich mal wieder einen besonderen Touch. Etwas kantiges, nicht rundgelutscht langweiliges :innocent:
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Sehe ich ähnlich ... die fehlende TouchID und der Preis sind das einzige was mich zweifeln lässt ... wobei sich die Sache mit der fehlenden TouchID nach den ersten HandsOn-Reviews relativiert ...

es ist seltsam, obwohl man es nicht besser weiß, glaubt man auf Grund der Gerüchte, dass Apple hier notgedrungen einen Kompromiss eingegangen ist ... (das ist natürlich nicht rational) ...

... aber die 8er bieten aus meiner Sicht zu wenig, als das es einen Wechsel von einem 6s rechtfertigt ... also bleibt nur das X

(nichts zu kaufen, ist die schwächste Option und eigentlich unvorstellbar …)
 

Mitglied 105235

Gast
Das Display kann ja diese Ohren haben, nur sollte es bei bestimmten Apps (Kamera, Foto, Video) einfach dann dort keine Pixel angezeigt werden. Sollte sicherlich möglich sein das so zu programmieren.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Das Display kann ja diese Ohren haben, nur sollte es bei bestimmten Apps (Kamera, Foto, Video) einfach dann dort keine Pixel angezeigt werden. Sollte sicherlich möglich sein das so zu programmieren.
Wenn ich mich nicht täusche, war dies in den Videos vom öffentlichen Hands On auch so. Am Ende haben die Herrschaften beim Rendervideo auf der Bühne einfach nur geschlampt. Apple war diesbezüglich ja auch schon mal akkurater und professioneller :eek:
 

Mitglied 105235

Gast
Dann hat Apple da aber gut geschlampt. Was da auch nicht ganz stimmig ist, sind die Fotos von den Kamera App. Mal sieht man da die Ohren und mal nicht...
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Gut, das ist Geschmackssache. Ich finde, es gibt dem iPhone endlich mal wieder einen besonderen Touch. Etwas kantiges, nicht rundgelutscht langweiliges :innocent:
Um ehrlich zu sein empfinde ich das iPhone X als das "rundeste" iPhone seit dem 3G. Was an dem iPhone X ist denn nicht abgelutscht rund? Jetzt sind ja sogar die Displaykanten abgerundet.

Edit: Achso, du meinst das metaphorisch. Oder?
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983