• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X – Apples Jubiläums-Smartphone für die kommenden 10 Jahre

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Finde ich interessant. Meinem 6er merkt man das Alter leider bei der Performance an. Hast Du da Tipps?

Also bis auf die Hintergrundaktualisierungen habe ich nichts extra eingestellt. Ich mache aber allerdings auch keine aufwändigen Dinge mit dem iPhone. Mail, Nachrichten usw., keine Spiele.

Klar ist es langsamer als neue Geräte, aber finde die Geschwindigkeit noch absolut ok. Ruckeln tut bei mir nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Berni_L

Niska

Gala
Registriert
11.09.17
Beiträge
48
Ich mag Android nicht und Apple überzeugt mich auch nicht. :mad:

First World Problem, aber trotzdem ein Problem. Was jetzt? :(
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Irgendwie wirkt auf mich das iPhoneX unausgereift. M.E. hat es Apple bisher nicht geschafft den HomeButton im Display zu integriern und nutzt FaceID als Brückentechnologie bis die HomeButtonIntegration nächstes Jahr klappt... oder was anderes. Denke wer, wie ich ein 7er hat, kann locker 1J überbrücken und dann ein ausgereiftes X kaufen...
JA das Gerät sieht TOLL aus und ist irgendwie innovativ, aber mehr als 1300€ mit brauchbarem Speicher ist KRASS!!! ...und steht in KEINER denkbaren Relation zu irgendwas... Schade...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Zur FaceID-Demo: Offenbar handelte es sich nicht um ein Fehlverhalten. Dasselbe wäre auch mit TouchID passiert - das Demo-Gerät wurde entweder seit einem Neustart noch nicht per Passcode entsperrt oder die letzte FaceID-Entsperrung ist über x Stunden her (ich schätze es war ersteres). Peinliche Panne bei der Vorbereitung, aber kein Fehler/Bug von FaceID

Siehe auch: https://www.theverge.com/circuitbreaker/2017/9/12/16296912/apple-iphone-x-face-id-demo-fail
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ich bin gespannt auf die ersten Tests mit FaceID.
Bisher hat man ja nur gesehen, wie das iPhone entsperrt wurde, aber man noch einmal nach oben wischen musste, um auf den Homescreen zu gelangen.
Würde da gerne sehen, wie schnell es ist, wenn man direkt auf den Homescreen kommt.
Wird wahrscheinlich eine ähnliche Einstellung geben wie bei TouchID.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Die durchschnittliche Steuer liegt in den USA bei 10%. Das wären dann $1100 = ~930€.
Sorry aber der deutsche Preis ist ein Witz.

Du rechnest falsch herum... das 64GB "X" kostet bei uns 1149 Euro, das sind knapp 966 Euro netto verglichen zu 999 Dollar in den USA (und enthält bei uns zudem noch die Kopierschutzabgabe)

Apple erhält also in beiden Ländern fast das gleiche für das Gerät.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Das sind fast 2250 Mark! Ohne Worte...

Ohne Worte ist es eher in der heutigen Zeit noch in DM umzurechnen. Die Wertvorstellung des Geldes ist seit fast 16 Jahren eingefroren. Du vergleichst also den heutigen Preis quasi mit deinem Lohn/Gehalt/Taschengeld von vor 16 Jahren. Das ist aber seitdem sicher auch deutlich gestiegen...

Ich hätte übrigens liebend gerne 1500 Euro für das Iphone X gezahlt wenn es eine 512GB Version gegeben hätte - das fand ich fast den wichtigsten Grund für den Umstieg, schade das es die nicht geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

guu

Gast
Es gibt eigentlich nur eins was mich stört - das ist die Kamera. Das finde ich tierisch hässlich. Das nervt mich schon seit dem iPhone 6.
Der Preis überrascht mich aufgrund der Vorberichte nicht - er ist trotzdem heftig. Keine Ahnung ob ich es mir kaufe. Vielleicht hol ich mir auch ein iPhone 8 - wobei mich OLED massiv reizt. Schau mer mal :p - evtl. bleibt's beim iPhone 7.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Also die ersten Videos von der Hands-on Area (9to5Mac) stimmen mich nicht besonders fröhlich bezüglich FaceID. Wirkt sehr träge und extrem vom Blickwinkel abhängig. Zudem langsamer als TouchID weil man erst warten muss bis das Schloss entsperrt ist und dann swipen muss.

Ist mir aber bei dem realitätsfernen Preis von 1149€ für 64GB eh egal, das wird nicht gekauft.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass Apple es dieses Mal übertrieben haben könnte mit den Preisen.
Zumal das Design mit den Ohren vorne fast schon eine Dreistigkeit ist.

Hätte vorher nicht gedacht, dass ich das iPhone 8(Plus) interessanter finde als die X Edition.

Ich kann mir nicht helfen, aber die Keynote hat mich bezüglich der iPhones enttäuscht. Die AW Series 3 und das Apple TV gefallen mir aber sehr gut.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Auf Youtube gibt es schon die ersten Hands-on Videos aus der Backstage Area von Apple.

Wenn ich das aber richtig gesehen habe, braucht der Gesichtsscan deutlich länger als das ultraschnelle Entsperren mit Touch ID. Dass es einen Moment dauert, habe ich nun schon in mindestens 2 der Hands on Videos gesehen.
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
ChrisW Für jemand der vom 6er kommt mag das vielleicht stimmen, aber wie kannst du ein Gerät das bis auf die Glasrückseite absolut identisch zum 7er ist als interessant einstufen. Bevor ich 900€ für ein uralt Design raushaue, leg ich 250€ drauf und hol das Iphone X. Das macht den Braten auch nichtmehr fett.
Das 7er bekommst du schon für 500€ und das 7+ für zirka 6-650. Das sind mehr als 300€ Unterschied zum identischen 8er. Und das 7er wird die nächsten Monate noch günstiger.

Finde das 8er ist aufgrund des Designs keine 800-950€ Wert. Sry.
 
  • Like
Reaktionen: Erdqtreiber

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Hatte Mr. Cook nicht heute Vormittag im Interview gesagt das die Margen bei Apple nicht so hoch sind wie bei anderen, und sie kein Hersteller nur für Reiche sind ?!

Kaum zu glauben bei den Apothekenpreisen.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Ich glaube, mein 6er mit 64 gb wird einem 7er mit 128 gb weichen, das 8er und das X bieten mir einen zu geringen Mehrwert, auch wenn mir das X ganz gut gefällt, bin ich nicht bereit, dafür einen so hohen Preis zu zahlen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Du führst dich grad so auf als ob dein eigenes Baby beleidigt wird, was denn los?

Nö, mir gehen nur Aussagen auf den Keks die rein aus Prinzip so getroffen werden wie sie getroffen werden. Als ob Apple zaubern könnte. Zumal die Keynote ziemlich human war von den Aussagen her.

Mich konnten sie wie letztes Jahr auch nicht hinterm Ofen herholen. Das 6s Plus bleibt hier weiterhin, aber man muss nicht übertreiben und alles ins Lächerliche ziehen obwohl es absolut nicht notwendig ist. Nur darum geht es. ;)