• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone wird nicht als remote erkannt

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich hab jetzt mal alles ausprobiert. Selbst mit deaktivieren der W-Lan verschlüßelung und so.

Mich würde mal interessieren was denn die User so benutzen bei denen es Funktioniert.

Also was für ein OS, W-Lan router, iPhone oder iPhone 3G usw.

Bei mir voller Erfolg:

Router: D-Link DI-514+
Verschlüsselung: WPA2
Gerät: iPod Touch 16 GB
OS: Mac OS X 10.5.4
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Habt ihr Bonjour installiert? Bei mir war das der Fehler, das Programm fehlte und seitdem ich es nachinstalliert habe, funktioniert die App problemlos :)

Bonjour ist vorinstalliert bei Mac OS X, oder hast du Windows XP/ Vista?

Habt ihr denn alle auch iTunes in der Firewall (Systemeinstellungen | Sicherheit) freigegeben? Das ist nämlich für Remote erforderlich.
Eben probiert, bringt keine Veränderung.

Mich würde mal interessieren was denn die User so benutzen bei denen es Funktioniert.

Also was für ein OS, W-Lan router, iPhone oder iPhone 3G usw.
Bei mir geht es NICHT!!! Aber ich finde die Idee gut und schreibe mal mein System nieder,
vielleicht hat jemand das Selbe und es geht:

Router: Apple Airport Extreme (WPA2)
Geräte: iPhone 2G und MacBook Pro 2,33GHz C2D
Mac OS X: 10.5.4
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
bei mir gings auf anhieb mit:

Router: Netgear mit WPA2
Mac OS X 10.5.4 (MacBook & iMac)
iTunes 7.7 (versteht sich)
iPhone 2G & 3G
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Status: Geht.

"Die Firewall ist jetzt auf: Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen"
und ich habe iTunes freigegeben.

Vorher hatte ich es auf:

"Für notwendige Dienste erlauben"
und ich habe iTunes freigegeben, es ging dann nicht!

Das dürfte doch keinen Unterschied machen?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Erst ging es nicht, jetzt klappt es :)

Keine Ahnung was zur Lösung geführt hat - ich habe nichts geändert... hmmm

Gruß,
Venden
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Bei mir funzt es leider auch nicht!
Firewall steht auf "Alle Verbindungen zulassen".. das kanns also nicht sein.

Meine Config:

- iPod Touch 16GB
- PowerBook G4 mit OS X 10.5.4
- Fritz!Box Fon WLAN 7050, verschlüsselt mit WPA2

Ich werde gleich mal den Support von Apple kontaktieren... hier scheint ja leider niemand ne Lösung parat zu haben...
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Yeah... es funzt! Ich habe den Bug gefunden... :)

Zumindest sollte das bei denen funktionieren, die auch eine Fritz!Box nutzen:

- Web-Interface aufrufen
- im Menü "Einstellungen" -> "WLAN" -> "Funkeinstellungen" auswählen
- Dort die Option "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" aktivieren.

Das war's! ;)

bild27d2cc.jpg
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
also ich komme auch nur so weit,
dass ich den code bei itunes eingeben kann.
hab ich das gemacht, versucht mein iphone zu verbinden, findet aber dann schließlich die mediathek doch nicht!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Yeah... es funzt! Ich habe den Bug gefunden... :)

Zumindest sollte das bei denen funktionieren, die auch eine Fritz!Box nutzen:

- Web-Interface aufrufen
- im Menü "Einstellungen" -> "WLAN" -> "Funkeinstellungen" auswählen
- Dort die Option "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" aktivieren.

Das war's! ;)

bild27d2cc.jpg

funktioniert bei mir jetzt auch. Danke für den Tip. Schreib das doch mal per Mail an einen iPhone blog. Gibt viele mit ner Fritz Box da draußen.
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
funktioniert bei mir jetzt auch. Danke für den Tip. Schreib das doch mal per Mail an einen iPhone blog. Gibt viele mit ner Fritz Box da draußen.

Dafür gibt's doch dieses Forum hier. Sollen se halt reinschauen... ;)
 

fellysh

Gast
Moin,

hat jemand von euch ein Tipp wie die Einstellung bei einem Netgear Router aussehen müssen ?
Ich habe bereits alle Tipps bezüglich der Firewall befolgt, aber es wird einfach nicht meine Mediathek gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

fellysh
 

DIE_KUH

Braeburn
Registriert
28.05.06
Beiträge
42
Bei mir funktioniert das Verbinden mit Remote haargenau einmal und dann nie wieder, solange ich nicht die Mediathek auf dem Touch lösche und alles von vorn anfange. Sobald ich Remote beende oder das iPhone ins Standby geht, wird die Mediathek nicht mehr gefunden und der Touch taucht auch nicht mehr als Remote in der Geräteliste von iTunes auf.

Unvollständig ist die Remote-Mediathek dann dummerweise auch. Etwa 1000 von 5000 Songs tauchen auf, es fehlen ganze Playlists...

Meine Konfiguration: Vista x64 Business, Speedport 701V Router. Eine Option, die WLAN-zu-Lan-Traffic explizit zulässt, gibt's im Router nicht, aber das müsste auch unnötig sein, schließlich habe ich von Macbook (WLAN) zu PC (LAN) auch keine Probleme. iTunes darf natürlich durch die Firewall. Sie zu deaktivieren hilft auch nicht.

Seufz.
 

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
Bei mir wird der iPod in der Geräteliste angezeigt. Mein iMac ist per Kabel am Router angeschlossen und das iPod touch über Wlan am gleichen Router, aber iTunes zeigt nichts an. Irgendwie blick ich nich ganz durch. Muss ich jetzt Airport beim iMac auch einschalten und mich im gleichen Netzwerk anmelden?

Ich raffs nich :mad:

Schonmal danke ;)
Grüße
Joness
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
das sollte den meisten helfen:

-systemeinstellungen
-sicherheit
-register firewall
-punkt setzen bei: zugriff für bestimmte dienste und programme festlegen
-itunes hinzufügen
 

V+Lemon

Golden Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
6
Ich habe auch das Problem, dass mein iPod touch auch nur als iPod touch erkannt wird, einmal hat es geklappt, jetzt geht's allerdings nicht mehr.
Hab schon fast alles ausprobiert :(
Und damals hatte ich das Problem, dass der iPod iTunes einmal wiederfinden konnte, danach nicht mehr.
Hab Windows XP, als Firewall Sygate Personal Firewall und die Windows Firewall.
Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn jemand die gleichen Firewalls hat, kann derjenige mir vielleicht sagen, wo ich was freischalten muss ?

Danke und Gruß :)

Edit : Also verbunden hab ich ihn jetzt mit iTunes, allerdings kommt auch, dass die Mediathek nicht gefunden werden konnte.
Ob Firewall an oder aus ist egal :(
 
Zuletzt bearbeitet:

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Geht jetzt

Ich habe meine Bibliothek aus verschiedenen Gründen mal komplett aufgeräumt – und siehe da, jetzt gehts. Meine ursprüngliche Vermutung, dass die Oggs ein Problem sein könnten, trifft nicht zu, denn es sind immer noch Oggs in der Bibliothek.

Was es jetzt aber nicht mehr gibt, sind

a) Titel, die er auf der Platte nicht findet (manche Titel, die ursprünglich von Windows/Linux her einen Umlaut im Dateinamen hatten, waren zwar an der richtigen Stelle vorhanden, wurden aber von iTunes trotzdem nicht gefunden; im Finder mit dem eckigen Fragezeichen statt eines Umlauts dargestellt)
EDIT: Damit sind dann natürlich auch keine Titel mit falschen Umlauten in den id3-Tags mehr vorhanden, fiel mir noch ein.

b) ungetaggte Titel, bei denen kein Interpret eingegeben ist

Für Leute, bei denen ebenfalls das Synchronisieren (Zahleneingabe) funktioniert, aber dann keine Mediathek gefunden wurde, könnte das eine Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Meine Lösung, falls es nicht schon jemand gelöst hat:

Ich habe Vista und das war dann die Lösung:

Im Router upnp einschalten, damit die Geräte innerhalb des netzwerk kommunizieren können.
Unter Vista das Netzwerk als "Privat" setzen!!! Dann unten in den Netzwerkeinstellungen "Mediendateien freigeben". Dann iphone zugreifen lassen und dann das iPhone zulassen.
erklärt sich von selbst, wenn man das sieht ;)

Klappt nun 1A! Vista wurde nur leider für laien programmiert, alles bunt und verschachtelt :p
 

Amenemhet

Gloster
Registriert
09.10.06
Beiträge
63
Habe ebenfalls ein Problem mit der Remote App

wenn ich remote starte und auf Mediathek hinzufügen drücke,
fragt mich iTunes nach dem Code. Wenn ich diesen eingebe, passiert nix:-c.
ca. 2 minuten erscheint die Anzeige "Remote-Code überprüfen" und das wars.

System:
iPhone G3 - 2.0.1
MacBook Mac OSX - 10.5.4
Netgear WPN824 Router

Wenn ich über's MacBook ein Netzwerk anlege, funktionert die App einwandfrei.
An einem Windows-Rechner im gleichen Netzwerk funktioniert die App einwandfrei.

Wer weiß was ich machen kann?
gruß
Amenemhet
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
oh mann :(
Das funktioniert alles nicht..
Als ich es das allererste mal probiert hab lief alles anststandslos doch heute: will nicht.
Ich hab schon alles probiert, was hier im Thread beschrieben wurde..
Hat jemand noch andere Ideen? :)
MFG!