1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone wird nicht als remote erkannt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MacLounge, 10.07.08.

  1. MacLounge

    MacLounge Elstar

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    73
    Hallo,
    habe das remote programm installiert doch itunes findet mein iphone nicht
    verstehe nicht warum


    mfg
     
    #1 MacLounge, 10.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.08
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    aber du hast schon 2.0 aufm iPhone oder?
     
  3. MacLounge

    MacLounge Elstar

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    73
  4. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Habe das selbe Problem.

    Habe eingeschaltet das iTunes nach remotes suchen soll. Habe es zwischenzeitlich sogar mit der Freigabe der Mediathek versucht. Aber irgendwie keinen erfolg gehabt.
     
  5. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin :(

    Update:

    Ich kann den Code eingeben, aber nicht über den iPhone meine Mediathek steuern...

    Na ja... gehe jetzt schlafen und versuche es morgen wieder...

    Gute Nacht.
     
  6. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    geht das nicht eh nur über ein airport netzwerk hab ich gedacht
     
  7. MacLounge

    MacLounge Elstar

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    73
    ich habe jetzt das problem das mein iphone nicht in mein gesichertes netzwerk kommt nur wenn ungesichert ist kommt es ins wlan netz
     
  8. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Cool, wie haste das geschafft? Einfach weiter Probiert?

    @MacLounge:
    Sollte mit der 2.0 nicht noch eine bessere unterstüzung für neue W-Lan standards dazu kommen. Bessere Verschlüßelungen und so?

    Meins funktioniert zu haue problemlos mit einem gesicherten netz. Weiß nur leider nicht mehr die verschlüßelung. Hab das zwar gestern noch umgestellt, aber weiß es nicht mehr :).
     
  9. MacLounge

    MacLounge Elstar

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    73
    so nach dem 5 neustart geht mein iphone auch ins gesicherte netz doch jetzt findet es nicht mehr meine mediathek
     
  10. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    hmm, könne natürlich an der verschlüßelung liegen. Werde ich heute abend oder am Wochenende mal ausprobieren.
     
  11. theangel

    theangel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    141
    Gibt es schon Neuigkeiten? Ich komme zwar so weit, dass ich den Code in iTunes eingeben kann/muss, aber anschliessend findet Remote die Mediathek nicht mehr.
     
  12. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Bei mir geht's immer noch nicht. Komme noch nicht einmal so weit das ich den Code eingeben könnte.
     
  13. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    also bei mir gings auf anhieb, hab einfach das app gestartet u sah den code am iPhone u anschließend ist das iPhone auch in iTunes aufgetaucht wo ich den code eintippen musste
     
  14. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Also ich habe mir heute Mittag 2.0 runtergeladen, Remote ging auf Anhieb.
     
  15. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    [Sarkasmus] Das ist aber toll für dich! [/Sarkasmus]

    :D Nicht zu ernst nehmen.

    Meine Remote geht auch nicht, ich komme bis zum Code und iTunes sagt das es jetzt theoretisch steuerbar ist, allerdings finde es im Programm Remote meine Mediathek nicht. :(
     
  16. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Ich hab jetzt mal alles ausprobiert. Selbst mit deaktivieren der W-Lan verschlüßelung und so.

    Mich würde mal interessieren was denn die User so benutzen bei denen es Funktioniert.

    Also was für ein OS, W-Lan router, iPhone oder iPhone 3G usw.
     
    Karud gefällt das.
  17. pgnonick

    pgnonick James Grieve

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    137
    1.) starte itunes

    2.) stecke dein iphone/touch per usb an deinen rechner an wo itunes läuft

    3.) starte remote auf deinem iphone/touch -> wähle aus: mediathek hinzufügen, dann kommt ein 4 stelliger code

    4.) nun müsste in itunes links in der navi wo dein iphone/touch angezeigt wird, ein neuer Menüpunkt erscheinen "Remote"

    5.) Menüpunkt Remote auswählen und dort den 4 stelligen code eingeben, fertig, dein Gerät ist mit der mediathek verbunden



    Dies geht unter mac osx sowie windows einbahnfrei tolles programm

    PS: falls es probs gibt, habe ich folgendes gemacht: geh itunes -> einstellungen -> erweitert, dort ist ein button alle remotes vergessen, danach itunes neustarten und nochmal die anleitung von oben probieren


    befolge die anleitung aber vorher das machen, was ich bei PS geschrieben habe. wenn es dann nicht geh, dann gibbet ein größeres problem ;)
     
  18. SirManifesticus

    SirManifesticus Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    10
    Hallo, habe mich nach einiger Zeit als reiner "Mitleser" jetzt auch mal angemeldet ;)

    Habt ihr Bonjour installiert? Bei mir war das der Fehler, das Programm fehlte und seitdem ich es nachinstalliert habe, funktioniert die App problemlos :)
     
  19. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Habt ihr denn alle auch iTunes in der Firewall (Systemeinstellungen | Sicherheit) freigegeben? Das ist nämlich für Remote erforderlich.
     
    maruan und pumpkin gefällt das.
  20. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Danke, hab jetzt unter Firewall "Set access for specific devices and applications" aktiviert und iTunes hinzugefuegt. Jetzt funktioniert es endlich. :)
     

Diese Seite empfehlen