• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone wird nicht als remote erkannt

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Geht bei mir auch nicht.
Mein Touch wird nicht erkannt.
Hab die Einstellungen der FritzBox korrigiert, geht aber immernoch nicht. Hilfe?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ach ja ich vergaß die Daten:
iPhone 2G, Airport Extreme BaseStation, MBP, offenes Wlan :(
 

me7eorseven

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
47
Yeah... es funzt! Ich habe den Bug gefunden... :)

Zumindest sollte das bei denen funktionieren, die auch eine Fritz!Box nutzen:

- Web-Interface aufrufen
- im Menü "Einstellungen" -> "WLAN" -> "Funkeinstellungen" auswählen
- Dort die Option "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" aktivieren.

Das war's! ;)

bild27d2cc.jpg


OH MEIN GOTT! Du bist mein "persönliche rHeld des Tages!" und warum? weil du hiermit ALLE meine iPhone-Wlan-Konnektivitätsprobleme (also auch Remote für iTunes) GELÖST HAST! Wenn du nen Mädel wärst würd ich dich jetzt knutschen Alter! :p
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
bei mir lässt sich irgendwie "Bonjour" nicht mehr aktivieren, sobald ich auf übernehmen gehe steht es wieder auf "dienst beendet" egal was ich versuche o_O*
 

PhoenixTs82

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
10
Hmm ich würde mich ja freuen, wenn ich wenigstens mal diesen mysteriösen "remote" button sehen würde...

Also meine Config:

iPhone 3G, 8GB, v2.2
Telekom Speedport Router (WPA2)
(im moment ist das iPhone auch über die Dockingstation per USB angeschlossen)

Bonjour hatte ich anfangs mal gelöscht, weil ich nciht wusste was das war, jetzt habe ich es nachinstalliert,
der Dienst läuft auch...

Firewall ist deaktiviert...

aber...

kein remote button :(
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
ich habe das selbe problem wie einige hier im Thread:
die aufforderung zur codeingabe wird in iTunes angezeigt, nachdem ich den code eingegeben habe, kommt ein wartebalken und dann passiert nichts mehr. beim ersten ma ging es problemlos. habe dann remote gestern wieder mal aufm phone installiert und jetzt kann ich nicht mehr connecten. UPnP kann ich bei meinem Router nicht aktivieren, bonjour ist installiert und firewall is soweit eigentlich auch alles richtig eingestellt.
Hab en 3G 16gb und en speedport w700v router. iTunes läuft auf nem vaio notebook mit win xp sp3.
 

sendling_73

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
1
so hat es bei mir funktioner

Hallo, als erstes habe ich unter Windows XP den TCP und den UDP umgestellt

Wenn Sie in Ihrem Router oder Computer eine Firewall installiert haben, stellen Sie sicher, dass diese nicht die Kommunikation zwischen der Fernbedienung und iTunes bzw. Apple TV blockiert. Die Fernbedienung verwendet den TCP-Port 3689 und UDP-Port 5353 zur Kommunikation mit Ihrem iTunes oder Apple TV. (quelle http://support.apple.com/kb/TS1741?viewlocale=de_DE&locale=de_DE )

Danach habe ich in der Fritz Box unter Internet Remotefreigabe folgendes gemacht:

Als erstes eingestgellt WLAN Stationen dürfen untereinander kommunizieren (Im Expertenmodus einstellbar bitte Ansicht aktivieren - System - Ansicht)

HTTP Server eingerichter für Iphone (ip adresse muss bekannt sein)

Habe die Bilder angehängt !
 

Anhänge

  • Fritz_UDP.JPG
    Fritz_UDP.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 444

Waldviertler

Alkmene
Registriert
21.01.07
Beiträge
32
danke sendling_73, hat super funktioniert!
Endlich eines der lästigsten Probleme behoben.
 

ginsberg

Erdapfel
Registriert
27.11.10
Beiträge
4
Hallo alle zusammen!!

Wollte auch ma meinen "Lösungsweg" posten!

Ich hab in der App selbst erst mal die Privatfreigabe aktiviert und dann das gleiche im iTunes unter "Erweitert" –> "Privatfreigabe aktivieren"!

Das sollte eigentlich dann schon alles sein!

Hoffe hilft noch jemandem!!