iphone wie lang braucht die t-com zur reperatur und gibt es eintauschgerät?

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mein Gerät war auch bei jener autotelefon flensburg GmbH - und wurde dort (wie anderweitig bereits gesagt) anstandslos wegen eines einzigen defekten Pixels gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Kann mich da also in keinster Weise beschweren.
Bei mir genauso.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
MEIN IPHONE IS DA.
bzw. ein anderes. Da hat der Verkäufer Augen gemacht. (bei der abnahme war er sehr skeptisch usw.)
nunja jedenfalls hab ich ein anderes iPhone bekommen. Es war in einer flachen schwarzen box (ähnlich der regulären iPhone box nur viel dünner). Im beigelegten Brief stand "Unsere von apple zertifiziertn Techniker haben ihr iPhone genau geprüft und können bestätigen, dass es nicht voll leistungsfähig ist. Daher erhalten sie heute von uns ein iPhone Ersatzgerät". Ich weiss nicht was sie damit meinen, den Akku oder die Linse. Es war in der gleichen Schutzfolie wie ein ganz neues iPhone. IMEI und Seriennummer sind anders. Beim ganz genauen Betrachten sieht die Rückseite neu aus. Das Glas und der silberne Rahmen dürften gebraucht sein. Der Rahmen sah poliert aus und an den Kanten gibts leichte Kratzer. Ob drinnen alles neu ist oder nicht weiss ich nich. Also ist es doch ein Generalüberholtes =(

Jedenfalls musste ich es nochmals registrieren und hab des Backup draufgespielt. (Hat lang gedauert un ich dachte dass wenigstens die Musik mit drauf kommt) Aber ich hab damit nich rumgespielt deshalb hab ich nur den iPod "bescucht" und der war leer. es soll sich erstmal auftanken ich will jetzt von anfang an alles richtig mit dem akku machen.

was mir sonst auffällt: Der homebutton spricht härter an und klingt lauter. Mein alter war fast geräuschlos und hat sich weich beim draufdrücken angefühlt
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
mein phone wurde folgendernaßen begutachtet

Es wurde Geladen Freitag hingelegt und Montag aus dem stand by geholt und hatte noch 90 % Akku. Daraufhin wurde es für ok Befunden. Habe gerade mit denen gesprochen.

Eine Frechheit. Ich habe gesagt das ohne Arbeiten alles ok ist. Aber nach 2 Stunden Benutzung ist der Akku platt. Der Technikermeinte 5 Stunden muss es bringen. Und warum das nur drei Tage liegen Gelassen wird wusste er selber nicht so richtig.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
mein phone wurde folgendernaßen begutachtet

Es wurde Geladen Freitag hingelegt und Montag aus dem stand by geholt und hatte noch 90 % Akku. Daraufhin wurde es für ok Befunden. Habe gerade mit denen gesprochen.

Eine Frechheit. Ich habe gesagt das ohne Arbeiten alles ok ist. Aber nach 2 Stunden Benutzung ist der Akku platt. Der Technikermeinte 5 Stunden muss es bringen. Und warum das nur drei Tage liegen Gelassen wird wusste er selber nicht so richtig.

meiner hielt die letzten zwei drei ladungen nur 4 stunden.

wie funkt deine home taste? würd mich mal interessieren? Hart oder weich?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
meiner hielt die letzten zwei drei ladungen nur 4 stunden.

wie funkt deine home taste? würd mich mal interessieren? Hart oder weich?

Die Home Taste geht butterweich.

Dein Akku hielt NUR 4 Stunden ? Benutzung oder Standby ? Ich bin jetzt auf dem Weg zum T-Punkt und beende die Farce.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Zwischen Akku-Laufzeit und Home-Tasten-Druckpunkt einen Zusammenhang aufzustellen ist ja mal ein äußerst interessantes Experiment - blöd nur, dass "hart" und "weich" im Bezug auf den Tastendruck bei der Home-Taste wohl eine recht objektive Geschichte is ;)
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Die Home Taste geht butterweich.

Dein Akku hielt NUR 4 Stunden ? Benutzung oder Standby ? Ich bin jetzt auf dem Weg zum T-Punkt und beende die Farce.

4 Stunden benutzung ohne WLAN und Bluetooth. Display auf halbe leuchtkraft.
nachts hat es sich auch zwei mal SELBSTÄTndig gemacht und ne unmenge strom verbraucht. was es getrieben hat weiss ich nicht.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Zwischen Akku-Laufzeit und Home-Tasten-Druckpunkt einen Zusammenhang aufzustellen ist ja mal ein äußerst interessantes Experiment - blöd nur, dass "hart" und "weich" im Bezug auf den Tastendruck bei der Home-Taste wohl eine recht objektive Geschichte is ;)

ja oke aber dazu is des forum da um zu diskutieren :D
als ich noch mein altes baby hatte is es mir im T-punkt auch aufgefallen dass meins im gegensatz zu den Ausstellungsstücken "butterweich" ging. Und hier hört man halt ein klicken und es isch härter bzw. der druckpunkt is besser definiert.

bin auf den akku gespannt. soll ich ihn nach der vollladung auf null benutzen? mit vielen eingeschalteten funktionen oder nich? sprich bluetooth, helligkeit usw.

mfg
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
mit vielen eingeschalteten funktionen oder nich? sprich bluetooth, helligkeit usw.
Bluetooth und W-LAN immer im Wechsel, alle 10min umschalten. Dazu dann die Displayhelligkeit auf exakt 23,85% und die Klingeltonlautstärke in etwa bis auf ein Viertel hochdrehen. Wenn du das alles wirklich exakt befolgst, hält dein Akku dann auch mindestens 25 Jahre. Oder so. ;)

Ne, tut mir leid - mal ernsthaft: Ich denke, es ist dem Akku herzlich egal, welche Funktion da nun gerade den Saft aus ihm rauszieht. ;)
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Bluetooth und W-LAN immer im Wechsel, alle 10min umschalten. Dazu dann die Displayhelligkeit auf exakt 23,85% und die Klingeltonlautstärke in etwa bis auf ein Viertel hochdrehen. Wenn du das alles wirklich exakt befolgst, hält dein Akku dann auch mindestens 25 Jahre. Oder so. ;)

Ne, tut mir leid - mal ernsthaft: Ich denke, es ist dem Akku herzlich egal, welche Funktion da nun gerade den Saft aus ihm rauszieht. ;)

du bist ja mal einer. naja eigentlich meinte ich ob man den akku bei den ersten drei vier malen schnell leersaugen soll oder nich. aber egal jeder sagt was anderes und die 22 monate hält er durch wenn nich dann renn ich wieder zur telekom ;)
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Genau so is es! Das Ding soll immerhin für dich arbeiten - nicht andersrum :)
 

bosidv

Gast
hab auch ein kleines Problem mit meinem iPhone. Ich kann neue Nummern von der Anrufliste nicht zu den Kontakten hinzufügen.
Was meint Ihr, ist es besser das iPhone gleich direkt zu Apple zu schicken, oder doch lieber beim T-Punkt abzugeben?

lg Bosidv
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und du drückst auch sicher auf den kleinen Pfeil am rechten Rand und nicht direkt mitten auf den Eintrag?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
So Leute es geht weiter. Natürlich hat die Kundenbetreuung nichts mit dem TPunkt geklärt und der Rotz wurde wieder eingeschickt.

Mal schauen was nun dabei raus kommt. Lust auf das Ding habe ich echt keinen mehr. Ich denke es wird so weiter gehen dass ich ein Gebrauchtes, sprich überholtes, erhalten werde und da wird dann was anderes mit sein.

Das iPhone ist für mich der größte Blutdruckpusher seitdem ich die Erde bewohne.
 

bosidv

Gast
natürlich drücke ich auf das kleine, blaue Dreieck. Wurde auch hier schon im Forum besprochen, aber darum geht es jetzt gar nicht.
Wollte nur Eure Meinung dazu wissen, was besser ist, das iPhone gleich direkt an Apple zu schicken, oder das ganze über einen T-Mobile Laden zu machen?????
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Wenn du einen T-Punkt in der Nähe hast, so würde ich das darüber abwickeln - andernfalls musst du dir erst mal die entsprechende Adresse raussuchen, das Teil verpacken, zur Post bringen etc. Oder wird das Ganze so viel schneller abgewickelt, wenn man es direkt an Apple schickt?
 

bosidv

Gast
so viel ich weiß, schickt Apple einen Paketdienst vorbei und lässt es abholen. Also hat man selber damit keine Ausgaben und Mühen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn du das weißt, dann müsstest du doch eigentlich eh selbst abwägen können, was du besser findest, oder nicht? Ich persönlich würd es auch zum T-Punkt bringen, falls einer in der Nähe ist - dann hast du jemanden greifbar, falls was nicht so läuft wie es soll.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
So es geht doch. Habe mich heute Morgen an den Vorstand der Telekom gewandt und nun wird alles storniert. Ich bin das iPhone los ! YEAH !