• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone wie lang braucht die t-com zur reperatur und gibt es eintauschgerät?

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
@mure
Ja aber wenn du doch von vorneherein wusstest, dass das iPhone weniger kann als ein Standardhandy, wieso hast du es dann gekauft?
Die Frage ist berechtigt.
Und dass T-Mobile im Service nicht oft so gut, wissen wir ja sowieso alle...obwohl ich mich bisher nicht wirklich beschweren kann.

Ich wusste es vorher nicht. Ich bin davon ausgegangen das ein so teures Gerät, außer UMTS und Videoaufnahme - das wusste ich, alles kann. Ist doch legitim oder ?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich wusste es vorher nicht. Ich bin davon ausgegangen das ein so teures Gerät, außer UMTS und Videoaufnahme - das wusste ich, alles kann. Ist doch legitim oder ?
Schon, aber bei einem Gerät mit so hohen monatl. Ausgaben hätte ich mich vorher genauestens erkundigt.
Und solche Macken waren ja schon seit dem US-Start klar...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Schon, aber bei einem Gerät mit so hohen monatl. Ausgaben hätte ich mich vorher genauestens erkundigt.
Und solche Macken waren ja schon seit dem US-Start klar...

Soo hoch sind die Kosten nicht. Wenn ich die 100 Frei Minuten sehe und die WE Flat und dazu die 40 SMS inklusive und die Daten Flat dann ist das recht preiswert finde ich.

Ich war dumm und zu spontan. Aber daraus lernt man für´s weitere Leben wieder etwas.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Gerade hat es geklingelt................

...........der Postmann. Wao geil zwei Pakete von T-Mobile hatte er in der Hand. Ich unterschreib und freu-mein Phone-i ist wieder da ! Suuupiii.

Ich mach den ersten Karton auf-weil leicht- ein Autoladekabel für mein Firmenameo............o_OOk war eh zu leicht der Karton

Im zweiten Karton-Ein Zettel auf dem steht. Eine kleine Entschuldigung für den Urlaubstag.

Drin war leider nicht mein iPhone aber ein Lanyard und ein Riesen T-Mobile Badehandtuch als Entschuldigung. Finde ich supernett. Zwar wäre ich mit meinem Phone-i noch besser drauf gewesen aber da ich heute eh nicht damit gerechnet habe..................
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Oha, das is ja echt nicht schlecht - womit hattest du denn gedroht? ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Oha, das is ja echt nicht schlecht - womit hattest du denn gedroht? ;)

Ich habe gar nicht gedroht. Ich habe gesagt das es nicht sein kann dass ich zwei Tage vor dem Termin eine Anfrage mache und mir einen Tag vor dem Termin der Termin bestätigt wird und ich am Tag des Termins, für den ich eigens Urlaub genommen habe, eine Absage des Termins erhalte.

Die Frau war echt nett und ich war auch recht nett denn nicht die Lautstärke sondern der Inhalt ist ja entscheidend. Mit der wäre ich auch Essen gegangen von der Stimme her ;).

Sie wollte mir dann was gutschreiben und ich habe gesagt das Sie mir den Urlaubstag nicht bezahlen kann. Zeit mit meiner Familie ist das Wichtigste in meinem Leben und da ist Geld uninteressant.............:mad:

Aber nun gut. Wir sind in Frieden auseinander gegangen und ihr tat das alles total leid.....
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Hey leute,

Hab meins am 02.01.08 im T-Punkt abgegeben. Am 04.01 wurde es laut berater abgeschickt.
Soll am 10.01 wieder da sein.
Ich habs wegen der Kameralinse, bei der die Entspiegelungsschickt abgeht, dem akku der nur 4 stunden hält und wegen dem Headset einschicken lassen.
Da war eigentlich nur die Rede davon dass die erstmal checken ob das alles Gewährleistungsfall ist und dann reparieren. Also werd ich der erste sein dem ein iPhone repariert wird :mad:

und zum akku... von einigen höre ich dass sie mit bluetooth, WLAN und voller Helligkeit 8 stunden erreichen. nunja ob da jetzt 4 stunden musik hören (display aus) mitgerechnet wurden oder nich weiss ich nich aber bei mir hielt der akku letztens knappe 4 stunden als ich ausm urlaub kam und im auto normale internetaufgaben ausgeführt hab.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Hey leute,

Hab meins am 02.01.08 im T-Punkt abgegeben. Am 04.01 wurde es laut berater abgeschickt.
Soll am 10.01 wieder da sein.
Ich habs wegen der Kameralinse, bei der die Entspiegelungsschickt abgeht, dem akku der nur 4 stunden hält und wegen dem Headset einschicken lassen.
Da war eigentlich nur die Rede davon dass die erstmal checken ob das alles Gewährleistungsfall ist und dann reparieren. Also werd ich der erste sein dem ein iPhone repariert wird :mad:

und zum akku... von einigen höre ich dass sie mit bluetooth, WLAN und voller Helligkeit 8 stunden erreichen. nunja ob da jetzt 4 stunden musik hören (display aus) mitgerechnet wurden oder nich weiss ich nich aber bei mir hielt der akku letztens knappe 4 stunden als ich ausm urlaub kam und im auto normale internetaufgaben ausgeführt hab.

MIch beschleicht das Gefühl dass das iPhone nicht mehr kann. Ich denke auch das viele hier das Ding kaum im Netz benutzen, dafür ist es doch gemacht, und dadurch diese 4-5Tage standby erreichen. Die erreiche ich auch wenn ich das Ding von der Dose abschließe und dann liegen lasse.

Auch der Akku vom iPod Touch, der kein Mobilfunk und EDGE suchen und verbinden und halten muss ist beim Surfen Ruck Zuck leer und man kann dem Akku zusehen wie er schwindet.

Im T-Punkt habe ich einen Ausdruck erhalten auf dem steht das eine Standby Zeit von 1 Tag durchaus normal ist je nach Gebrauch und auch der bei Apple sagte mir das 2-3 Tage normal wären.

Das iPhone hat ein großes Display keine Frage, es kann auch viel, auch keine Frage, aber wenn ich das Ding jeden Tag oder jeden zweiten laden muss, wenn ich es nach den Möglichkeiten, im Rahmen versteht sich, benutze. Das heißt für mich 3-4 SMS am Tag, alle 30 Minuten eMails abrufen und 10-15 Internetseiten am Tag aufrufen und News lesen und eine halbe Stunde Musik hören und auch mal 5-10 Minuten telefonieren.

Dann sollte das Gerät schon 4-5 Tage halten. Und ich denke wenn T-Mobile eine Nutzung von einem Tag als normal erachtet und der Typ von Apple selber meint das 2-3 Tage völlig normal sind dann wird mein neues iPhone nicht viel länger halten.

Sicher sind 250 STD. Standby ein Laborwert aber warum sagt man sowas wenn es ein Laborwert ist ? Warum sagt man nicht die Praxisakkuleistung ?

Die Hälfte des Laborwertes muss schon drin sein.

Mein Sony Ericsson w610i hält mindestens 5 Tage und das ist im Dauerbertrieb wegen SMS Flat bei O2 und mindestens 30 SMS am Tag, dazu jeden Abend ne halbe Stunde Musik über Lautsprecher wenn ich in der Wanne liege und 3-4 Anrufe am Tag....................

Das ist sicherlich kein Vergleich zum iPhone, da hier keine dauerhafte VErbindung über EDGE besteht aber ich denke die öftere Benutzung des Sony Gerätes setzt das Verhältnis wieder ins rechte Licht.

Ich lasse mich überraschen und hoffe dass das Gerät was ich erhalten werde richtig funktionuckelt ansonsten werde ich alles stornieren und fertig.

Warum ich so pessimistisch bin was den Akku angeht ? Ich habe als Arbeitsgerät das AMEO von T-mobile und auch der Akku hält bei Bluetooth und ständigem Internet 1 Tag. Von daher schalte ich es abends immer aus damit es zwei Tage hält.

Auch muss man sehen das ein ständiges Laden die Stromkosten in die Höhe treibt. Ob ich ein Gerät jeden Tag oder jeden zweiten laden muss oder ob ich es jeden 4 oder 5 Tage laden muss ist schon ein Unterschied.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
MIch beschleicht das Gefühl dass das iPhone nicht mehr kann. Ich denke auch das viele hier das Ding kaum im Netz benutzen, dafür ist es doch gemacht, und dadurch diese 4-5Tage standby erreichen. Die erreiche ich auch wenn ich das Ding von der Dose abschließe und dann liegen lasse.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen - ich aber benutze das iPhone täglich mindestens ne Stunde im Netz, per EDGE wohlgemerkt.
 

Nadal500

Alkmene
Registriert
08.12.07
Beiträge
31
Ich war auch ein bisschen enttäuscht vom Akku, aber ich finde er ist eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht gut, mittelmäßig halt.Ich surf so 30 Minuten am Tag, schreib 3-10 Sms, kommt drauf an und 3-4 Anrufe. Da hält der Akku aber noch 2 Tage. Aber wenn ich dann noch 4 Stunden Musik höre, wird das schon um einiges knapper.Übrigens ich hatte auch das Macbook, eben so aehnlich, am 6. Oktober gekauft und mir wurde auch 1 1/2 Wochen später gesagt, das schon wieder bessere Prozessoren in den MB's sind. Naja ok viel besser waren die dann auch nicht.

Grüße ;D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
So Leute,

ich werde den Schrott am Samstag zurück bringen und damit hat sich die Sache. Ich habe mein iPhone heute wieder bekommen mit dem Hinweis dass das iPhone den von Apple angegebenen Spezifikationen entspricht und man keiner Fehler feststellen konnte.

Auch die nette Dame in der Kundenbetreuung sagte mir das nicht alle bei T-Mobile sooo überzeugt wären weil der Akku für den was es kann deutlich zu schwach ist. Die einzigen Dinge die ungefähr das bringen was sie sollen sind die Musikwiedergabe und die Videowiedergabe.

Das war dann das Kapitel iPhone. Da ich den Touch noch habe und diesen mal autag zur iPhone hab Surfen lassen und dieser genauso schmilzt im Wlan Betrieb war die Sache für mich eigentlich schon vorher klar.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Na, dann schon mal viel Spaß mit einem anderen Handy (mit einem hoffentlich viel stärkeren Akku) als Ersatz fürs iPhone!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Na, dann schon mal viel Spaß mit einem anderen Handy (mit einem hoffentlich viel stärkeren Akku) als Ersatz fürs iPhone!

Ich werde das AMEO meines Arbeitgebers nun auch für private Dinge nutzen und fertig. Habe ja noch den iPod Touch und gut ist. Habe das iPhone die letzten beiden Tage auch nicht vermisst....:-[
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Ich werde das AMEO meines Arbeitgebers nun auch für private Dinge nutzen und fertig. Habe ja noch den iPod Touch und gut ist. Habe das iPhone die letzten beiden Tage auch nicht vermisst....:-[

also meins is jets ne woche weg. die von telekom rufen ned an das heißt, dass das iPhone vermutlich kostenfrei repariert wird. (wegen kameralinse, akku und headset) naja wie gesagt ich hab nix gehört und lass mich überraschen. beim abgeben wurde mir gesagt dass es diesen dönnerstag kommt.

Also mein iPhone vermiss ich schon. Mein kumpel hat das N95 aber das wäre kein ersatz für mich. Keine internet-flat (also au keine abwechslung, und keine news), 3-4 Buchstaben auf einer taste (klingt scho fast antik. wie soll man damit schreiben? xD) und die verarbeitung von nokia is miserabel.

egal ob mein akku getauscht wurde oder nicht ICH werde es weiter intensiv benutzen. WOZU hat man den so viele Funktionen? um sie nich zu benutzen damit der akku hält? is mir egal ob ich viele ladezyklen hab, die zwei jahre hält er durch und dann bringt mir ein gut erhaltener akku eh nix wenn ich mir den nächste apfele hole =D!! es is halt apple. egal ob der akku gut oder doof is ich bleib treu. und von winddof will ich mich demnächst au verabschieden. der iMac is traum und perfektion:-D:-D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
also meins is jets ne woche weg. die von telekom rufen ned an das heißt, dass das iPhone vermutlich kostenfrei repariert wird. (wegen kameralinse, akku und headset) naja wie gesagt ich hab nix gehört und lass mich überraschen. beim abgeben wurde mir gesagt dass es diesen dönnerstag kommt.

Also mein iPhone vermiss ich schon. Mein kumpel hat das N95 aber das wäre kein ersatz für mich. Keine internet-flat (also au keine abwechslung, und keine news), 3-4 Buchstaben auf einer taste (klingt scho fast antik. wie soll man damit schreiben? xD) und die verarbeitung von nokia is miserabel.

egal ob mein akku getauscht wurde oder nicht ICH werde es weiter intensiv benutzen. WOZU hat man den so viele Funktionen? um sie nich zu benutzen damit der akku hält? is mir egal ob ich viele ladezyklen hab, die zwei jahre hält er durch und dann bringt mir ein gut erhaltener akku eh nix wenn ich mir den nächste apfele hole =D!! es is halt apple. egal ob der akku gut oder doof is ich bleib treu. und von winddof will ich mich demnächst au verabschieden. der iMac is traum und perfektion:-D:-D

Das Ameo ist auch mit 300 STD. Standby angegeben und bringt bei normalen Gebrauch auch nur 24 STD. (HSDPA, alle 15 Minuten EMAIL Abruf, keine Anrufe !, und Bluetooth)

Apple ist Apple und meinen Touch und mein MacBook sind mir heilig aber das iPhone ist einfach nicht der richtige Partner für mich.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
nunja jedem das seine.
Auch wenn das iPhone für einige große nachteile zeigt (T-mobile bindung, keine mms etc.) bleibt apple halt apple. :D wie schon gesagt
ich würd auch keinen lexus kaufen sondern einen mercedes. zumal ich auch bald eine Ausbildung bei daimler anfange. bin erst 16 =P.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Alleine schon das hier lässt meinen Kamm enorm schwellen:

Mögliche Gründe warum Ihr iPhone bei uns funktioniert hat:

- Aktualisierung der Software (Für 1.1.2 wird man automatisch aufgefordert ;) ) und Zurücksetzen (habe ich auch 3 oder 4 mal selber gemacht, hatte ich im T-Punkt gesagt )

und jetzt kommt das Beste:

- Der Fehler ist durch den Einsatz nicht kompatibler Softwareversionen aufgetreten (wird mir hier unterstellt ich hätte das Din gejailbraked ? ) oder durch eine ältere oder inkompatible Version von iTunes verursacht worden.


Ich lach mich echt schlapp. Mein iPhone wurde übrigens durch :

das autotelefon flensburg GmbH

begutachtet und für in Ordnung befunden.

Da kann man mal sehen das die iPhone gar nicht nach Apple gehen sondern intern behandelt werden.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
machst mir echt angst. scheinen ja gelangweilte idioten zu sein.
was sagen die dann bei mir? Bei meinem Headset wo man rechts die Musik schwächer hört (minimal) und bei der linse.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Mein Gerät war auch bei jener autotelefon flensburg GmbH - und wurde dort (wie anderweitig bereits gesagt) anstandslos wegen eines einzigen defekten Pixels gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Kann mich da also in keinster Weise beschweren.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Mein Gerät war auch bei jener autotelefon flensburg GmbH - und wurde dort (wie anderweitig bereits gesagt) anstandslos wegen eines einzigen defekten Pixels gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Kann mich da also in keinster Weise beschweren.

aber wie ist es mit der IMEI? ich mein vertrag und verpackung bleiben ja zuhause (mit der alten imei)
bekommt man dann ne neue? wird des reingelasert und im iPhone per software umstellt? kommt die alte haube drauf?
p.s. wie schrotte ich nen pixel? =P =P spaaaß

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: