• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei Frage 1 muss ich leider passen. Soweit mir bekannt ist, gibt es keine generellen Preisunterschied zwischen Onlinebestellung und T-Punkt.
Allerdings kann es Aktionen geben, bei denen man online bestimmte Rabatte bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: _neXus_

ausgutemhause

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
2
Nabend,

ich spiele schon längere Zeit mit den Gedanken mir ein Iphone zu kaufen und brauche deshalb etwas Beratung wegen des richtigen Tarifs. Grundsätzlich will ich das Iphone zum Musikhören (last.fm) und Emailen nutzen, dazu kommen einige Apps (Navi) sowieso regelmäßiges Surfen wenn ich unterwegs bin zwecks Recherche usw. Ich telefoniere ca. 3 h mobil pro Monat und sende um die 20 - 25 SMS, allerdings nutze ich das Internet sehr intensiv. Aktuell habe ich einen DSL Tarif bei der Telekom. Außerdem besitze ich einen Studentenausweis (zwecks zusätzlicher Rabatte ;) )

Danke und guten Start ins Wochenende!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Grundsätzlich will ich das Iphone zum Musikhören (last.fm)
Sofern Du das über das Mobilfunknetz vorhast: Ziemlich kostspielige Idee. Da brauchst Du schon einen der größeren Tarife.
Oder alternativ die Lösung von Starbucks:
[yt]Ow6lg2tAqsY[/yt]

Über das private WLAN oder über das Uni-Netz kannst Du natürlich ohne Ende last.fm hören.

Insgesamt ist mobiles Internet etwas anderes als Festnetz-Internet. Die beiden Techniken sind Komplementärdienste und nicht wirklich untereinander substituierbar.
 

henning86

Alkmene
Registriert
20.06.08
Beiträge
31
Nachdem ich mich jetzt mal mit den Tarifen von T-Mobile für das iPhone beschäftigt habe, bin ich nun endlich vollkommen verwirrt :) Ich habe ein paar Fragen dazu:

1. Wenn ich auf der iPhone-Seite die Tarife auswähle, stehen dort nur Complete XS - L und 60 bis 1200 zur Verfügung. Wenn ich aber einen anderen Weg gehe -> erst Tarif Combi Relax 60 Friends (bin unter 25 Jahre) auswählen und dann das iPhone als Handy dazu wähle, kann ich das iPhone für 129,95 € mit diesem Tarif bestellen, der ja dann für 24,95 € im Monat so ziemlich das Gleiche enthält (sogar noch mehr, Instant Messenger Flat inkl.), wie der Complete 60, der ja 29,95 € kostet.
Wo ist der Haken? ;)

2. Hatte auch über den Complete 120 nachgedacht, der ja "für junge Leute" für 39,95 € angeboten wird. Sehe ich das richtig, dass man da den Nachteil hat, nicht Liga total für ein Jahr kostenlos mit dabei zu haben und das die Mailbox nicht kostenlos ist, also von den Inklusivminuten abgezogen wird?

3. Hab in nem anderen Forum gelesen, dass es bald noch den Complete 60 auch als junge Leute - Tarif geben soll, für 19,95 € im Monat. Wäre dann ja noch mal 5 € günstiger, als der Combi Relax 60 Friends. Ob man da warten sollte..., weiß jemand was?
 

strehli

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1
welcher Tarif fürs 2g

Hallo liebe Leute,
ich habe mir ein unlocked iPhone 2g besorgt und nach schon vielen hin und her überlegen und hier und dort schauen, bin ich total verwirrt, welchen Tarif ich nehmen soll? Welcher Anbieter bietet sich für ne Internetflat mit dem 2g an? Bei welchem Anbieter funktioniert es überhaupt und was muss ich beachten?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, damit meine Verwirrtheit wieder klar wird :oops:

Vielen Dank :-D
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Liga Total ist bei Complete120 friends mit dabei.

Das mit Mailbox ist doch hinfällig wegen Visualvoicemail oder?

zum anderen kann ich leider nix sagen
 

SwatCorp

Alkmene
Registriert
26.01.09
Beiträge
30
Ich brauch mal eure hilfe. Welchen tarif muss ich nehmen um unendlich Datenvolume zu besitzen. ich benutze nämlich viel Tethering mit meinem iphone und da reichen 300mb einfach nicht aus. Deshalb suche ich eine flat für den datenvolume. Welche vertrag ist dafür am besten geeignet?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Tethering ist bei den aktuellen T-Mobile Tarifen ja auch gar nicht erlaubt

Bei Simyo gibt es 1 GB für 9,95 Euro
Da ist E-Plus mit UMTS und GPRS drin
http://www.simyo.de
Man kann weitere 1 GB hinzubuchen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das is mir klar das es nich erlaubt is. Aber gibt es eine flat mit unendlich datenvolume?

Es gibt zur Zeit keine HSDPA-Flat, die nicht ab einem gewissen Limit (ich habe bislang maximal 5GB und 10GB gesehen) gedrosselt wird.

UMTS ist kein wirklicher Ersatz für Festnetz-DSL.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich brauch mal eure hilfe. Welchen tarif muss ich nehmen um unendlich Datenvolume zu besitzen. ich benutze nämlich viel Tethering mit meinem iphone und da reichen 300mb einfach nicht aus. Deshalb suche ich eine flat für den datenvolume. Welche vertrag ist dafür am besten geeignet?

Ab einem bestimmten Volumen wird jeder UMTS-Vertrag gedrosselt. Maximal glaube ich 5-10 GB.

mfg thexm
 

ausgutemhause

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
2
Internetradio erzeugt ca 1Mb Traffic je Minute - du brauchst also eine Flatrate

also kommt wohl der Complete 240 oder 1200 in Frage

http://www.t-mobile.de/iphone/tarife


Ah ok - naja anscheinend werde ich die Idee mit last.fm wohl schnell verwerfen und mich höchstens auf das scrobbeln beschränken. Welchen Tarif könnt ihr mir dann empfehlen? und wieviel Datenvolumen wird ca. anfallen bei regelmäßigen surfen, chatten, e-mailen? ich bin aktuell noch sehr unschlüssig welcher Tarif am besten zu mir passt, da mir die Erfahrungswerte fehlen. Achja die FH ist in Österreich und ich viel möglichst Roaminggebühren vermeiden - lässt sich das Iphone entsprechend einstellen, damit es nicht im österreichischen Netz hängt? (wohl aber im Wlan der FH).

Schönes Wochenende!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Achja die FH ist in Österreich und ich viel möglichst Roaminggebühren vermeiden - lässt sich das Iphone entsprechend einstellen, damit es nicht im österreichischen Netz hängt? (wohl aber im Wlan der FH).
Datenroaming ausschalten und schon wählt sich das iPhone in AT nur noch in WLANs ein.
 

Livin

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
Habe eine allgemeine Frage zum Online-Vertragsabschluss bei T-Mobile:

Wenn ich mir im T-Mobile Onlineshop das Iphone inkl Vertrag bestelle, ab wann beginnt dann die 14 Tage Rückgabezeit? Am Tag der Bestellung oder ab Erhalt des Handys bzw SIM-Karte? Momentane liegt die Lieferzeit wie ich gelesen habe bei 3-4 Wochen. Wenn ich es zurückgeben sollte, was für Folgen/Kosten kommen dann auf mich zu?

Vielen Dank schonmal,

gruß, livin
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das kann dir wohl nur T-Mobile verraten
ich vermute, dass dein gewählter Tarif auf die Nutzungstage umgelegt wird