• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

reddelicious

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
6
for friends gibt es wie auf der webseite eben steht für
Complete M, Complete L, Complete 60, Complete 120

wer nen code braucht, kann ihn bei mir "erweben" ;) einfach mal ne pn schicken
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ein Monat hat ca 20 Arbeitstage
200 MB / 20 d = 10 MB

Am Wochenende (und auch abends) hat das iPhone WLAN Zugang

Heute war der erste Arbeitstag mit dem iPhone
- Ich habe diverse Male E-Mails abgerufen, ein paar aufgerufen und ein paar geschrieben
- Ich habe ein paar mal Twitteriffic aktualisiert
- Mobile Butler habe ich mehrfach aktualisiert
- 2x MacTechNews & fscklog geladen + 2 weitere Webseiten
- Kontakte synchronisiert

Push ist deakiviert
3G hatte ich 1x für 10 Minuten aktiviert

laut iPhone Nutzungsanzeige habe ich heute ca. 3,3 MB verbraucht (3,3 MB x 20d = 66 MB)
Vermutlich ist es auf Dauer sogar noch weniger, da ich recht viel Videos schaue
Somit dürften die 200 MB für mich wirklich ausreichend sein
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Hab ich den Beitag nicht schon in nem anderen Thread gelesen apple-byte :p?
 

Carsten Lehman

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
9
Hallo !

nachdem ich schon sehr viel hier im Forum über die Tarife gelesen habe, möchte ich Euch bitten eine kurze Einschätzung abzugeben:

- Wenigtelefonierer (da das meiste von zu Hause aus), auf den Mobilrechnungen immer nur so 1-10 EUR, eher Richtung 5 EUR
- SMS ca. 40-60 / Monat
- Internet: Sicherlich übers Iphone pro Tag ca. 1-2 Stunden (im Zug), aber eher spiegel, Macseiten kein Youtoube oder nur sehr selten, abends WLAN zu Hause, also unerheblich
- Mail - 5 bis 10 mal am Tag abrufen ?

Wenn ich von den bisherigen Beiträgen ausgehe, sollte der kleine Tarif mit 200 MB Volumen ausreichen ?

Geht die Nutzung als Modem ?

Gruß
Carsten
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn ich von den bisherigen Beiträgen ausgehe, sollte der kleine Tarif mit 200 MB Volumen ausreichen ?
Basierend auf den gegebenen Daten: Ja. Complete 60 (falls Du mehr als 13 Minuten pro Monat mobil telefonierst) oder Complete XS würden passen.
Dazu solltest Du aber über ein SMS-Paket nachdenken. Das kleinste Relax-SMS-Paket hat 40 SMS für 4,95 Euro (bin mir aber gerade nicht sicher, ob man das noch zum Complete-Vertrag dazubuchen kann).

Ansonsten wäre eventuell bei Gesprächen von Zuhause aus eine T-Mobile@home-Option interessant, insbesondere, wenn Du den Complete XS nutzt. Bei mehr als 20 Gesprächsminuten von Zuhause aus ins dt. Festnetz macht sich schon T-Mobile@home single bezahlt. Die T-Mobile@home flat-Option ab 40 min.

Geht die Nutzung als Modem ?
Ist in den Verträgen nicht erlaubt.
 

ChrisNA

Jonathan
Registriert
26.01.09
Beiträge
82
Relax-SMS-Paket kann man zu den Complete dazu buchen, richtig.

Ich hab selbst den Complete 120 mit Studentenvorteil...

nun kommen wir zum Problem: Ich hab mir den Mobile Butler geladen und meine Daten eingeben. Er holt von Tmobile den Vertrag ab und schreibt auch Freiminuten sowie SMS rein.

16 SMS hat er mir bei inkl. berechnet, 5 Weitere hat er nun als "mehrkosten" erkannt, welche angeblich berechnet werden sollen... an was kann das liegen, das der Mobilebutler falsche Daten hat/bekommt? Normal dürften doch nun 19 SMS noch frei sein und quasi 21 incl. verbraucht? :)

Ebenfalls sollte er ja 39,95 Euro anzeigen statt 49,95, er zeigt also den Studentenvorteil nicht an.

Wenn ich Relax-SMS mit 40 SMS dazubuche, ändert das dann was am Vertrag? Kann der Studentenvorteil dann wegfallen? oder hab ich einfach für 4,95 Euro 40 sms mehr?

Bitte um Hilfe

Danke

Lg
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Internet: Sicherlich übers Iphone pro Tag ca. 1-2 Stunden (im Zug), aber eher spiegel, Macseiten kein Youtoube oder nur sehr selten,

- Mail - 5 bis 10 mal am Tag abrufen ?

Wenn ich von den bisherigen Beiträgen ausgehe, sollte der kleine Tarif mit 200 MB Volumen ausreichen ?

also ca. 20x im Monat 1-2h Internet & 5-10x E-Mails abrufen
ich glaube das wird eng mit denn 200 MB

rechne die 200 MB einfach mal auf die Tage um, an denen du das machen möchtest
und dann bedenke, dass manche Webseiten schon 0,5 - 1,0 MB beinhalten

dazu noch der Verlust über die Blockrundungen
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Bei mir ist es jetzt O2 geworden. Bei 250 frei SMS kann man nicht meckern. iPhone 3GS soll morgen kommen. :)
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Wie kommst du auf die Frei SMS? welchen Tarif hast du? o2o prepaid?
 

ChrisNA

Jonathan
Registriert
26.01.09
Beiträge
82
würde ich auch gern mal wissen.

bzw. /push meine Frage :)
 

Knuddelmuddel

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
8
Hallo,
hätte ne Frage bezüglich T-Mobile@home (kann grad net bei der Hotline anrufen xd) und zwar würde ich das dazu bestellen jedoch werde ich in den nächsten 3 Monaten mindestens 2 mal umziehen und wollte fragen ob man das jeweils an den momentanen Wohnsitz ändern kann :x

Dann hätte ich noch ne Frage zu Combi Flat M Friends (also der Junge Leute M dings xd)
Bin selber eher ein wenig telefonierer vllt 10-20 Minuten die Woche und ein Viel SMS nutzer
Im Internet wäre ich jedoch mit dem Iphone GS (den ich mir dann bestellen würde) ziemlich oft meistens um div Foren zu durchforsten oder "Online" Apps nutzen würde sich der für mich lohnen oder sollte ich doch eher einen Complete S Vertrag nehmen?
Danke schonmal :x
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aus den T-Mobile FAQs:
Kann ich meine T-Mobile@home Adresse wechseln?
Ein Wechsel der T-Mobile@home-Adresse ist einmal täglich möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass dieser Wechsel kostenpflichtig ist (7,50 Euro je Wechsel). Wenn Ihre neue Adresse in einem anderen Vorwahlbereich liegt, wird Ihnen automatisch eine neue T-Mobile-Festnetzrufnummer zugewiesen.
 

Knuddelmuddel

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
8
Und zwar hätt ich noch eine Frage
ich werde im August für 1 Woche in England Urlaub machen. Gilt dort für die beiden oben genannten Tarife also Complete S oder Young Complete M Friends (oder wie das hieß) auch die Flatrate oder müsste ich wenn ich mich dort ins Internet einlogge zusätzlich etwas zahlen? und sollte ich somit besser auf WLan zugreifen xd?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im Ausland musst Du Roaming-Gebühren bezahlen.

Die Inklusivleistungen gelten nur im Inland!
 

ChrisNA

Jonathan
Registriert
26.01.09
Beiträge
82
also besser lieber im wlan anmelden.

zu der Frage zum Tarif, paar Einträge weiter obe.

Complete 120 mit Young für 39,95 + SMS Paket 40, 150 usw. dazubuchen
 

arnaoutchot

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
15
Trage mich auch mit dem Gedanken, mir ein iPhone zuzulegen und grüble über dem sinnvollsten Tarif. Deswegen kam mir dieser Thread sehr gelegen. Danke schon mal an alle für die hilfreichen Ausführungen.

Für mich hat sich der T-Mobile Complete 120 als vermutlich sinnvollste Variante herauskristallisiert. Ich fühle mich mit einer Datenflatrate einfach wohler, auch wenn ich wahrscheinlich mit 200MB auch auskäme.

Ein paar Fragen bzw. noch fehlende Bestätigungen sind geblieben:

1. Bringt es einen (preislichen) Vorteil, den Vertrag inkl. iPhone bei T-Mobile online abzuschliessen oder kann ich ebensogut in den T-Shop direkt neben meiner Arbeitsstätte latschen und es dort gleich mitnehmen ?

2. Diese zubuchbaren T-Mobile-Home-Varianten, die hier immer wieder erwähnt werden, machen nur Sinn, wenn ich nicht schon eine Festnetz-Flatrate daheim habe. Korrekt ?

3. Ich hab DSL & Festnetz bei Vodafone. Die haben aber kein iPhone im Angebot. Das heisst, ich müsste, wenn ich dort bleiben wollte, eine wie immer geartete Mobil-Flatrate abschliessen und das iPhone extra kaufen ?

4. Ein Kauf des iPhones in den USA ist nicht unproblematisch, weil es hier nicht 100% passt ?

Danke für ein paar Antworten bzw. Bestätigungen auf meine Fragen.

Grüße Michael
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
4. Ein Kauf des iPhones in den USA ist nicht unproblematisch, weil es hier nicht 100% passt ?
Was willst Du mit einem gelockten iPhone aus den USA, wenn es im europäischen Ausland freie Geräte zu kaufen gibt und man sich dort größtenteils keine Sorgen um Zoll und EUSt machen muss?
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob es möglich ist den COmplete 120 mit Junge Leute Bonus+ Freunde Werben Freunde, direkt im T-Punkt vor Ort abzuschließen. Bei dem Freunde Werben Freunde Bonus brauch man da nur die Handynummer des Werbenden oder wie schaut das aus?

Weil ich wohne 1km Luftlinie vom nächsten T Punkt entfernt und wenn es möglich wäre da direkt das Iphone mitzunehmen würde ich das natürlich gerne machen damit ich nicht warten muss.

Gruß
Flo
 

arnaoutchot

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
15
Hallo Bananenbieger,

danke für den Hinweis. Ist vermutlich eh nicht relevant, ich werde einen Vertrag mit Handy abschliessen. Kannst Du oder jemand anderes noch zu meiner 1. Frage was sagen ?

Danke & Gruß Michael
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
@arnaoutchot ich denke das ist im groben auch meine Frage.