• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone Tausch

SnowPac

Gala
Registriert
12.02.09
Beiträge
53
Hallo, habe meine Iphone jetzt seit 6 tagen und der neigungssensor ist leider defekt, habe mit dem Support telefoniert und UPS wird das gute Stück jetzt abholen... Für mich heißt das doch jetzt, das ich wahrscheinlich ein älters gerät bekommen werde als meins, oder?
 

Tobi1905

Golden Delicious
Registriert
10.02.09
Beiträge
7
Denke mal nicht unbedingt. Hab meins auch grad umtauschen lassen und ein tadelloses refurbished bekommen, das nicht älter war als das vorherige!
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Bei iPhone hat inzwischen auf Haarrisse und zudem ist der Steg hin zum Display am Ladeport gebrochen.

Mir ist es nie runtergefallen oder ähnliches. Ich vermute aber, dass es an dem ja doch recht schwergängigen Anschluss handelt. Denn dieser ist ja doch immer recht fest im vergleich zu anderen Handys.

Kann man das umtauschen?
 

Tobi1905

Golden Delicious
Registriert
10.02.09
Beiträge
7
probiers. apple support anrufen und problem schildern.
 

highberg

Empire
Registriert
15.12.08
Beiträge
86
Bei iPhone hat inzwischen auf Haarrisse und zudem ist der Steg hin zum Display am Ladeport gebrochen.

Mir ist es nie runtergefallen oder ähnliches. Ich vermute aber, dass es an dem ja doch recht schwergängigen Anschluss handelt. Denn dieser ist ja doch immer recht fest im vergleich zu anderen Handys.

Kann man das umtauschen?

Dürfte kein Problem sein.
Ruf einfach mal beim Apple Support an,
sag ihn wo die Risse sind und dann wird es ausgetauscht.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
so habe mein austauschgeraet wie gesagt ausgetauscht und heute ein fabrikneues von apple bekommen. hat zwar eine 5k seriennummer, aber wie ich mir das von apple erklaeren lassen habe, liegt das daran, dass diese nicht offiziell verkauft werden im laden und aus einem anderen service pool kommen.
das iphone ist in einem topzustand ohne makel! der tausch in ein neugeraet wurde mir von apple angeboten, also nicht dreist darauf bestehen ;)
hab das auch gleich mal getestet im internet auf: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

folgendes ergebnis:
Serial number: 5KXXXXXXXXX
Model: MB499 iPhone 3G 16GB White
Memory - number of slots: Please tell us how many memory (RAM) slots this machine has.
Factory: 5K (China)code_to_number: XXX - XXXXXXXXXXX

Production year: 2009
Production week: 04 (January)
Production number: 208 (within this week)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
so habe mein austauschgeraet wie gesagt ausgetauscht und heute ein fabrikneues von apple bekommen. hat zwar eine 5k seriennummer, aber wie ich mir das von apple erklaeren lassen habe, liegt das daran, dass diese nicht offiziell verkauft werden im laden und aus einem anderen service pool kommen.
das iphone ist in einem topzustand ohne makel! der tausch in ein neugeraet wurde mir von apple angeboten, also nicht dreist darauf bestehen ;)
hab das auch gleich mal getestet im internet auf: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

folgendes ergebnis:
Serial number: 5KXXXXXXXXX
Model: MB499 iPhone 3G 16GB White
Memory - number of slots: Please tell us how many memory (RAM) slots this machine has.
Factory: 5K (China)code_to_number: XXX - XXXXXXXXXXX

Production year: 2009
Production week: 04 (January)
Production number: 208 (within this week)

Hi Frisk,

mich wundert es, das dein fabrikneues schon da ist?! Bei der art von Austausch geht Apple ja so vor, das sich das Versandunternehmen bei dir meldet und einen Abholtermin für das "Altgerät" samt Zubehör vereinbart. Sobald das Gerät entgegengenommen wurde, geht eine Meldung an Apple und es wird das Nagelneue IPhone versendet. Ich warte noch immer auf den Anruf des Abholers. Seltsam das es bei dir so schnell ging.

:cool:
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
du kannst zwischen 2 services waehlen. entweder iphone wird zugeschickt und du verschickst das alte. oder so wie ich. das kostet aber 29EUR und du musst kreditkartendaten angeben, falls du das kaputte nicht zurueckschickst und dann 2 hast. die kosten wurden mir entlassen, weil ich das alte ueber t-mobile abgewickeln lassen haben und dieses austauschgeraet darart daneben war, dass sich apple dafuer "geschaemt" hat. so ist der berater mir entgegenkommen mit den kosten.
was lernen wir daraus: iphone probleme IMMER ueber apple versuchen zu loesen
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
du kannst zwischen 2 services waehlen. entweder iphone wird zugeschickt und du verschickst das alte. oder so wie ich. das kostet aber 29EUR und du musst kreditkartendaten angeben, falls du das kaputte nicht zurueckschickst und dann 2 hast. die kosten wurden mir entlassen, weil ich das alte ueber t-mobile abgewickeln lassen haben und dieses austauschgeraet darart daneben war, dass sich apple dafuer "geschaemt" hat. so ist der berater mir entgegenkommen mit den kosten.
was lernen wir daraus: iphone probleme IMMER ueber apple versuchen zu loesen

Diese Art von Austausch hatte ich bereits 3 mal. Jetzt wird das alte Gerät inkl. Original Zubehör abgeholt und dann ein neu eingeschweißtes wie im T-Punkt an mich versendet. War es bei Dir jetzt auch so? Das iPhone was Du jetzt bekommen hast, war das im Original Karton oder in diesem schwarzen flachen?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
im schwarzen, aber es war fabrikneu. habe das an der seriennummer gecheckt.

edit: bei mir wurde nur das geraet getauscht. die refurbished haben des weiteren einen blauen punkt am geraet soweit ich weiss.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
ok dann bin ich beruhigt. Dann haben wir unterschiedliche Austauschmethoden...
Die Seriennummer wird immer wieder neu vergeben, meines Wissen nach. Aber hauptsache Du hast ein funktionierendes iPhone! Gratuliere. Ich hoffe das ich jetzt auch Glück habe :)

Meine Abfrage zum refurbished:

Serial number: 5KXXXXXXXXXX
Model: MB496 iPhone 3G 16GB Black

Production year: 2009
Production week: 04 (January)
Production number: 1363 (within this week)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
sieht so aus, als haettest du ebenfalls ein neugeraet. ist doch grad ein wenig mehr als eine woche jung.
 

Luxx

Jonagold
Registriert
13.11.07
Beiträge
22
Hallo!

Hier die Daten meines Ersatzgerätes:

Model: MB496 iPhone 3G 16GB Black

Production year: 2009
Production week: 03 (January)
Production number: 2891 (within this week)

Scheint auch relativ neu zu sein, mein eingeschicktes war ja auch erst 10 Tage alt.

MFG Luxx
 

highberg

Empire
Registriert
15.12.08
Beiträge
86
So mein austausch iPhone (ca. 2 Wochen alt) geht morgen auch wieder zurück zu Apple.
Hat schon 2 Risse :-[
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ich habe jetzt mittlerweile mein fabrikneues bekommen. Das Auspacken hat soviel Spaß wie damals gemacht! :)
Das Gerät ist Perfekt, keine Fehler. Nichtmal einen Lichtspalt. Meine Geduld hat sich also endlich gelohnt!!! :)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
freut mich, dass es bei dir auch so gut funktioniert hat :)
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Apple hat sich bestimmt gewundert, wie sie mein iPhone im Originalkarton bekommen haben. Ich hatte nichtmal die Kopfhörer benutzt :)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Wie oft muss ich mein 3g denn einschicken um ein neues verschweißtes zubekommen ? ( 2 mal hab ich schon )
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
ab dem dritten mal wird es dir eigentlich angeboten.
Zumindest war es bei mir so. :)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Ok danköö mal gucken ob bei meinem noch was passiert ;)

Obwohl meins so ziehmlich perfekt ist ! Kein lichtspalt , immoment keine haarisse keine scharfen kanten ...