• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone Tausch

highberg

Empire
Registriert
15.12.08
Beiträge
86
Gestern früh wurde mein iPhone von UPS abgeholt.
gerade bekomme ich von Apple eine eMail,
das das iPhone repariert worden ist,
und wieder unterwegs zu mir ist.

Das ging aber sehr sehr schnell.
Wenn man denkt das das iPhone in die Niederlande geschickt worden ist.
Ich bin mal gespannt was gemacht worden ist...

EDIT:
Habe gerade mal bei Apple nachgelesen,
es steht "Ersatzprodukt versendet".
Bekomm ich jetzt ein anderes iPhone zugeschickt oder wieder meins das ich hingeschickt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
EDIT:
Habe gerade mal bei Apple nachgelesen,
es steht "Ersatzprodukt versendet".
Bekomm ich jetzt ein anderes iPhone zugeschickt oder wieder meins das ich hingeschickt habe?

In meinem letzen Telefonat mit Apple sagte ich, das ich mein Iphone lieber hätte reparieren lassen, als das man mir "defekte" refurbished" Gerät sendet. Darauf meinte der Tech Support Mitarbeiter, das die Geräte meist nicht repariert werden, sondern das dann Austauschgeräte versendet werden und dann in aller Ruhe die eingesendeten defekten aufbereitet werden. Kann also gut sein, das Du ein refurbished bekommst. Aber halb so wild, sind ja nicht alle so mies wie meine. (Hoffe ich zumindest) :cool:
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Hallo zusammen,

auch ich habe gestern eine Mail bekommen, dass mein Austauschgerät versendet wurde.
Auch wenn es ein Refurbished-Phone ist, ist es noch neuwertig. Die Aussenteile sind nagelneu, lediglich das Innenleben war schon ein mal im Einsatz, was aber nicht so schlimm ist. Es wird auf jeden Fall Neuwertiger sein als mein aktuelles/altes, da es schon sehr mitgenommen war auf der rückseite. Abgesehen von dem Riss auf der Rückseite neben der Stummtaste.

Sobald ich mein "neues" erhalten habe werde ich euch mitteilen wie es aussieht.

LG, meth
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich werde auch mitteilen, wie meins aussieht. werde es vermutlich nach apples angaben heute zugestellt bekommen.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich habe heute meins erhalten. Es liegt noch im Auto.
Werde es mir nachher mal genauer anschauen und berichten.
Aber eins kann ich vorweg sagen, die Jungs sind schnell!
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
so habe mein geraet bekommen.

edit: ich nehme alles zurueck. habe leider grad beim sehr genauen hinsehen einen pixelfehler entdeckt :( werde das geraet wieder zurueckgeben.

edit2: jetzt merke ich noch, dass mein stummschalter lose ist. frechheit!

edit3: so gerade bei apple angerufen und die meinten das geht alles ueberhaupt nicht (allein nicht wegen apples image, weil ich das ueber t-mobile abgewickelt habe). bekomme nun ein komplettes NEUgeraet. hoffe, dass ich da kein unglueck haben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

highberg

Empire
Registriert
15.12.08
Beiträge
86
Hallo,

ich habe meins eute auch bekommen,
und ich muss sagen schaut aus als wie wenn es ein nagelneues ist.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Hallo,

ich habe meins eute auch bekommen,
und ich muss sagen schaut aus als wie wenn es ein nagelneues ist.

dachte ich bei meinem auf den ersten blick auch. dann habe ich noch einmal genau hingeschaut und alle knoepfte getestet. eine frechheit einem kunden sowas zuzumuten.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Meins sieht auch gut aus. Auf der linken seite ist ein kleiner lichtspalt, aber sonst ist das ding einwandfrei. alle knöpfe funktionieren soweit.

Austausch kann man also beruhigt machen.

gruß, meth
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ich möchte nochmal BETONEN, das mein Beitrag in keinster Weise den Austausch oder den Service von Apple in Frage stellen soll. Ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen!

Ich habe im übrigen auch mein 3 Austauschgerät heute telefonisch bemängelt. Ich bekomme jetzt ohne Probleme ein Nagelneues IPhone. Die Qualität der Geräte scheint allgemein nicht besonders gut zu sein, jedoch der Servicegedanke von Apple ist VORBILDLICH!

:)
 

Luxx

Jonagold
Registriert
13.11.07
Beiträge
22
Reperaturstatus Produktersatz steht an

Hallo!

Habt ihr ab den oben genannten Status nochmal eine Trackingnummer erhalten?

Vielen Dank!

MFG
 

highberg

Empire
Registriert
15.12.08
Beiträge
86
Habe nochmal alles getestet,
und es funktioniert super, und hat keine Hardware Defekte (Haarrisse oder sonstiges).
Das einzige was ich noch schauen muss, ob es einen Lichtspalt hat.
Mal schauen ob wieder risse kommen.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
weiss jemand, ob man eigentlich die farbe wechseln kann bei einem umtausch? habe das zwar nicht vor, aber es interessiert mich.
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Bei iPhone hat inzwischen auf Haarrisse und zudem ist der Steg hin zum Display am Ladeport gebrochen.

Mir ist es nie runtergefallen oder ähnliches. Ich vermute aber, dass es an dem ja doch recht schwergängigen Anschluss handelt. Denn dieser ist ja doch immer recht fest im vergleich zu anderen Handys.

Kann man das umtauschen?
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
guten abend, habe mein iphone aus belgien..wie läuft das da mit dem austausch? würde gerne ein neues gerät bekommmen da mein akku sehr sehr schwach ist weniger als 1/2 tag und ob das ein grund sein kann es auszutauschen?

mfg