- Registriert
- 13.09.08
- Beiträge
- 428
Hallo zusammen.
Habe ein IPhone 3G was jetzt nach ca. 7 Monaten einen "Riss" im Cover hat (neben der Stumm Taste). Ansonsten hatte mein IPhone keine der bekannten Verarbeitungmängel.
Kein Problem dachte ich, ruf ich bei Apple an... Gesagt, getan. Ich hatte eine freundliche Mitarbeiterin Apple am Telefon erwischt und das Problem geschildert. Mir wurde Reperatur oder ein Sofortaustausch angeboten. Ich habe mich für den Austausch entschieden, da ich ungern auf das IPhone verzichten möchte, da ich es mit einem Exchange Server betreibe. Am nächsten Tag! wurde das refurbished Phone mit UPS zugestellt. Ich war verblüfft, wie schnell Apple arbeitet. Neues Phone ausgepackt und schon war meine Stimmung etwas getrübt. Das refurbished Phone hatte den bekannten Lichtspalt und 2 Pixelfehler.
Ich dachte mir, ich schicke Apple mein IPhone nicht zurück, dann nehme ich lieber den "Riss" in kauf und lasse es reparieren. Also nochmal den Apple Support angerufen... Diesmal erneut einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon und mein Problem geschildert. Sofort wurde mir angeboten, ein weiteres "Austausch IPhone" zuzusenden. Ich hatte zugestimmt.
Auch dieses refurbished Gerät war am nächsten Tag per UPS geliefert. Wahnsinn, dachte ich mir. Die sind echt flott.
Ausgepackt und dann kam der Hammer... Das Gerät was mir jetzt zugesendet wurde, ist eine Katastrophe. Ich schildere kurz die Mängel des Gerätes:
-Lichtspalte komplett auf beiden Seiten
-Der Rechte Rand des Chromrahmen ist Messerscharf
-2 Pixelfehler (rot und grün)
-Home Taste nicht richtig verbaut
-Standby Taste ist schief verbaut (wobei schief harmlos ausgedrückt ist)
-Stumm Taste so krumm, das sie sich kaum bedienen läßt
Morgen rufe ich wieder bei Apple an und Frage, ob das verstecke Kamera ist. Mal sehen was mir morgen angeboten wird.
Ich tausche jetzt also ein perfektes IPhone, was lediglich einen Riss auf dem Cover hat, gegen Geräte, die in keinster weise akzeptabel sind.
Hätte ich lieber mein IPhone zur Reperatur eingesendet. Das ich bis jetzt schon zwei mal die 29,- € Gebühr bezahlt, habe muß ich wohl nicht extra erwähnen.
Ich will mich hier im Forum nicht beschweren. Ich möchte nur meine Erfahrungen schildern.
Man ließt oft von Usern, das sie das IPhone gegen ein refurbished Tauschen möchten. Ich möchte auf diesem Weg mitteilen, das es manchmal doch besser sein kann, sein IPhone reparieren zu lassen, da man ansonsten noch unglücklicher werden kann.
Bestimmt gibt es Leute, die Positive Erfahrungen gemacht haben, Glück für Euch. Ich kann das, zumindest bis jetzt, nicht von mir behaupten....

:-D
Habe ein IPhone 3G was jetzt nach ca. 7 Monaten einen "Riss" im Cover hat (neben der Stumm Taste). Ansonsten hatte mein IPhone keine der bekannten Verarbeitungmängel.
Kein Problem dachte ich, ruf ich bei Apple an... Gesagt, getan. Ich hatte eine freundliche Mitarbeiterin Apple am Telefon erwischt und das Problem geschildert. Mir wurde Reperatur oder ein Sofortaustausch angeboten. Ich habe mich für den Austausch entschieden, da ich ungern auf das IPhone verzichten möchte, da ich es mit einem Exchange Server betreibe. Am nächsten Tag! wurde das refurbished Phone mit UPS zugestellt. Ich war verblüfft, wie schnell Apple arbeitet. Neues Phone ausgepackt und schon war meine Stimmung etwas getrübt. Das refurbished Phone hatte den bekannten Lichtspalt und 2 Pixelfehler.
Ich dachte mir, ich schicke Apple mein IPhone nicht zurück, dann nehme ich lieber den "Riss" in kauf und lasse es reparieren. Also nochmal den Apple Support angerufen... Diesmal erneut einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon und mein Problem geschildert. Sofort wurde mir angeboten, ein weiteres "Austausch IPhone" zuzusenden. Ich hatte zugestimmt.
Auch dieses refurbished Gerät war am nächsten Tag per UPS geliefert. Wahnsinn, dachte ich mir. Die sind echt flott.
Ausgepackt und dann kam der Hammer... Das Gerät was mir jetzt zugesendet wurde, ist eine Katastrophe. Ich schildere kurz die Mängel des Gerätes:
-Lichtspalte komplett auf beiden Seiten
-Der Rechte Rand des Chromrahmen ist Messerscharf
-2 Pixelfehler (rot und grün)
-Home Taste nicht richtig verbaut
-Standby Taste ist schief verbaut (wobei schief harmlos ausgedrückt ist)
-Stumm Taste so krumm, das sie sich kaum bedienen läßt
Morgen rufe ich wieder bei Apple an und Frage, ob das verstecke Kamera ist. Mal sehen was mir morgen angeboten wird.
Ich tausche jetzt also ein perfektes IPhone, was lediglich einen Riss auf dem Cover hat, gegen Geräte, die in keinster weise akzeptabel sind.
Hätte ich lieber mein IPhone zur Reperatur eingesendet. Das ich bis jetzt schon zwei mal die 29,- € Gebühr bezahlt, habe muß ich wohl nicht extra erwähnen.

Ich will mich hier im Forum nicht beschweren. Ich möchte nur meine Erfahrungen schildern.
Man ließt oft von Usern, das sie das IPhone gegen ein refurbished Tauschen möchten. Ich möchte auf diesem Weg mitteilen, das es manchmal doch besser sein kann, sein IPhone reparieren zu lassen, da man ansonsten noch unglücklicher werden kann.
Bestimmt gibt es Leute, die Positive Erfahrungen gemacht haben, Glück für Euch. Ich kann das, zumindest bis jetzt, nicht von mir behaupten....

