• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Tarife DE

7eleven

Gast
Aber Mamis Kreditkarte...

Wo wir wieder bei Cartman wären, aber das ist ein anderes Thema. :D
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Kreditkarte hab ich auch ne eigene...;)

Ich muss dich enttäuschen!

Die Kreditkarten aus Pappe, die beim neu gekauften Portemonnaie dabei sind, kann man leider für den realen Zahlungsverkehr nicht benutzen. Leider. Das geht nur zuhause im Kaufmannsladen!
:cool: ;) :innocent: :p
 
  • Like
Reaktionen: arris

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich muss dich enttäuschen!

Die Kreditkarten aus Pappe, die beim neu gekauften Portemonnaie dabei sind, kann man leider für den realen Zahlungsverkehr nicht benutzen. Leider. Das geht nur zuhause im Kaufmannsladen!
:cool: ;) :innocent: :p
Ne ne, schon ne echte!
Aus Plastik mit Streifen und Nummer und VISA-Zeichen!;)
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
ähm, du weißt aber schon, dass das in Deutschland verboten ist?
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
oder er ist bei der Hypo - die sehen das alles nicht so eng *g*
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
kann man das hier nicht mal schliessen oder zumindest in irgendne smalltalk ecke verfrachten? ^^
 

el_greco

Granny Smith
Registriert
26.10.07
Beiträge
16
Ich habe mal ein bisschen gerechnet, um die Tarife (M, L, XL) besser vergleichen zu können, vorausgesetzt sie bleiben so wie hier spekuliert. Sie unterscheiden sich ja nur in den Frei-Minuten und Frei-SMS sowie natürlich im Preis. SMS lasse ich aber mal außen vor, weil man ja kostenlos E-Mails verschicken kann oder auch einen kostenlosen SMS-Dienst über Safari verwenden.

Da der Preis-Sprung zwischen M, L und XL jew. 20 Euro sind, rechne ich mal damit, dass 29,95 Euro die Gebühr für Visual Voicemail, EDGE- und Hotspot-Flat sind, was ich an sich äußerst fair finde.

Für die 20 Euro Differenz zur rechnerischen Daten-Gebühr, bekommt man also bei M 100 Minuten frei, bei L 200 und bei XL 1000. Somit kostet die Minute (wenn man die Freiminuten voll ausschöpft) bei M und L genau 20 Cent (20 Euro / 100 Minuten bzw. 40 Euro / 200 Minuten). Beim XL-Tarif bekommt man die Freiminuten für jew. 6 Cent (60 Euro / 1000 Minuten). Wie gesagt, alles ohne SMS gerechnet. Wer SMS nutzt, hätte sogar noch ein besseres Kostenverhältnis.

Mit den 6 Cent beim XL-Tarif ist das iPhone für Viel-Telefonierer sogar sehr günstig. Schade ist nur, dass die zusätzlichen Minuten immer bei 39 Cent bleiben. Ich fänd's fair, wenn die bei L oder XL preislich auch reduziert würden.

Fraglich ist, was Menschen mit hoher Reisetätigkeit machen. Die Freiminuten gelten sicher nur im deutschen Netz. Und wenn ich nun mehrere Wochen im Ausland bin, würde ich bei einem XL-Tarif eine ganze Menge Freiminuten verfallen lassen müssen. In jedem Fall muss man beim XL-Tarif 300 Minuten ausschöpfen, um beim gleichen Preis pro Minute wie bei den kleineren Tarifen zu sein. Mit anderen Worten: Wer regelmäßig mehr als 300 Minuten pro Monat telefoniert, ist mit dem XL-Tarif gut bedient.

Oder mache ich einen Denkfehler?

El.
 

7eleven

Gast
Ja, der Denkfehler ist, dass es bei anderen Anbietern Flatrates für die Hälfte gibt. Und da muss man nicht auf die Uhr schauen und die Minuten zählen.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Zur Hotspot-Nutzung: Wer ist schon ständig in Gebieten mit T-Online-Hotspots?

Zuhause hat man eine DSL-Flatrate mit evtl. W-Lan, also eigenem Hotspot, für die man sowieso schon zahlt. Unterwegs - davon ausgehend dass die wenigsten überhaupt einen vollwertigen Internetzugang auf der "grünen Wiese" nutzen wollen, treffen Hotspots etc. am ehesten in Kneipen, öffentlichen Gebäuden wie Bahnhöfen, etc. zu.

Sitze ich z.B. in einer Kneipe, nehmen wir mal ein Beispiel aus Essen, das Unperfekthaus (übrigens eine coole Künstlerkneipe mit verhältnismäßig hohem Anteil an Mac-Usern!), dann gibt es da W-Lan. Dies gehört allerdings doch dem Besitzer der Lokalität, wund wenn der sich entscheidet, dies als offenen Hotspot für seine Besucher anzubieten, dann zahlen diese eh nix...

Ich kann mir also noch keine Szenerie vorstellen, warum ich plötzlich nicht mehr ohne "T-Online Hotspot-Flatrate" auskommen können soll, bisher vermisse ich diese nämlich nicht! Und mein MBP habe ich eigentlich immer dabei, trotzdem nie das Bedürfnis gehabt, gerade über einen T-Online-Hotspot ins Netz zu gehen...

Daher wäre es doch eigentlich sinnvoll gewesen, die ganzen Verträge auch ohne "Schnickschnack" anzubieten, abzüglich dieser dafür anfallenden 29,99...
Oder hatte T-Mobile Angst, dass dann nur 5% der Käufer überhaupt die Optionen nehmen und sie merken, was für unnützes Zeug sie verkaufen? Denn ich behaupte einfach mal... wenn man das iPhone mit einfachen "Telefonier- und SMS"-Vertrag kaufen könnte, würde nur ein geringer Teil der Kunden den "vollen" Vertrag nehmen... Den meissten geht es doch wohl um das Gerät selbst, die i-Pod-Funktion, etc...

Gruß
Dennis
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich kann mir also noch keine Szenerie vorstellen, warum ich plötzlich nicht mehr ohne "T-Online Hotspot-Flatrate" auskommen können soll, bisher vermisse ich diese nämlich nicht! Und mein MBP habe ich eigentlich immer dabei, trotzdem nie das Bedürfnis gehabt, gerade über einen T-Online-Hotspot ins Netz zu gehen...
In meiner (mittelgroßen) Stadt gibt es in der Innenstadt gerade einen, in Worten EINEN, freien Hotspot, und der reicht kaum über das Lokal des Betreibers hinaus. Dafür gibt es aber 8 Telekom Hotspots welche die gesamte Fußgängerzone nahezu komplett abdeckt. In München sieht es in der Innenstadt ohne T-Com Hotspots auch nicht besonders prall aus - deine Erfahrung sehe ich daher eher als Einzelfall an.

Richtig Spaß macht Safari auf dem iPhone wenn man über 'nen Hotspot geht. Mit EDGE geht's auch noch, mit GPRS ist es unbrauchbar. Daher kann man sich das iPhone ohne EDGE, das heißt ohne T-Com, auf der grünen Wiese ebenso gut in den Allerwertesten stecken - jedenfalls wenn es ums Web-Surfen geht. Ein toller iPod ist es immer noch.

Die Telekom hätte gut daran getan ein Einstiegsangebot zu machen, mit sagen wir 1 GB EDGE/Monat für 29,90. Dann hätte man Ihnen das Teil aus der Hand gerissen...
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

el_greco

Granny Smith
Registriert
26.10.07
Beiträge
16
Blödsinn.
Die Flatrate in alle Netze kostet bei Base 75 Euro im Monat.

Eben. Und wenn die Infos zu den Preisen hier stimmen, dann hat man mit dem XL-Paket fast schon eine Daten- und Telefon-Flat. 1.000 Minuten im Monat sind ja immerhin fast eine Stunde pro Tag. Bei meinem Telefonverhalten kommt das einer Flat schon sehr nahe. Und 89,99 Euro sind für eine Daten-Flat und Quasi-Telefon-Flat nun auch nicht so viel.

Fraglich ist nur, ob man zwischendurch auch in einen niedrigeren Tarif wechseln kann. Das würde sich ja schon lohnen, wenn z.B. irgendwann mal Skype auf das iPhone portiert würde. Dann könnte man über EDGE so richtig billig telefonieren und bräuchte die T-Mobile-Telefon-Funktionalität wirklich nur in Gebietern, die nicht durch EDGE oder WiFi erschlossen sind.

El.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Die Telekom hätte gut daran getan ein Einstiegsangebot zu machen, mit sagen wir 1 GB EDGE/Monat für 29,90. Dann hätte man Ihnen das Teil aus der Hand gerissen...

Ich würde sagen, zwei Tarife wären wichtig:

Einer für - meinetwegen - 20,-€ Grundgebür, darin enthalten ein paar Freiminuten, ein paar SMS und die Möglichkeit, über EDGE/WLan gegen Zusatzkosten zu surfen. So wie ein normaler Handytarif momentan halt auch...

Dann ein "Profi"-Tarif, ebenfalls mit bestimmten Freiminuten/-SMS und einer Datenflatrate. Dann von mir aus auch für 60,- € oder mehr im Monat, für Geschäftskunden udn Freaks halt.

Ich glaube, ein großer Teil der Kunden würde das erste Paket nehmen, einfach, um das iPhone zu besitzen. Es ist ein unglaublich stylisches Telefon, es ist ein toller iPod, es hat den absoluten Neid-Faktor, das reicht doch den meisten schon aus. Die telefonieren dann damit und schicken SMS, und freuen sich ansonsten über das coolste Handy...

Ich glaube, in den ersten Wochen probieren alle dann mal das Surfen unterwegs aus, um es dann immer seltener zu machen und letztlich werden sicher die meisten ihre Datenvolumen garnicht mehr ausnutzen...

Es ist ja jetzt schon bei den Nutzern einer DSL-Flatrate so, dass es einen kleinen Kundenstamm gibt, der mehr versurft, als der Anbieter über den Preis reinholt, und eine Masse an Nutzern, die diese Differenz mitfinanzieren, weil sie jeden Tag mal kurz eMails checken und sonst nichts...

Daher glaube ich, wenn man das iPhone ohne Datentarife kaufen könnte, würden viele merken, dass sie diese sowieso nicht nutzen wollen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Woher weißt du, dass yoshi ne PrePaid-CC hat? Außerdem dachte ich bisher, dass insbesondere Prepaidkarten nicht an Minderjährige vergeben werden.. ein kurzer Blick in die Wikipedia hat mir das auch bestätigt. :-?
Mein Vater arbeitet bei einer Bank, deshalb hat er mir zu so einer Kreditkarte leichter verholfen.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
... 1.000 Minuten im Monat sind ja immerhin fast eine Stunde pro Tag.
<klugscheissmodus an> 1000min = ~16h 40min = ~32, ..min pro Tag bei 30 Tagen, nix mit 1 Stunde <klugscheissmodus aus>


Wann müssten die Telekom spätestens die Tarife bekanntgeben, da ansonsten über Flyer, T-Punkt Schulungsunterlagen usw. , Druckereien die Tarife bekannt werden würden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch keine Unterlagen im Umlauf sind, auch wenn angeblich die T.-Mitarbeiter informiert sind, die müssen doch die Infos nicht auswendig lernen und ferner verstehe ich nicht, dass gerade bei der Telekom alle den Mund halten, bzw. nicht mal eine Person die Tarif-Unterlagen einscannt und es noch nirgends eine Tarifübersicht in T-Mobile Design gibt(so wie das Fake-Bild).
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith