1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Software 2.0 mit mehr Funktionen als versprochen?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 07.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die momentan durch das Internet schwebende iPhone-Software 2.0 enthält momentan sämtliche Funktionen, die Steve Jobs vor einigen Wochen bei Vorstellung des iPhone-SDKs versprochen hat. Wie die griechische Webseite ‚iPhone Hellas‛ jetzt nach intensiver Suche festgestellt hat, sind in den Tiefen des Systems jedoch einige Dateien und Ordner versteckt, die deutlich mehr Features versprechen, als Apple bislang zugesichert hat.

    So ist es bislang nicht möglich, Flashinhalte auf dem iPhone darzustellen. Apple selber hat bereits angekündigt, auf kurze Sicht keine Flashunterstützung anzubieten, insbesondere bei Flash-Videos gibt es jedoch Webapplikationen, die ein Video serverseitig in das Videoformat H264 umwandeln, welches dann auch auf dem iPhone oder iPod Touch angezeigt werden kann. Ähnlich könnte das jetzt gefundene Plugin YouTubePlugIn.webplugin funktionieren, welches bereits in dem Systemordnern des Mobile Safaris aufgetaucht, jedoch noch nicht aktiviert ist.

    Ein weiterer Schwachpunkt ist die begrenzte Kommunikationsbereitschaft des iPhones mit Druckern oder anderen Bluetooth-Geräten. Codeschnipsel weisen jedoch auf Bluetoothkopfhörer hin, ein Ordner namens ‚Printer‛ ist ebenfalls aufgetaucht.

    via MacNews
     

    Anhänge:

  2. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    Das wird ein Big Bang sein, im Juni. Kann mir sehr gut vorstellen, dass da natürlich mehr kommt. Die kleinen Mini-Veränderungen (abgesehen von Exchange, etc.) reissen niemanden vom Hocker.

    Hoffe, es kommt endlich das Copy&Paste, und das man mehrer Bilder in Mail versenden kann.
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ich wuensch mir auch endlich die Copy&Paste Funktion und direkt vom iPhone aus Druckauftraege zu erteilen.....
     
  4. greatestgatsby

    greatestgatsby Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    141
    Was habt Ihr denn eigentlich alle mit Copy&Paste, das hab ich wirklich noch nie vermisst...
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    links in emails einfuegen, sms in emails einfuegen....... die palette is lang einfach was kopieren zu wollen....
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    GEIL!!!!!!!!!!!!!!!:p:p:p

    Das freut mich doch sehr!!!
    Da kommt was ganz großes!

    Bisher freue ich mich ja schon auf die neuen Sachen wie zum Beispiel den neuen Calculator.
    Aber Copy Und Paste wäre der Hammer!
    Oder Flash, oder Verbindung zum Drucker.
    Ich denke dieses Software Update wird alles erfüllen, was die meisten sich so sehnlichst wünschten.

    Das wird ein heißer Juni!!!:p
     
  7. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Was mir (gerade bei kalten Tagen) fehlt, ist die Möglichkeit der Sprachwahl über den Kopfhörer. Das wäre mehr als toll, und man bräuchte nicht jedes Mal den iPhone aus der Tasche holen, Handschuhe ausziehen und wählen.

    Gruß,
    Venden
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das wäre der Oberhammer!!

    Fast schon zu schön um wahr zu werden...*gierig nach hechel*:p
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich glaub das könnt die eierlegende Wollmilchsau werden... Vielleicht würde dann auch endlich Bluetooth zur Datenübertragung funktionieren...

    Grüsse, Steven
     
  10. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    also ich vermisse nach wie vor sowas wie eine office-unterstützung. vielleicht habe ich das ja verpennt, aber bis jetzt ist mir noch nix untergekommen mit dem ich powerpoint dateien und so ansehen kann, oder kleine tabellen erstellen. auf meinem SE P900i hatte ich damals PocketWord und PocketExcel, sowas auf dem iPhone wäre der hammer. gerade bei den häufigen mail-attatchments wäre das sehr nützlich.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Es gibt über den Installer doch die Möglichkeit eine App zu installieren, die dox, xls usw anzeigen kann...

    Grüsse, Steven
     
  12. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Was noch besser wäre: Mobile iWork Versionen (natürlich optional). Wenn man mal überlegt gibt es ja iLife schon auf dem iPhone, iWork würde die Funktionalität des iPhones perfektionieren. Natürlich müssten dann von iWork auch die MS-Formate zumindest unterstützt werden.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mir würde es schon reichen, wenn ich einen Viewer für XLS und DOC hätte, der so funtkioniert, dass ich die Dokumente nicht via FTP auf den Touch bringen muss. Also direkt über iTunes.

    Bearbeiten müsste ich sie aber nicht können, das würd ich mir auf dem kleinen Display nicht antun wollen.

    Grüsse, Steven
     
  14. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    mt der iphone software 2.0 und dem neuen iphone 2.0, das zweifelsfrei auch im sommer/spätsommer erscheinen wird, wird apple wieder einen großen schritt in richtung marktherschaft auf dem mobilen markt machen.
    bleibt nur abzuwarten ob es auch nur "ein" iphone 2.0 geben wird oder noch eine kleinere abgespecktere version.
    vielleicht ein großes mit gps, zwei kameras, größerem speicher ?
     
  15. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Könnte es ein, dass wenn ein neues iPhone vorgestellt wird z.B. mit UMTS, auch der iPod touch ein Update erfährt?
    Wäre ja schlecht für mich, da ich Anfang Mai ein touch aus den USA bekomm' wär ja schade, wenn nur einen Monat später was ganz neues raus kommt...
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Beim iPhone denkbar, aber wo willst du denn den iPod Touch aufwerten, bzw. welche Funktion hinzufügen (Ausser Software, das ist klar...)?

    Softwaremässig kam mir noch in den Sinn, dass eine Suchfunktion für die Titel nicht schlecht wäre...

    Grüsse, Steven
     
  17. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    So spontan würden mir auch nur Software Lösungen einfallen! Eine wäre z.B. einen Wecker wie beim iPod zu integrieren (mit Musik), eine Andere wäre das Bluetooth auch für andere Anwendungen als die Verbindung mit nem Hotspot freizuschalten...
    Auch die vorher genannte Integration von iWork fände ich ne schöne Sache zumindest Pages wäre echt gut.

    Edit: Mir ist doch noch eine Hardwarelösung eingefallen: RADIO! Also einen FM Transmiter könnten sie noch einbauen!
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hm, ja Radio wär wirklich cool. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Nokia-Radios empfangstechnisch nicht so der Hit waren.

    Was natürlich wie du sagst genial wär, wäre wenn da noch ein kleiner Lautsprecher für Musik eingebaut würde, wobei ich mir vorstellen könnte, dass es soger über den bereits vorhandenen Möglich wäre...

    Grüsse, Steven
     
  19. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    wer hört denn schon radio? :)
     
  20. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich "vermisse" das mehrmals täglich - wenn ich einen Link in ein Posting bei AT einbinden will zum Beispiel. Ich hatte Copy&Paste bereits bei meinem Handy vor dem iPhone und das ist wirklich ein Rückschritt in die Steinzeit.

    Hm? Also ich kann über den eingebauten Lautsprecher in meinem iPhone Musik hören..
     

Diese Seite empfehlen