• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Software 2.0 mit mehr Funktionen als versprochen?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die momentan durch das Internet schwebende iPhone-Software 2.0 enthält momentan sämtliche Funktionen, die Steve Jobs vor einigen Wochen bei Vorstellung des iPhone-SDKs versprochen hat. Wie die griechische Webseite ‚iPhone Hellas‛ jetzt nach intensiver Suche festgestellt hat, sind in den Tiefen des Systems jedoch einige Dateien und Ordner versteckt, die deutlich mehr Features versprechen, als Apple bislang zugesichert hat.

So ist es bislang nicht möglich, Flashinhalte auf dem iPhone darzustellen. Apple selber hat bereits angekündigt, auf kurze Sicht keine Flashunterstützung anzubieten, insbesondere bei Flash-Videos gibt es jedoch Webapplikationen, die ein Video serverseitig in das Videoformat H264 umwandeln, welches dann auch auf dem iPhone oder iPod Touch angezeigt werden kann. Ähnlich könnte das jetzt gefundene Plugin YouTubePlugIn.webplugin funktionieren, welches bereits in dem Systemordnern des Mobile Safaris aufgetaucht, jedoch noch nicht aktiviert ist.

Ein weiterer Schwachpunkt ist die begrenzte Kommunikationsbereitschaft des iPhones mit Druckern oder anderen Bluetooth-Geräten. Codeschnipsel weisen jedoch auf Bluetoothkopfhörer hin, ein Ordner namens ‚Printer‛ ist ebenfalls aufgetaucht.

via MacNews
 

Anhänge

  • iPhone-Ecke.png
    iPhone-Ecke.png
    18,2 KB · Aufrufe: 212

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Das wird ein Big Bang sein, im Juni. Kann mir sehr gut vorstellen, dass da natürlich mehr kommt. Die kleinen Mini-Veränderungen (abgesehen von Exchange, etc.) reissen niemanden vom Hocker.

Hoffe, es kommt endlich das Copy&Paste, und das man mehrer Bilder in Mail versenden kann.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich wuensch mir auch endlich die Copy&Paste Funktion und direkt vom iPhone aus Druckauftraege zu erteilen.....
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Was habt Ihr denn eigentlich alle mit Copy&Paste, das hab ich wirklich noch nie vermisst...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
links in emails einfuegen, sms in emails einfuegen....... die palette is lang einfach was kopieren zu wollen....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
GEIL!!!!!!!!!!!!!!!:p:p:p

Das freut mich doch sehr!!!
Da kommt was ganz großes!

Bisher freue ich mich ja schon auf die neuen Sachen wie zum Beispiel den neuen Calculator.
Aber Copy Und Paste wäre der Hammer!
Oder Flash, oder Verbindung zum Drucker.
Ich denke dieses Software Update wird alles erfüllen, was die meisten sich so sehnlichst wünschten.

Das wird ein heißer Juni!!!:p
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Was mir (gerade bei kalten Tagen) fehlt, ist die Möglichkeit der Sprachwahl über den Kopfhörer. Das wäre mehr als toll, und man bräuchte nicht jedes Mal den iPhone aus der Tasche holen, Handschuhe ausziehen und wählen.

Gruß,
Venden
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was mir (gerade bei kalten Tagen) fehlt, ist die Möglichkeit der Sprachwahl über den Kopfhörer. Das wäre mehr als toll, und man bräuchte nicht jedes Mal den iPhone aus der Tasche holen, Handschuhe ausziehen und wählen.

Gruß,
Venden
Das wäre der Oberhammer!!

Fast schon zu schön um wahr zu werden...*gierig nach hechel*:p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich glaub das könnt die eierlegende Wollmilchsau werden... Vielleicht würde dann auch endlich Bluetooth zur Datenübertragung funktionieren...

Grüsse, Steven
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
also ich vermisse nach wie vor sowas wie eine office-unterstützung. vielleicht habe ich das ja verpennt, aber bis jetzt ist mir noch nix untergekommen mit dem ich powerpoint dateien und so ansehen kann, oder kleine tabellen erstellen. auf meinem SE P900i hatte ich damals PocketWord und PocketExcel, sowas auf dem iPhone wäre der hammer. gerade bei den häufigen mail-attatchments wäre das sehr nützlich.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
also ich vermisse nach wie vor sowas wie eine office-unterstützung. vielleicht habe ich das ja verpennt, aber bis jetzt ist mir noch nix untergekommen mit dem ich powerpoint dateien und so ansehen kann, oder kleine tabellen erstellen. auf meinem SE P900i hatte ich damals PocketWord und PocketExcel, sowas auf dem iPhone wäre der hammer. gerade bei den häufigen mail-attatchments wäre das sehr nützlich.

Es gibt über den Installer doch die Möglichkeit eine App zu installieren, die dox, xls usw anzeigen kann...

Grüsse, Steven
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Was noch besser wäre: Mobile iWork Versionen (natürlich optional). Wenn man mal überlegt gibt es ja iLife schon auf dem iPhone, iWork würde die Funktionalität des iPhones perfektionieren. Natürlich müssten dann von iWork auch die MS-Formate zumindest unterstützt werden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Mir würde es schon reichen, wenn ich einen Viewer für XLS und DOC hätte, der so funtkioniert, dass ich die Dokumente nicht via FTP auf den Touch bringen muss. Also direkt über iTunes.

Bearbeiten müsste ich sie aber nicht können, das würd ich mir auf dem kleinen Display nicht antun wollen.

Grüsse, Steven
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
mt der iphone software 2.0 und dem neuen iphone 2.0, das zweifelsfrei auch im sommer/spätsommer erscheinen wird, wird apple wieder einen großen schritt in richtung marktherschaft auf dem mobilen markt machen.
bleibt nur abzuwarten ob es auch nur "ein" iphone 2.0 geben wird oder noch eine kleinere abgespecktere version.
vielleicht ein großes mit gps, zwei kameras, größerem speicher ?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Könnte es ein, dass wenn ein neues iPhone vorgestellt wird z.B. mit UMTS, auch der iPod touch ein Update erfährt?
Wäre ja schlecht für mich, da ich Anfang Mai ein touch aus den USA bekomm' wär ja schade, wenn nur einen Monat später was ganz neues raus kommt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Könnte es ein, dass wenn ein neues iPhone vorgestellt wird z.B. mit UMTS, auch der iPod touch ein Update erfährt?
Wäre ja schlecht für mich, da ich Anfang Mai ein touch aus den USA bekomm' wär ja schade, wenn nur einen Monat später was ganz neues raus kommt...

Beim iPhone denkbar, aber wo willst du denn den iPod Touch aufwerten, bzw. welche Funktion hinzufügen (Ausser Software, das ist klar...)?

Softwaremässig kam mir noch in den Sinn, dass eine Suchfunktion für die Titel nicht schlecht wäre...

Grüsse, Steven
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
So spontan würden mir auch nur Software Lösungen einfallen! Eine wäre z.B. einen Wecker wie beim iPod zu integrieren (mit Musik), eine Andere wäre das Bluetooth auch für andere Anwendungen als die Verbindung mit nem Hotspot freizuschalten...
Auch die vorher genannte Integration von iWork fände ich ne schöne Sache zumindest Pages wäre echt gut.

Edit: Mir ist doch noch eine Hardwarelösung eingefallen: RADIO! Also einen FM Transmiter könnten sie noch einbauen!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
So spontan würden mir auch nur Software Lösungen einfallen! Eine wäre z.B. einen Wecker wie beim iPod zu integrieren (mit Musik), eine Andere wäre das Bluetooth auch für andere Anwendungen als die Verbindung mit nem Hotspot freizuschalten...
Auch die vorher genannte Integration von iWork fände ich ne schöne Sache zumindest Pages wäre echt gut.

Edit: Mir ist doch noch eine Hardwarelösung eingefallen: RADIO! Also einen FM Transmiter könnten sie noch einbauen!

Hm, ja Radio wär wirklich cool. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Nokia-Radios empfangstechnisch nicht so der Hit waren.

Was natürlich wie du sagst genial wär, wäre wenn da noch ein kleiner Lautsprecher für Musik eingebaut würde, wobei ich mir vorstellen könnte, dass es soger über den bereits vorhandenen Möglich wäre...

Grüsse, Steven
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was habt Ihr denn eigentlich alle mit Copy&Paste, das hab ich wirklich noch nie vermisst...
Ich "vermisse" das mehrmals täglich - wenn ich einen Link in ein Posting bei AT einbinden will zum Beispiel. Ich hatte Copy&Paste bereits bei meinem Handy vor dem iPhone und das ist wirklich ein Rückschritt in die Steinzeit.

Was natürlich wie du sagst genial wär, wäre wenn da noch ein kleiner Lautsprecher für Musik eingebaut würde, wobei ich mir vorstellen könnte, dass es soger über den bereits vorhandenen Möglich wäre...
Hm? Also ich kann über den eingebauten Lautsprecher in meinem iPhone Musik hören..