[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich mache immer vorne und hinten Glasfolie drauf, das mag nicht jeder, dafür sehen meine Smartphone auch nach 3 Jahren noch aus wie aus dem Laden.
Gerade habe ich einem Kollegen ein Sony Xperia z gegeben, der fragte mich, ob ich das überhaupt benutzt habe.
Dadurch bekomme ich beim Verkauf nicht mehr, das weiß ich, habe aber ein gutes Gefühl dabei, jemandem was gutes gegeben zu haben. Muss man nicht verstehen, ich weiß das

Hinten auch Folie? Hällt die auf dem Aluminium??? Eigentlich will ich noch dieses Telefon spüren,... und nicht irgend was drum herum. Ich habe es ja auch in einer Fitbag-Sleeve zum Schutz, den Kratzer sieht man nur in bestimmten winkel, bei gutem licht,... Mich - der seine Handys jeden Abend intensiv putzt - stört es aber gewaltig,....
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Ja die hält auf der Rückseite. Beim 5s habe ich kein Case da es nicht so aus der Hand rutscht wie das 6s
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
...

Auf dem Display z.B. habe ich gar keinen Schutz, da ich ein Sleeve benutze und Kratzer so doch sehr unwahrscheinlich sind (und ich Folien/Glas auf der Front auch optisch nicht mag, besonders bei gewölbtem Glas wie beim 6).

Ich mag Folien auch nicht. Das iPhone (und besonders das 5er/se) ist nicht irgend ein Telefon, sondern was besonderes. Und das möchte ich spüren. Jedes mal aufs neue. Nennt mich verrückt, aber für meine Handys gibt es jeden Abend eine Behandlung mit Blasebalg der Kamera um Staub zu entfernen (auch aus den Rillen), mit feuchtem Brillenputztuch (löst Fett), und dann eine runde mit dem Microfasertuch zum Schluss. Am liebsten würde ich es nur noch mit Stoffhandschuhen anfassen,...
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Kein Essen im Wohnzimmer und kein Hund auf der Couch. Schließt bei uns schon mal vieles aus :).

Wieso kein Essen im Wohnzimmer? Hab ich nicht geschrieben! ;) Da würde ich ja verhungern... :eek:

Bei drei Hunden mit Schulterhöhe von 1x 63 cm (35 kg) und 2x 52 cm (23 kg) ist dann auch Schluss mit Couch. Zumal die den ganzen Tag bei Wind und Wetter draußen in ihren 1000 qm Wiese mit Zwinger sind und demantsprechend aussehen. :p Es sind eben Jagdhunde, die im Winter auch auf ihr Winterfell angwiesen sind, wenn sie die Ente bei 3 Grad aus dem Teich holen müssen.
Anrecht auf Sofabesuch hat hier nur ein Welpe. :)
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich mag Folien auch nicht. Das iPhone (und besonders das 5er/se) ist nicht irgend ein Telefon, sondern was besonderes. Und das möchte ich spüren. Jedes mal aufs neue. Nennt mich verrückt, aber für meine Handys gibt es jeden Abend eine Behandlung mit Blasebalg der Kamera um Staub zu entfernen (auch aus den Rillen), mit feuchtem Brillenputztuch (löst Fett), und dann eine runde mit dem Microfasertuch zum Schluss. Am liebsten würde ich es nur noch mit Stoffhandschuhen anfassen,...
Das hört sich so nach Objektsexualität an. Ist nicht böse gemeint:p
Aber ich pflege meine Geräte auch. Ist einfach toll wenn man etwas hat das wie neu aussieht;)
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Das hört sich so nach Objektsexualität an. Ist nicht böse gemeint:p
Aber ich pflege meine Geräte auch. Ist einfach toll wenn man etwas hat das wie neu aussieht;)

Nene,... kein Thema... Wollte es schon fast vergleichen vom Gefühl her, wie wenn ich meiner Freundin über den nackten Po streiche. Hab es aber dann doch nicht geschrieben. Aber das 5er/se fühlt sich einfach Geil an. Da kommen die 6er nicht ran. Es leigt vielleicht auch noch zusätzlich (das Material ist ja eigentlich fast das gleiche) an der Kantigkeit und an dem Gewicht welches höher ist, als man erwarten würde bei der Größe. Es macht einen unglaublich wertigen, und stimmigen Eindruck.

Das Plastik beim 6er macht leider vieles kaputt.
 
  • Like
Reaktionen: D13G

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Nene,... kein Thema... Wollte es schon fast vergleichen vom Gefühl her, wie wenn ich meiner Freundin über den nackten Po streiche. Hab es aber dann doch nicht geschrieben. Aber das 5er/se fühlt sich einfach Geil an. Da kommen die 6er nicht ran. Es leigt vielleicht auch noch zusätzlich (das Material ist ja eigentlich fast das gleiche) an der Kantigkeit und an dem Gewicht welches höher ist, als man erwarten würde bei der Größe. Es macht einen unglaublich wertigen, und stimmigen Eindruck.

Das Plastik beim 6er macht leider vieles kaputt.
Welches Plastik meinst du ?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich mag Folien auch nicht. Das iPhone (und besonders das 5er/se) ist nicht irgend ein Telefon, sondern was besonderes. Und das möchte ich spüren. Jedes mal aufs neue. Nennt mich verrückt, aber für meine Handys gibt es jeden Abend eine Behandlung mit Blasebalg der Kamera um Staub zu entfernen (auch aus den Rillen), mit feuchtem Brillenputztuch (löst Fett), und dann eine runde mit dem Microfasertuch zum Schluss. Am liebsten würde ich es nur noch mit Stoffhandschuhen anfassen,...

Du solltest auch noch Hartwachs verwenden. -:)
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Achso, dachte jetzt kommt noch der ultimative Reingungstipp. Manche benutzen ja so eine Art Knetmasse um die Schlitze und die Gitter vom iPhone von Staub zu befreien (ich lasse es garnicht erst soweit kommen :mad::cool:). da dachte ich an sowas.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440

Das Glas finde ich auch sehr viel schöner, als diese ollen Antennenstreifen. Das Glas ist da wohl dem nahtlosen, runden Design zum Opfer gefallen...
Allerdings wäre das scharfkantige Design beim 6 noch unhandlicher...
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich hab dir ja geraten einen Direkttausch zu machen ... In dem Apple Stores gibt es immer mal wieder welche. Musst nur ab und an in der App schauen und reservieren.

Das hat man davon wenn man nicht auf Apfel Profis hört! :) Die Vorfreude ist jedenfalls groß und das schon sehr lange. Hihi

Tom