• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Dezimalzahl

Golden Delicious
Registriert
17.04.16
Beiträge
8
Versand wurde innerhalb von 7-10 Geschäftstagen angegeben, Lieferung 18.4-21.4 per Express - Glaube damals stand im Apple store auch 7-10 Tage bis Versand.
 
  • Like
Reaktionen: Manoli

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich habe auch das erstemal "blind" bestellt, daher kann ich gut verstehen, dass Du noch zuwarten möchtest. Es ist sehr viel Geld, da sollte man schon genau überlegen. Ich habe es nicht getan. ;)

Gruß Tom

Meins ist heute auch angekommen - ein Rasseln/Klackern ist mir nicht aufgefallen. (64 GB Spacegray) Habe am 2.4. bestellt.

Fällt auch nur auf wenn man es richtig schüttelt, also Fehler sucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oster.lesley

Gast
Habe meins (space grey) über Otto bestellt .. Glaub sogar am 31.03 .. Kam vorgestern an xD hab aber auch leider dieses Rasseln am Stand by knopf ..
 

Dezimalzahl

Golden Delicious
Registriert
17.04.16
Beiträge
8
Gerade nochmal getestet - es rasselt tatsächlich - 2 Zentimeter vom Ohr entfernt.. Darüber höre ich nichts. Für wen das störend ist, der hört vermutlich auch die Lüfter vom Macbook ;)

Bisher gefällt es mir übrigens gut - komme vom iPhone 4, man merkt die Geschwindigkeit und iOS9 macht doch schon einen großen Unterschied zu 7 aus.. Einen Gelbstich habe ich auch nicht (ausnahme: NightShift ;)).. Einziges Problem ist, dass ich noch ein 2. Lightning Kabel brauche :p. Umzug von iOS 7 ging auch problemlos..
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Okay dann werde ich ja auch noch ein paar Tage drauf warten müssen. Habe am 14.04. bestellt.
Versand wurde auch innerhalb von 7-10 Tagen angegeben. Und die Lieferung per Express für den 26.-29.04.
Ich hatte ja immernoch die Hoffnung das es eher kommt
 

Dezimalzahl

Golden Delicious
Registriert
17.04.16
Beiträge
8
Sag Bescheid, mit welchem Spediteur es kommt - hatte das Glück, mit DHL Express zu bestellen, laut Apple wurde es am 16.04. verschickt - heute laut dem vorraussichtlichem Lieferdatum angekommen. Tracking funktionierte nicht...
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Rosè Gold beste Farbe :) wobei ich es eher Kupfer nennen würde, je nachdem was für Licht drauf fällt und wie .... Aber wie der YouTuber felixba auf Pink kommt, ist mir ein Rätsel . Denn wenn man zu Rosè einen goldnen Ton bei mischt, kommt man nun mal Richtung Kupfer

Mein Power Knopf wackelt immer noch fröhlich vor sich hin und ich liebe es trotzdem :kiss:

Sollten wir eine Rosè Gold Fan Gemeinschaft Gründen ;):)
 

Super_Mario_Bros

Erdapfel
Registriert
22.04.16
Beiträge
1
Letzte Woche war das SE für kurze Zeit bei Amazon verfügbar und ich hab es direkt per Same-Day Express am Abend des Bestelltags erhalten. Nutze zur Zeit ein 6s privat und dazu noch ein 6er geschäftlich. In die Apple-Welt eingestiegen bin ich mit dem iPhone 5 und hab seitdem jede Generation am Erscheinungstag gekauft.

Bevor ich Anfang 2013 das iPhone 5 gekauft habe, hatte ich nur Android Geräte genutzt und bin auf das iPhone umgestiegen, weil mir die Androiden zu groß wurden (damals Nexus 4).

Das SE ist ein sehr schönes Gerät, optisch gefällt es mir besser als die runden Geräte der iPhone 6 Generation. Es ist super handlich, passt in jede Hosentasche und muss sich auch von der Geschwindigkeit nicht verstecken. Letztendlich habe ich mich jedoch dazu entschieden mein 6s zu behalten. 4" sind mir mittlerweile einfach zu klein geworden, hatte immer den Eindruck, dass der Bildschirminhalt irgendwie zusammengestaucht wäre und mir weniger Infos bereitgestellt werden als auf den größeren Bildschirmen der 6er Generation. Zudem gefallen mir die Fotos der Selfie Cam nicht (vor allem abends / nachts) und in einigen Situationen habe ich gar 3D Touch vermisst. Gerade die "Tastatur-Scroll-Funktion" möchte ich als 3D Touch-Feature nicht mehr missen.

Jeder muss für sich selber entscheiden, was ihm / ihr wichtig ist. Für mich ist das SE im Vergleich mit dem 6s leider nicht gut genug, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte. Diejenigen, die ein schnelles und super handliches Gerät suchen, sollten beim SE aber auch jeden Fall zugreifen!
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
So nach längerer Benutzung ist noch alles in Ordnung und ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Ding. Ich hatte schon vorher das Zubehör zuhause und auch die Docking Station passt ganz genau dazu. Derzeit habe ich das Iphone SE in so eine durchsichtige Silikonhülle gesteckt. Auch so eine Filzhülle von Almwild habe ich hier. Mit der Silikonhülle ist das Handy griffiger, aber ich weiß noch nicht ob ich nicht letztendlich doch ganz darauf verzichte und das Iphone SE "nackt" nützen werde. :)

Leider hat mein Iphone SE aber einen Fehler, welcher mich nicht besonders stört, aber etwas irritiert. In einem anderen Thread wurde der Fehler so beschrieben:

Nun, bei mir kommt es eben vor, das TouchID erst gar nicht reagiert und auch keine Codeingabe verlangt wird, sprich, der Bildschirm ist eingefroren. Erst wenn ich den das Display über den Power-Button ausschalte und wieder einschalte, dann funktioniert es wieder einwandfrei.

Der TouchID funktioniert bei mir wunderbar. Ist das Handy länger im Ruhezustand und ich wecke es über den TouchID auf, hängt es aber fest. Wie beschrieben muss ich es dann ebenfalls über den Power Button ein- und auschalten. Es tritt aber nur dann auf, wenn das Handy schon länger im Ruhestand ist. Ich meine damit, wecke ich es nach fünf Minuten wieder auf hängt der Bildschirm nicht.

Keine Ahnung was das ist. Ich hoffe, das es ein Softwareproblem ist.

Gruß Tom
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Und das stört dich nicht? Meins wäre schon wieder im Karton! :confused:
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Klingt nich nach Hardwarefehler. Würd's mal frisch aufsetzen ohne Backup.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Bin gerade dabei es über Itunes neu aufzuspielen. Hat aber ein bisserl gedauert bis ich die neueste Itunes Version auf meinen Computer Windows 7 hatte, weil es Probleme mit der Installation gab. War gar nicht so einfach und ich weiß jetzt schon nicht mehr wie es gemacht habe, weil ich meinen Computer selten einschalte seit ich ein Ipad habe. :) Habe im Internet gesucht und da war eine Anleitung. ;)

Mit Itunes kenne ich mich auch nicht gut aus. Habe zuerst ein Backup vom Iphone SE auf den Computer gemacht und dann Iphone wiederherstellen gewählt. Jetzt lädt die Software. Mal sehen was passiert und ob es dann wieder geht.

Nach drei Wochen auf das Iphone SE warten, möchte ich es nicht wieder gleich in den Karton packen. Zuerst mal eine Lösung suchen. :)

Gruß Tom
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Er hat "nackt" gesagt hihi :)

Spaß bei Seite, eingefroren ist es bei mir noch nie auch das aufwecken nach Stunden zb. nach der Nacht klappt problemlos

Bis auf die 2 mal wo es den Code haben wollte, ist mir noch nichts aufgefallen.

Ich kann es verstehen das du es nicht gleich wieder hergeben möchtest, aber ich sehe es ähnlich wie Ichse. Einfrieren ist nicht gut, es könnte am PM Chip liegen oder am Speicher oder oder oder ... ich hoffe und wünsche mir für dich, dass es nur ein Software Problem ist, aber ist kein gutes Zeichen :(
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
@TomTrader: Drück mal den Power und Homebutton ca. 10 Sekunden lang geneinsam. Danach macht das iPhone einen Restart wobei alle Caches geleert werden. Das sollte man am Besten nach jedem iOS Update mal machen. Zumindest habe ich damit gute Erfahrungen gemacht und es sind schon manch komische Phänomene verschwunden
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Vielen Dank für Eure Tipps. Als ich die Software neu eingespielt habe und danach das Backup wieder auf das Telefon gebracht habe ist es wieder eingefroren. Dann habe ich die Software ohne Backup aufgespielt, den Restart wie von @DeHub beschrieben gemacht und bisher läuft es.

Ich hoffe nicht, wenn ich wieder mehr Apps draufgebe es wieder hängt. So jetzt muss ich kurz mal weg und da kann ich gleich probieren wie Bluetooth mit meiner Freisprechanlage zusammenspielt. Bin gespannt.

Danke Tom nicht nackt :))))))))
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bist du neu bei Apple? Dann wünsche ich dir viel Spaß mit problemlosen Geräten
 

Dezimalzahl

Golden Delicious
Registriert
17.04.16
Beiträge
8
Meins läuft ohne Probleme - scheint tatsächlich nach Hardware oder Software auszusehen
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Mein Sohn hat es sich nun auch bestellt bei Vodafone...sol am 03.05. kommen. Bin gespannt, denn er ist eingefleischter Android Fan :cool:
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Leider hat alles nichts genützt. Wenn das Iphone SE länger als 10 Minuten im Standby ist und mit Touch ID aktiviert wird kommt der Bildschirmfreeze. Kann dann nur mit mit dem Powerknopf umgehen. Ich habe es bei einem Mobilfunkbetreiber gekauft, kann ich mich trotzdem an einem Apple Shop wenden? Das wäre einfacher für mich.

Gerade sehr enttäuscht.

Gruß Tom
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ja, kannst du und ist auch zu empfehlen, weil in der Regel schneller und unkomplizierter.