• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Mitglied_171097

Gast
@yakm

Ich sehe gerade das ich ein Denkfehler bei deiner Frage hatte. Sorry
 

noki1977

Jonagold
Registriert
13.09.15
Beiträge
22
Gerade habe ich von meinem Bruder das 5S in der Hand gehalten... Ich freue mich schon so auf mein SE...!! Endlich wieder ein leichtes, kompaktes HANDY... was man in einer Hand... super leicht bedienen kann, ohne "Runterfallgefahr" sozusagen.
Ein One-Hand-Handy sozusagen :D
 

noki1977

Jonagold
Registriert
13.09.15
Beiträge
22
Wäre n cooler Name für eigene Serie innerhalb der iPhones.... Das iPhone 7 OH (one hand) oder auch "oh ha... schaut her" ... ^^
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Früher -zu unsäglichen Windows-Zeiten- fand ich die "Computer-Bild" ja manchmal recht nützlich und hilfreich.
Aber heute gibt's doch so viele seriöse Informations-Quellen, "hier"/bei "ITopnews"/"USP-Forum" etc., wer braucht da noch dieses "Blatt" ?
MIR kommt's nicht in's Haus ....

In meinem Haus war's noch nie... Und lesen tue ichs für gewöhnlich auch nicht. Aber beim googlen kam es passenderweise zum gestrigen Sensor-Thema und inhaltlich würde es zu den geposteten Erfahrungen hier passen.
Aber schön, dass man auch noch blöd angegangen wird, wenn man anderen helfen will... Dann sterbt doch allein! :p
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
MAL kann ja auch die BILD rechthaben, insbesondere die BamS ... Ich gedenke noch nicht zu sterben, weder allein noch in Gesellschaft
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich bin gerade vom (5 Monate alten) 6 aufs 5s umgestiegen, weil ich das 6 gut verkaufen konnte. Die Wartezeit aufs SE war mir zu lang und ich wollte vorher mal gucken, ob ich mich mit 4" tatsächlich nochmal anfreunden kann. Als ich das 5s nämlich im Mediamarkt gesehen habe, dachte ich noch "never"!
Aber so beim tagtäglichen Benutzen (und mit iPad im Nacken), bin ich sehr zufrieden. Das SE werde ich mir nach ein paar Wochen kaufen (ob 16 oder 64 GB steht noch nicht fest), wenn die ersten "richtigen" Tests und Rezensionen raus sind. Ob silber oder space gray steht auch noch nicht fest. Das 5s hab ich aktuel in gray, das 6 war silber... Mal sehen.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ich bin die "personifizierte Artigkeit" ! Überleg' Dir das GUUUT mit den 16 GB ...
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Soso! :)

Naja, ich hatte das 6 mit 16 GB und nach 5 Monaten und den Apps, die ich nutze, noch 7 GB frei. ;)
Ich hab weder Musik, noch Videos drauf. Paar Fotos, die regelmäßig aufm PC landen und dann im Ei gelöscht werden...
Aber ja, ich üüüberlege noch!
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Leider gibt's die 32er nicht mehr, hätte mir genügt . Ergo jetzt 64 . Lieber zuviel als zuwenig Platz, und soviel schwerer wird es dadurch ja nicht .
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Was die 16 GB überhaupt noch in den Geräten sollen ist mir sowieso ein Rätsel. Bzw. Ist ja klar warum, aber kundenfreundlich ist was anderes. Die Geräte sollten bei 32GB zum Preis von ehemals 16GB starten und gut ist. Aber dann verdient Apple natürlich weniger Geld. Ich bekomme die 64 GB im Leben nicht voll. Ich kam immer super mit 32GB hin. Aber 16 GB ist halt zu wenig. Na ja. Im Endeffekt bekomme ich halt 64 GB zum Preis von 32GB. Ich hätte aber lieber 32GB zum Preis von 16GB gehabt.

Ich hätte mir das SE auch nie gekauft, wenn das wieder so einen abgehobenen Preis hätte. Ist doch Wahnsinn was so ein iPad Pro kostet. Das Geld gebe ich dafür nicht aus. Niemals. Auch die iPhones werden immer teurer.

Beim SE fährt Apple endlich mal eine relativ vernünftige Preispolitik. Sicherlich, günstiger geht immer, aber hier habe ich seit langem mal wieder das Gefühl nicht über den Tisch gezogen zu werden. Selbst mein iPhone 4S mit 64GB war mit 840€ wesentlich teuer als jetzt das SE mit 64GB.
 

Benutzer 198681

Gast
Kommt halt drauf an wie lange man die Teile nutzen kann. Wenn ich mein iPhone 6 sehe, das hatte ich ja gestern schon mal geschrieben,bin ich eher skeptisch, und das bei einem Preis von 800€
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ein paar Leutchen gibt es schon, denen 16 GB reichen. Mir und meinem Männe, meinen Brüdern z.B. dicke....

Meine Freundin hingegen hat ihre komplette Musiksammlung und diverse Bücher aufm Ei, die braucht dann mindestens 32 GB.

Naja, was die Preise angeht, würde ich für einen Q5 auch lieber Golfpreis zahlen... So läufts aber leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ja, die Preise, das liebe Geld ... Ich kapiere diese ewigen Diskussionen eh nicht. Egal ob ein Auto, ein Haus, oder eben "nur" ein Smartphone: da steht ein Preis fest, den kann/will ich entweder bezahlen, oder eben nicht . NIEMAND zwingt mich, genau DAS Haus/Auto/Smartphone zu kaufen, "andere Mütter haben auch schöne Töchter". Aber wenn ich genau dieses eine Produkt haben will, dann muss ich eben den aufgerufenen Preis bezahlen, da bringt doch ein Gezeter -ob vor oder nach dem Kauf- nix ...
"Freie Marktwirtschaft"/"Angebot und Nachfrage" fällt mir da spontan ein.

:)
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Trotzdem kann man doch darüber diskutieren. Man kann über ALLES diskutieren.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Das mit der Diskussion über Preise war -wie immer !- MEINE subjektive und unmaßgebliche Meinung zu der Thematik. Wenn das jmd. anders sieht, ist doch ok . Sonst gäbe es ja keine Diskussionen, wäre todlangweilig ...
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
NIEMAND zwingt mich, genau DAS Haus/Auto/Smartphone zu kaufen, "andere Mütter haben auch schöne Töchter".
Auf der einen Seite hast Du ja Recht,
auf der anderen Seite muss man aber auch berücksichtigen, wenn mir das neue Lenovo zu teuer ist, kaufe ich mir ein Asus.
Problemlos kann ich alle Programme weiter nutzen. Wenn ich von Apple zu Asus wechsele, kann ich alle Apps in die Tonne kloppen.

Ein anderes Smartphone zu finden dürfte für die meisten kein Problem darstellen, aber wenn man im laufe der Jahre für viele hundert Euro apps gekauft hat und die nicht mehr auf dem Android oder Windows Gerät nutzen kann, überlegt man sich den Wechsel dann doch schnell wieder....

Als Apple User hat man viele Vorzüge durch den "Applekosmos", aber auch ein Problem, wenn man Alternativen sucht.

Bisher konnte ich mit den Preisen locker leben, beim iPad pro ist nun zum ersten Mal der Punkt erreicht wo ich denke....
hm... super Gerät, aber viele Funktionen brauche ich nicht, schrauben aber den Preis für mich unnötig in die Höhe.
Ein iPad Air 3, ohne Stiftbedienung, mit alter Kamera, nur 2 Boxen und 64GB hätte mir gereicht. 3D Touch wäre mir lieber gewesen als die Stifterkennung.

Na ja, ich kaufe es nicht, kann damit leben Geld gespart zu haben und Apple wird es auch überleben.
Je nachdem wie sich die Verkaufszahlen des iPad pro entwickeln, wird sich zeigen ob nicht doch noch ein iPad SE erscheint :)