• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Benutzer 176034

Gast
Wenn es Dich tröstet: Ich bin genau so doof und nutze ebenfalls ein Air...
Wir wären also schonmal wenigstens 2...
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ich schwanke noch. Auf der einen Seite läßt sich mein 6 Plus durch das größere Display besser nutzen (schreiben etc. pp.) Auf der anderen Seite wäre so ein kleines Iphone vom Handling her (mal eben in die Tasche stecken u.s.w.) wiederum deutlich besser.

Naja erst nächstes Jahr steht bei mir ein neues Iphone an. Mal sehen was dann kommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Das 6s ist für mich mehr als handlich. Frage mich wie einem das 6s zu groß sein kann :)
Das 6s Plus ist ein unhandliches Brett, warum also nicht auf das 6s umsteigen?
4 Zoll würde für mich niemals in Frage kommen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe ein 6s und ein 5s. Das kleine habe ich unterwegs deutlich lieber dabei, weil es einfach viel handlicher ist und leichter in irgendeiner Tasche verschwindet. Für die Zukunft finde ich ein 4" Gerät mit aktueller Technik sehr interessant. Guter Schritt von Apple, dieses Format wieder ins Portfolio aufzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: grisu71 und Haddock

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
@Lukin: da es Dir nicht eilt, kannst Du Dir im Herbst ja auch mal in aller Ruhe die neuen 7er ansehen ...

:)
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Eben. Das Plus habe ich mir nur wegen der längeren Akkulaufzeit geholt. Sonst wäre es ein 6 geworden.

Wenn jetzt das kleine eine ordentliche Akkulaufzeit bekommt gäbe es für mich keinen Grund mehr für das Plus.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
So hat halt jeder seine Prioritäten ...:)
Logo könnte der Akku beim 6 Plus etwas länger laufen, aber ich komme damit gut über den Tag. Abends wird wieder getankt, passt schon. Und wenn's doch mal eng wird, irgendwo findet sich immer ne Stromquelle.
MIR ist die Größe wichtig, u.a. mal schnell Nachrichten o.a. schauen können ohne eine Lupe benutzen zu müssen. Oder bequem ne Mail tippen oder ...
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Das Plus habe ich mir nur wegen der längeren Akkulaufzeit geholt.

Das war bei mir auch der Hauptgrund. Mittlerweile denke ich aber das ich mit dem SE genauso gut auskomme wie mit dem Plus. Je nach Nutzungsverhalten dürfte das SE ja laut Apple mindestens gleich oder besser als das Plus sein.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Eben. Das SE soll ja einen richtig leistungsfähigen Akku haben, wo man dann bei dem kleineren Display mindestens auf die Laufzeit des 6 Plus kommen wird. Die Frage ist eben nur das Handling beim Schreiben. Bei meinem damaligen Iphone 3G war das Schreiben eher eine Qual, weil die Tastatur 90% vom Display verdeckt hat und man kaum gesehen hatte, was man geschrieben hatte. (Ja schlagt mich, nach dem 3G war ich im Samsung-Lager unterwegs, was ich aber nun seit 1 Jahr hinter mir gelassen habe). :D :D

Wenn das jetzt beim SE besser gelöst ist würde mir auch die Größe eines SE langen.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Und so ganz nebenbei gefällt mir der Name nicht. Wäre natürlich nie ein Grund, daß ich das Teil kaufe oder eben nicht. Einfach so subjektiv, "SE" erinnert mich an einen alten "Benz".:)
Hätte man z.B. auch "5 mini" nennen können ...
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Der Name ist doch Bockwurst. :D :D Auch wenns an eine MB S-Klasse erinnert. :D :D Und 5 Mini ?? Paßt imho nicht. Das SE ist ja von der Größe her identisch zum 5S. Da paßt ein Mini nicht wirklich. :D :D

Im Prinzip ist die Namensfindung auch schwer. Das C ist durch das 5C vorbelastet (Plastikmonster) :D, 5S gabs schon 5 Plus würde nicht passen.
 

Benutzer 198681

Gast
Und so ganz nebenbei gefällt mir der Name nicht. Wäre natürlich nie ein Grund, daß ich das Teil kaufe oder eben nicht. Einfach so subjektiv, "SE" erinnert mich an einen alten "Benz".:)
Hätte man z.B. auch "5 mini" nennen können ...
Da muss Apple wieder zahlen wenn das SE geschützt ist
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Das Kürzel hat sich Mercedes mit Sicherheit schützen lassen. Aber nachdem man einen Benz nicht mit einem Smartphone verwechseln/vergleichen kann, wäre so eine Klage aussichtslos .
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Mir fehlt beim 5s, und somit wohl auch beim SE, das gute Displaygefühl durch die abgerundeten Seiten. Aber letztlich ist das für mich nicht das ausschlaggebende Gegenargument, zumal ich sowieso hauptsächlich das iPad in der Hand (aufm Schoß) habe... :cool:
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
@Lukin: da hast recht ! Am klarsten und für jeden verständlich wäre eine Kombination von laufender Nummer verbunden mit der jeweiligen Diagonale in Zoll. 4/4 oder 6-4.7 .
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Eben. Das wäre das beste. Iphone 6-4.7 oder so in der Art wäre griffig und perfekt. Die zwischenzeitlichen Aufwertungen bis zum neuen Modell könnte man weiterhin mit +S versehen.
 

Mitglied_171097

Gast
Apple soll endlich die blöden Zahlen weg lassen. Geht doch beim MacBook Pro auch.

Einfach jedes Jahr ein

iPhone (4,7")
iPhone Plus (5,5")
iPhone SE (4,0")

diese dann nur mit einer Jahreszahl in den Einstellungen versehen wie beim Mac.