• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
So erstaunlich wie viele sogar vom iPhone 6s auf das SE wechseln wollen / darüber nach denken. Hätte nicht gedacht, dass 4" doch noch so beliebt ist.

Wahnsinn.
 

Mitglied_171097

Gast
Nur wenn man jetzt noch 3 Wochen warten soll, dann gehe ich lieber in ein Laden und kaufe es mir dort.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
@-m1-: alle die jetzt nen 4-Zöller kaufen, stehen im Herbst beim 7Plus nicht vor mir Inder Schlage. Ob "real" oder "virtuell". Sehr schön ...
 

noki1977

Jonagold
Registriert
13.09.15
Beiträge
22
@-m1-: alle die jetzt nen 4-Zöller kaufen, stehen im Herbst beim 7Plus nicht vor mir Inder Schlage. Ob "real" oder "virtuell". Sehr schön ...

Wenn Apple schlau ist und die Leute bei Laune halten will (die 4" mögen), dann kommt ja evtl. direkt ne Überraschung im Sept.?
Mal wieder ein "one more thing"???

Iphone 7 und 7 Plus und 7 mini oder 7 SE ??
Natürlich die alle wieder schw.... teuer. So bliebe das SE das sehr gute "Einsteiger" zum akzeptablen Preis und trotzdem besteht die Chance an 4"-Liebhabern wieder so RICHTIG zu verdienen ... :) Wer weiß....
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Wunderbar, passt doch, wenn jeder DAS kriegt, was er/sie möchte ! Und die Preise ? Naja, das weiss man ja mittlerweile. Ein Rolls-Royce ist auch teurer als ein Benz .
Und: wenn der Bedarf nach 2,75'' oder 3'' Geräten da wäre ("back to the roots"), why not ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Hm, also ich hatte das 6 und das 5s direkt nacheinander und kann keinen Unterschied beim Entsperren über den Fingerscan feststellen. Genau gleich, würde ich sagen... ;)
 

noki1977

Jonagold
Registriert
13.09.15
Beiträge
22
Hm, also ich hatte das 6 und das 5s direkt nacheinander und kann keinen Unterschied beim Entsperren über den Fingerscan feststellen. Genau gleich, würde ich sagen... ;)

Passt ja dann zu der Aussage, dass in beiden der gleich gute Touch-ID verbaut ist (1. Gen.).
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ok, ich habe da keinen direkten Vergleich. Auf dem Plus ist er mir jedenfalls schnell genug. Ob das jetzt 0,2 oder 0,4 sec dauert ist mir egal. So "viel" Zeit habe ich ...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hm, also ich hatte das 6 und das 5s direkt nacheinander und kann keinen Unterschied beim Entsperren über den Fingerscan feststellen. Genau gleich, würde ich sagen... ;)

Dann vergleich am besten nicht den Touch ID des iPhone 5s mit dem des iPhone 6s.
Aber es wäre schon schön zu wissen welche Generation im SE verbaut wurde.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Einigen ist der vom 6s ja schon wieder zu schnell..,
Der vom iPad Mini 4 ist jedenfalls auch nicht schneller!
Mir ists wurscht... :)
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

noki1977

Jonagold
Registriert
13.09.15
Beiträge
22
Dann vergleich am besten nicht den Touch ID des iPhone 5s mit dem des iPhone 6s.
Aber es wäre schon schön zu wissen welche Generation im SE verbaut wurde.

W. g., siehe Apple-Homepage: 6S und 6S Plus 2. Gen., REST entsprechend 1. Gen.

Mit Sicherheit reagiert der Touch ID auch unterschiedlich, je nachdem wie der Finger gerade auftrifft, ob man geschwitzt ist oder Winkel immer identisch usw.
Ein "Vergleich" ist daher wohl schwierig. Letztendlich aber wohl alles Millisek.-Dinge. Mir ehrlich gesagt wurscht. Mein (mal langsam, mal weniger langsam) Sensor des 6er ist um Welten besser, als Codeeingabe und gut! :)
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

lucky-star

Alkmene
Registriert
23.11.12
Beiträge
31
Wieso Ihr alle bestellt, das iPhone SE wird in den meisten Läden verfügbar sein. Habe meine letzten iPhones immer am Erscheinungstag oder ein Tag später ohne Aufwand gekauft. Viele die bestellt haben müssten da noch Wochen warten. Kann ich nicht verstehen.

Ich hab leider keinen Apple Store in der näheren Umgebung.

Und um am Erscheinungstag oder kurz drauf mal eben nach München, Augsburg oder Frankfurt zu fahren, hab ich nach Feierabend halt auch nicht die Zeit oder Lust. Da warte ich doch lieber ne Woche länger, und bekomme es nach Hause geliefert :D
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich entsinne mich noch an die Diskussionen das der erste Sensor Vielen zu langsam war beim entsperren.


Hier zeigt sich wieder die alte Weisheit "Das Leben könnte so schön sein wenn bloß die Kunden nicht wären". ;)
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich entsinne mich noch an die Diskussionen das der erste Sensor Vielen zu langsam war beim entsperren.


Hier zeigt sich wieder die alte Weisheit "Das Leben könnte so schön sein wenn bloß die Kunden nicht wären". ;)
Den Sensor habe ich beim 6er so mal nach 2 Monaten eingerichtet. Zuvor nahm ich die Codne-Sperre. Also ob das nun zack oder zuck geht ist doch Banane. Für mich unerehblich. Andere sehen das anders.

Was heisst zu lange? Ging es 1 Sekunde, 1 Minute oder Stunden?:cool:
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ich weiss zwar nicht warum, aber manchmal braucht man die Code-Eingabe leider, z.B. nach einem Neustart. Aber in den anderen Fällen ist die touch-ID eine feine Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Mitglied_171097

Gast
@lucky-star

Wegen ein iPhone Kauf brauche ich kein Apple Store. Bei uns in der Stadt gibt es Cyberport, Gravis, MediaMarkt, Saturn, Conrad. Und in ein von den Läden habe ich immer am Erscheinungstag ein iPhone bekommen.