• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Werde ich gleich probieren. Habe es noch einmal mit dem DFU Modus probiert. Muss wieder 10 Minuten warten. Beim ersten mal mit dem DFU Modus kam nämlich die Meldung "Ihr Netzbetreiber hat ein Update bereits gestellt"?? Diesen Punkt habe ich jetzt ausgelassen.

Dann werde ich das mit der Sim Card probieren. Also Simkarte herausnehmen und auch nicht einsetzen und dann das Iphone neu starten, stimmts?

Gruß Tom
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260

Natürlich, dass darf jeder hier :)

Wie gesagt, es ist eine kleine Eigenart von mir bei Sachlichen Diskussionen zu Sie´tzen, damit fühle ich mich wohler. Bei lockeren Gesprächen du´tze ich auch :)

BT: hmm das Klingt ja wirklich danach als ob der Homebutton ein Problem hätte oder der Treiber für Diesen nicht korrekt geladen oder überhaupt nicht geladen wird. Tut mir Leid, da bin ich leider raus, da das SE selber mein erstes IPhone ist und ich somit nicht ganz so drin bin in der Materie und ich auch nix falschen sagen möchte.

Mir bleibt da nur noch die Daumen zu drücken, dass es ein gutes Ende geben wird. :) Mit @rootie und @Farafan sind sie in guten Händen :)
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Du ... in guten Händen ... :)

Das Handy zeigt dasselbe Verhalten, wenn die Simcard nicht im Gerät ist. So für heute lasse ich es sein. Bisserl Wochenende genießen. Danke für Eure Hilfe.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Wollte nur mal kurz einwerfen, dass ich nach dem SE Ausflug sehr zufrieden bin mit dem Nexus 5x. Keine Bugs oder Lags bisher!
Akku ist natürlich nicht so ausdauernd, wie beim SE. Aber für meine Ansprüche reichts dicke (komme drei Tage hin)! LG
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Mitglied_171097

Gast
@Ichse

Hast du das auch im Nexus 5x Forum geschrieben. Glaube denen Interessiert das mehr.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
@Ichse

Hast du das auch im Nexus 5x Forum geschrieben. Glaube denen Interessiert das mehr.

Was für ein [...] Comment! Wenn es wenigstens grammatikalisch richtig wäre.... :rolleyes:

Es gab ja Leute hier, die meinten, ich dürfe ruhig noch mit diskutieren. Wenn dich das stört, kannst du mich getrost ignorieren!
Und ja, natürlich schreibe ich auch im Nexus Forum mit! Habe dort in der Kaufberatung sogar jemandem zum SE geraten. Sowas aber auch!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ein Blick über den Tellerrand hat noch keinem geschadet. Nun seid aber wieder lieb zueinander. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Mitglied_171097

Gast
Interessiert aber nicht jeden in ein Apfelforum. Auch wenn man es noch so oft postet.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Blick übern Tellerrand immer gern ..in entsprechendem Thread.
Ich muss @cobra10nE hier recht geben, die Nexus-Info ist für mich völlig sinnfrei, da ich nichtmal weiss, um was für ein Gerät von welcher Firma es sich handelt.

Edit: 5,2 Zoll von LG ?? ..das hat nun mit dem SE-Thema wirklich wenig gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Mitglied_171097

Gast
Vor allem geht es hier um Eindrücke vom SE da will ich keine Eindrücke von irgend ein Android XY lesen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wie wäre es, wenn Ihr den Rest der User entscheiden lasst, ob sie das lesen wollen oder nicht? Den persönlichen Eindruck bezüglich eines Gerätes kann man auch im Vergleich mit einer Alternative partizipieren und erreicht dadurch sogar noch eine gewisse Vergrößerung des eigenen Horizontes. Nur weil diese Methodik nicht bei allen Menschen zum gleichen Ergebnis führt, nämlich pro Apple, sind solche Meinungen nicht unwillkommen. Zumindest hier bei Apfeltalk. Und zumindest auch, solange ein Bezug zum Thema bleibt. Den sehe ich hier im Gegensatz zu Euch schon.

Euch steht es frei, zum einen den eigenen persönlichen Lesefilter einzuschalten, was ich persönlich für viel cleverer halten würde, als herumzumosern (;)) oder sich zum anderen den ungeliebten Beiträgen eines Users komplett per Ignorierfunktion zu verschließen.
 

Mitglied_171097

Gast
Wieso kann man nicht einfach ein neuen Thread auf machen und sein Android Handy vorstellen wenn man so sehr das Bedürfnis hat?
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Blick übern Tellerrand immer gern ..in entsprechendem Thread.
Ich muss @cobra10nE hier recht geben, die Nexus-Info ist für mich völlig sinnfrei, da ich nichtmal weiss, um was für ein Gerät von welcher Firma es sich handelt.

Edit: 5,2 Zoll von LG ?? ..das hat nun mit dem SE-Thema wirklich wenig gemeinsam.

Und wo ist der Unterschied, wenn jemand vom SE doch zurückwechselt zum 6s Plus (5,5") und schreibt, warum? Das ist dann hier in Ordnung, weil es sich immerhin noch um ein Apple Device handelt? Etwas engstirnig, oder nicht?!

Meine "ersten Eindrücke" vom SE sind hier ausgeführt. Dazu gehört aber auch der begründete Wechsel zum LG Nexus 5x - so wie auch Du hier deine Rückkehr zum 6s beschrieben und begründet hast.
Ich hoffe, das sprichst Du mir nicht ab, nur weil ich nun ein Android Gerät nutze?

Wieso kann man nicht einfach ein neuen Thread auf machen und sein Android Handy vorstellen wenn man so sehr das Bedürfnis hat?
Ich hatte nicht "so sehr das Bedürfnis", sondern fand die Runde hier schlicht nett! Ich wollte euch eigentlich nur wissen lassen, dass ich jetzt auch zu "meinem" Smartphone gefunden habe.

Deswegen einen neuen Thread aufzumachen, ist jawohl nicht der Sinn der Sache...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info Apfeltalk

Mal wieder sind ein paar Beiträge in den Trash gewandert. Diesmal vermeide ich den Begriff Kindergartenzankerei, obwohl dies wohl genau den Kern treffen würde...;).

Ich sage es mal deutlich und erwachsener. Reißt Euch zusammen oder Ihr fliegt aus diesem Thread raus. Ich hoffe, das war klar genug.

Wenn Ihr Euch kabbeln wollt, dann bitte per PN. Danke!

Einen ruhigen und besinnlichen Sonntagabend wünsche ich. :)
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich kann es einfach nicht lassen und probiere immer weiter. Das Iphone SE lässt sich über den Homebutton, nach längerer Standby Zeit, über Touch ID entsperren ohne das der Bildschirm einfriert. Was habe ich gemacht?

Ich habe auf das neu aufgesetzte Iphone SE ein Backup von gestern über Itunes eingespielt. Das Iphone ist zu 100% geladen. Ich habe das Iphone SE in den Stromsparmodus gesetzt, so das der Balken jetzt gelb ist. Seit dem lässt sich das Iphone SE wie beschrieben entsperren. Merkwürdig. Ich werde es weiter beobachten, ob keine Zufälligkeit vorliegt.

Gruß Tom
 

Mitglied_171097

Gast
Vermutlich da im Stromsparmodus nur ein Core benutzt wird gibt es keine Probleme. Bei Dual Core Betrieb zickt es bei Dir anscheinend rum. Das lässt darauf schließen das deine A9 Chip ein Problem hat. Würde Dir dringend raten zum Tausch des iPhones.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich kann es einfach nicht lassen und probiere immer weiter. Das Iphone SE lässt sich über den Homebutton, nach längerer Standby Zeit, über Touch ID entsperren ohne das der Bildschirm einfriert. Was habe ich gemacht?

Ich habe auf das neu aufgesetzte Iphone SE ein Backup von gestern über Itunes eingespielt. Das Iphone ist zu 100% geladen. Ich habe das Iphone SE in den Stromsparmodus gesetzt, so das der Balken jetzt gelb ist. Seit dem lässt sich das Iphone SE wie beschrieben entsperren. Merkwürdig. Ich werde es weiter beobachten, ob keine Zufälligkeit vorliegt.

Gruß Tom
Wie sieht es aus? Aussage noch aktuell? Auch mal nochmal ohne Stromsparmodus versucht?
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Oha, das ist ja mal eine interessante Nachricht @TomTrader :) vielleicht wird ja doch noch alles gut:)

Was @cobra1OnE sagt klingt aber auch sehr plausibel

Ich fiebere mit dir mit :)