[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Erst, wenn die Konkurrenz auch wieder auf kleinere Geräte setzt, wird Apple das wieder in Erwägung ziehen. So meine Vermutung.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
EBay hat meist auch die A1662 Modelle wo ein wichtiges LTE band fehlt
Vielen Dank für diesen Hinweis. Das stimmt tatsächlich. Man sollte also ein A1723 ergattern. Das ist bei einigen auch explizit im Verkaufstext erwähnt. Kosten aber meistens auch gleich etwas mehr.


SE A1662 (USA)
LTE Bänder 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 13, 17, 18, 19, 20, 25, 26, 29


SE A1723 (GB, Kanada, Europa, Australien, Asien)
LTE Bänder 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 17, 18, 19, 20, 25, 26, 28


SE A1724 (China Mainland)
LTE Bänder 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 17, 18, 19, 20, 25, 26, 28 & TD‑LTE Bänder 38, 39, 40, 41


Nach allerlei kopfmässigen Abwägungen überlege ich wirklich, ob ich mir noch ein neues SE mit mehr Speicher zulege. Das ist eigentlich alles was mir langsam knapp wird. Ich bin immer noch sowas von hochzufrieden mit dem Kleinen, dass es mir irgendwie schwer fällt, wieder einen grösseren Klops mitschleppen zu müssen.
Tempo und alles was ich so damit mache funktioniert alles top. Was sollte ich schneller, besser mit einem der neueren Modelle erledigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Ich denke, wir können uns von den kleinen Smartphones verabschieden.
Nein.
Es wird zwar kein neues SE kommen, aber das iPhone 12 / XII / X2 soll eine kleinere Variante bringen.

Das iPhone XI (2019) wird ok / gut wie immer... den großen Wurf gibt es 2020 und auch dann das nächste Modell für alle die ihr SE bis dahin nicht ersetzt haben.
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Wie kommt ihr eigentlich mit dem Akku zurecht?
Mein SE hat noch 96% Akkukapazität, muss es aber Mittags aufladen...
Hatte schon an ein Akkucase gedacht, aber dann ist das tolle kompakte Design wieder dahin...
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Mein Akku hält 1-2 Tage.. habe selbst mit der Beta bei einer akkuladung eine Benutzungsdauer von 6-7h.. finde ich vollkommen ok.. muss aber auch sagen ich hab ein neuem Akku verbaut der wirklich sehr gute Qualität hat.. deshalb auch Akkuzustand 100%..
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Mein Akku hält 1-2 Tage.. habe selbst mit der Beta bei einer akkuladung eine Benutzungsdauer von 6-7h.. finde ich vollkommen ok.. muss aber auch sagen ich hab ein neuem Akku verbaut der wirklich sehr gute Qualität hat.. deshalb auch Akkuzustand 100%..


Und was für eine DisplayOn-Zeit?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
6-7h wie schon gesagt ;) meist 50% WLAN und 50% mobil.. hab im iOS 13 Beta Thread erst nen Screen gepostet wo ich 6h und paar Minuten Screen on hatte und noch 20% Rest Akku
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
6-7h wie schon gesagt ;) meist 50% WLAN und 50% mobil.. hab im iOS 13 Beta Thread erst nen Screen gepostet wo ich 6h und paar Minuten Screen on hatte und noch 20% Rest Akku

Kann ich mir kaum vorstellen, das habe ich weder mit iPhone X noch mit 7 Plus geschafft.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Mit dem XS habe ich 8h.... alles machbar.. hab das Display aber auch immer relativ dunkel eingestellt.. ansonsten wie gesagt Screen habe ich gepostet wenn du es nicht glaubst.. solche Zeiten habe ich immer.. also ab iPhone 6S ca war ich nie unter 5-6h
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Mein SE hat noch 96% Akkukapazität, muss es aber Mittags aufladen...
Mein SE meldet seit einiger Zeit schon 89% und ich nutze es weiterhin ganz normal. Je nach Nutzung hält der Akku den ganzen Tag (Sonntags wenn das Ding nur rumliegt) und einigen Stunden wenn ich es kräftig nutze. Nachts hängts an der Lade und beim Autofahren auch. Ich komme so locker durch 12 stündige Arbeitstage.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Wenn man:

- Displayhelligkeit runterregelt

- Datenschutz & Ortungsdienste nur bei Bedarf einschaltet

- Hintergrundaktualisierungen ausschaltet

- Mitteilungen aufs nötigste begrenzt

- Suchen ausschaltet

- Automatische Downloads abschaltet

- Bildschirmzeit abschaltet

- Nicht stören abschaltet

- Handoff & Airplay nur bei Bedarf aktiviert

- ein schwarzes Hintergrundbild verwendet

- Transparenz und Bewegungen reduziert


...hat man schonmal viel getan um Akku zu sparen und gut über den Tag zu kommen.

Sowohl mit dem iPhone SE, 6, 7, 8, Xer Serie,...
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Und der Powerbutton kann man das alles blitzschnell ein-/ und auschalten. :innocent:
 

Gragry

Jonagold
Registriert
29.06.19
Beiträge
19
Vielleicht gibt es ja am 10.09.2019 beim nächsten Apple Event eine Überraschung :)
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Mein Akku hält paar Stunden. Etwa 5-6 Stunden bei dauer Betrieb. Kann auch etwas weniger sein ganz genau weiß ich es nicht.
Habe ein iPhone SE.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Was meinst du mit Dauerbetrieb?
Was sagt dein SE bezüglich Akkukapazität?