• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[SE] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Yiruma

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.529
Das 5s hat 5 große Updates bekommen, und bekommt bis iOS13 Support.
Dies sind dann 6 Jahre Support.
Bin mir aufgrund dessen ziemlich sicher, dass das Se noch iOS13 und iOS14 bekommt.
Apple wird den Support sicher nicht nach 3,5 Jahren einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.529
Moin,

habe mein Xr jetzt tatsächlich verkauft, und bleibe beim Se.
Mal schauen, ob es irgendwann noch ein Se 2 geben wird mit FaceID.
Ich genieße einfach gerade in vollen Zügen die Handlichkeit. Es ist dabei, aber man bemerkt es kaum.
Im Grunde ist es auch eine Vernunftsentscheidung, mal mit einem Smartphone rumzulaufen was völlig ausreicht.
Obwohl das Se für mein Nutzungsverhalten eigentlich auch noch mehr Leistung hat, als es nötig wäre. Im Ganzen ist es aber perfekt.
 
  • Like
Wertungen: Hömmi

Schwarzweissgrau

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
14.02.19
Beiträge
30
Also das handliche hat seinen reiz , ja bis man ne nachricht eintippt und sich 500x vertippt. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Damit zu schreiben ist ein krampf
 
  • Like
Wertungen: Steffen63

Hömmi

Starking
Mitglied seit
18.11.17
Beiträge
216
Moin,

habe mein Xr jetzt tatsächlich verkauft, und bleibe beim Se.
Mal schauen, ob es irgendwann noch ein Se 2 geben wird mit FaceID.
Ich genieße einfach gerade in vollen Zügen die Handlichkeit. Es ist dabei, aber man bemerkt es kaum.
Im Grunde ist es auch eine Vernunftsentscheidung, mal mit einem Smartphone rumzulaufen was völlig ausreicht.
Obwohl das Se für mein Nutzungsverhalten eigentlich auch noch mehr Leistung hat, als es nötig wäre. Im Ganzen ist es aber perfekt.
Dadurch dass ich mein xr geschrotet habe, habe i h mir ja auch ein neues se gekauft.
Ich mag es nach wie vor.
 
  • Like
Wertungen: Yiruma

Yiruma

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.529
Moin,

vertippen beim Schreiben, ist bei mir auch kein Problem.
Wäre aber bei den 10-20 SMS/WhatsApp im Monat für mich zu verkraften..:cool:
 

Hömmi

Starking
Mitglied seit
18.11.17
Beiträge
216
Gibt es schon erste Meinungen zu iOS 12.2?
Wollte es gleich laden
 

Montfort

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
01.05.16
Beiträge
1.051
Gibt es schon erste Meinungen zu iOS 12.2?
Wollte es gleich laden
Ist super.
Endlich hat der Akku wieder seine alte Stärke
Die Sicherheitslücken hatten mich gestört und wurden geschlossen
Der Darkmode ist noch nicht ganz ausgereift
 

Yiruma

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.529
Gibt keinen echten Darkmode.
Kannst nur unter Bedienungshilfen die Farben umkehren.
 

Hömmi

Starking
Mitglied seit
18.11.17
Beiträge
216
Ich weis es klingt immer blöd aber mein Akku fiel heute Nacht um 3 % von 100 auf 97.
Ich ahne böses
 

Bramefield

Jonagold
Mitglied seit
31.08.16
Beiträge
20
Gibt es hier zufällig Pokemon-Go-Spieler unter den SE-Nutzern?
In dem Spiel gibt es jeden Monat einen Aktionstag, wo für ein paar Stunden ein spezielles Pokemon fangbar ist. Schon seit den letzten 3 dieser Tagen merke ich, dass der Akku von meinem SE immer schneller schlapp macht. Liegt es an der App, weil die viel Strom zieht oder ist der Akku vielleicht defekt? Gestern an dem Aktionstag sank mein Akku innerhalb von einer halben Stunde von ca. 95% auf 20%. Hatte die App dann beendet. Wollte dann nochmal kurz Google Maps öffnen, wobei das Gerät sich dann komplett abschaltete. Erst nach mehrfachem Startversuch ließ sich das Gerät dann doch wieder einschalten und zeigte nur noch 10% Akku an.
Letzten Monat war ich ca. 45 Minuten beim Aktionstag unterwegs bevor sich das Handy dann mit der 20%- und 10%-Warnung meldete. Und in dem Monat davor hatte es sich auch mal bei angezeigten 15% Akku selbst abgeschaltet.

Habe iOS 12.2 installiert und nutze das Gerät seit dem Erscheinungsdatum damals 2016

Gruß aus Hamburg
 

bountykiller

Uelzener Rambour
Mitglied seit
26.07.12
Beiträge
372
Typisches Anzeichen für einen sterbenden Akku. Hatte genau die selben Symptome und den Akku bei Apple tauschen lassen.

Gruß
Bounty