• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Was wäre wenn mein SE jetzt kaputt ginge ?

Ich hab mich mal umgeschaut...

Du kannst es bei Apple für ca. 300 Euro reparieren d.h. komplett tauschen (Neu oder Refurb) lassen.

Je nachdem was kaputt ist, bekommst Du auf eBay zwischen 100 und 200 Euro (je nach Speicherausstattung).

Du könntest zur Zeit noch bei einigen Händlern Neugeräte finden (also ein SE als Ersatz kaufen sozusagen).

Oder eben darauf warten, ob Apple nächstes Jahr nochmal im 4" bis 4,5" (randlos) aktiv wird - was ich sehr hoffe.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Nun, ich bleibe dem robusten und griffigen SE 64 treu; meine Frau hat ein 6s und das ist glitschig wie Seife, und alle Nachfolger sind einfach völlig überteuert ...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Irgendwann wirst du jedoch neu kaufen müssen.

Mein SE ist klasse.
Auf jede Neuveröffentlichungen von  schaue ich gespannt.
Ich hatte auf das SE 2 im X/Style gewartet, was ich nicht kaufen müsste, jedoch sofort gekauft hätte.

Mein SE hält hoffentlich bis etwas kommt, was ich kaufen möchte.
Müsste ich jetzt kaufen, weil mein SE kaputt ginge, würde ich wegen Größe und Preis wohl das iPhone 8 kaufen.

Aber das SE wird sicherlich noch bis Herbst halten... hoffentlich bringt  dann was Kleines.
Und dass die Preise zu hoch sind scheint ja nun auch angekommen....
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
So hab ich es auch gemacht nur mit dem Unterschied das es wegen dem Patentstreit demnächst keine 7 und 8 mehr von. Apple verkauft werden dürfen
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, mir ein XR zuzulegen. Hatte bereits eines welches wegen eines Defekts jedoch zurück ging.

Ich werde die Handlichkeit vermissen. Denn zu groß sind die mittlerweile alle.

Mein SE wird jedoch solange es geht, nebenher weiter genutzt.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
A propos 8. das hatte ich mir letztes Jahr geholt in der Hoffnung es käme wieder was kleineres. Pustekuchen. Habe es dann verkauft und das SE reaktiviert
 

osiris99

Fuji
Registriert
26.11.17
Beiträge
36
Ich wechsle vom XR, und das ist ein wirklich tolles Gerät, alle paar Tage auf das SE wenn ich das Bedürfnis nach einem schlanken Gerät habe. Da alles gleich eingerichtet (APPs, Bilder, Musik) ist kann ich das SE grundsätzlich genauso nutzen wie das XR. Wie leicht das dann in den Hosentaschen verschwindet und beim Hinsetzen nirgends drückt ist einfach klasse. Im Alltag beim Telefonieren, Whatsapp nutzen und eMails lesen merke ich dass mir nichts fehlt. Aber wenn ich auf die Schnelle ein Foto machen möchte ist es natürlich gnadenlos unterlegen. Die Kamera und das Display zum Betrachten sind beim XR ne Wucht! Und spätestens wenn ich meine private Telefonnummer mitnehmen möchte geht es zurück auf das XR. Mensch APPLE: bring endlich ein SE2 mit guter Kamera, formatfüllendem Display und Dual SIM raus - ist mir egal was es kostet! Ich würde es sogar zum offiziellen Startpreis vorbestellen!!!!!
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Seh ich auch so leider hab ich meins verkauft und meine Tochter gibt es ihrem Freund;)
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich habe meines noch in Verwendung und bin voll zufrieden damit. Es gibt nichts was mir fehlt. Außer vielleicht mal ein neues Iphone SE2. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rocket6861

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich fände es auch klasse.
Gleiche Größe, Face ID und 4,7 Zoll Display.
Nutze gerade mal wieder parallel zum Xr ein Se.
Die Größe ist nach wie vor einfach perfekt. Diese Handlichkeit ist unschlagbar.
Erwische mich immer mehr dabei, dass ich das Se mit außer Haus nehme anstatt dem Xr.
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und wavelow

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wer weiß, Gerüchte kochen ja immer mal wieder hoch.
Apple will Geld, und wird die kleinen Smartphones sicher nicht außer Acht lassen.
Vielleicht machen sie es wie beim Mac Mini, und bringen alle paar Jahre was neues, nur halt nicht jedes Jahr.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Nach der Durststrecke wird ein SE II pro X für 999€ vermutlich den Verkauf des Xs toppen.