• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Dann kommt ja beim MBP/MBA zur Erklärung Mid 2012, Late 2014 o.ä. dazu. Ob das übersichtlicher ist ?
 

Mitglied_171097

Gast
Irgendwann sind wir beim iPhone 14S Plus. Das ist doch erst bescheuert.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
So oder so problematisch. Aber Iphone 4.7 Late 2017?? Naja mal sehen was Apple für Ideen kommen. Auf längere Sicht hast Du natürlich Recht. Obwohl es nur alle 2 Jahre eine neue Nummer gibt (dazwischen kommen ja die S-Modelle).
 

Mitglied_171097

Gast
Nein das in Klammern soll nur verdeutlichen um welches iPhone es geht.
 

Mitglied_171097

Gast
Selbst fas S kann man sich sparen. Jedes Jahr nur einfach iPhone und iPhone Plus nennen. In den Einstellungen einfach noch die Jahreszahl vermerken lassen und fertig. Wenn interessiert schon heute noch die Zahl ausser bei den Kids in der Schule?
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ich finde es fast ein bisschen schade, dass Apple sich optisch sehr stark an dem IPhone 5s/5 orientiert hat. Somit fallen mir (leider) nicht viele Gründe ein, warum ein Umstieg vom 5s zum SE gerechtfertigt sein sollte (außer, das alte Handy wird verschenkt).

Seht ihr da viele Gründe (außer die typischen Geschwindigkeits-/Kameraoptimierungen)?

Sicherlich keine Gründe, ein aktuelles iPhone 6/S (oder auch ein "neueres" 5er) dagegen zu tauschen. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.
(Zumal man über solche "Gründe" ein gut funktionierendes Smartphone auszutauschen ja eh streiten kann.....)

Ich für meinen Teil laufe aber aktuell noch mit einem 4er rum, das so langsam immer mehr aufgibt. Ein 6er wollte ich aufgrund der Größe nie haben und jetzt noch ein 5er zu kaufen war mir auch zu blöd, ich will ja historische Hardware nicht auf alte Hardware updaten.
In meiner Verzweiflung hätte ich mir wahrscheinlich zeitnah ein gebrauchtes 5er gekauft, wär zwar auch nicht ideal, aber immerhin nicht so teuer gewesen. Stattdessen kaufe ich mir jetzt aber wohl ein neues SE. Damit kriege ich zeitgemäße Hardware in einem hosentaschengerechten Gehäuse. Mehr will ich überhaupt nicht.
Und auf genau solche Leute wie mich hat Apple mit dem Ding auch spekuliert. Haben sie ja in der Präsentation sogar mehr oder weniger klar gesagt.

Und auch für Leute mit 5ern "der ersten Stunde" könnte das SE schon wieder interessant sein. Da wird der ein oder andere aktuell sicher auch über ein Upgrade nachdenken (müssen) und wenn einem das 6er zu groß ist, kommt das SE grad gelegen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Dann ruf damit mal bei einem Freund auf dem Festnetz an ;)

Du hast noch Freunde (nur) mit Festnetz? :D ;)

Weil Apple das so sagt.

Edit:

Es reicht ja schon ein Freund der kein iPhone hat und somit kein Facetime.

Ich kann mit dem iPad sogar auf deren TVs anrufen. ;)

... allerdings musste ich nach dem letzten Update meines eigenen TVs lesen, das Skype (diese) TVapp nicht mehr weiterführen wird.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Oder so: alles im 4"-Format bekommt ein s oder S (4 s), die 5er ein m oder M, die 6er je nachdem ein m oder L (6 m/6L). Wie bei Klamotten beispielsweise, wird international verstanden .
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Jepp. Wäre auch eine gute Idee S= Small, M=Medium, L=Large.

Iphone 2017 S/M/L u.s.w. :D :D
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Weil zumindest für mich sich das 5/5S/SE einfach von Handling her am besten anfühlt und die Einhandbedienung funktioniert da am besten.

Außerdem geht es ja nicht nur ums Handling. Zu 95% der Zeit benutze ich mein Telefon ja gar nicht, sondern habe es nur in der (Hosen-)Tasche. Und wenn ich mich dann 95% der Zeit ärgern muss, weil es da nicht rein passt oder stört, ist das ja auch keine Lösung.

Vom Handling her könnte ich mir ein iPhone 6 vielleicht sogar vorstellen (wobei ich das 5er schon immer noch vorziehen würde). Aber ich habe einfach keine Lust die Größe mit mir rumzutragen. Ich habe auch schlicht nicht die Konfektionsgröße um dafür passende Hosentaschen zu haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich glaube es gibt viele Gründe warum jemand nun zum SE greift oder man bei seinem iPhone bleibt. Es ist ja auch jeder verschieden und hat andere Anwendungsgebiete. Es kommt auch immer drauf an wer welche Geräte benutzt. Wer nur ein iPhone möchte für den ist sicherlich ein größeres iPhone von Vorteil da er es eben auch zum Medienkonsum benutzt. Für mich z.B. ist dies nicht so wichtig da ich zu Hause ein iPad rumliegen habe welches ich für sowas benutze. Unterwegs möchte ich dann mein iOS dabei haben aber möglichst in kompakter Form.
Hauptsache ist doch das jeder zufrieden wird und seine Gerät so nutzt wie er es möchte.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ich mache das scheinbar Unmögliche und tausche mein 6S Plus gegen das SE ein. Der Grund: für kurze Zeit bin ich dem Charme des grossen Displays und Akkus erlegen, musste aber sehr schnell feststellen, dass 4" für mich nach wie vor die optimale Grösse für ein Smartphone ist. Für alle anderen Fälle habe ich noch ein iPad. Kommt dazu, dass ich Form und Design des 5ers sehr schätze!

Deshalb bestelle ich morgen (ab dann ist das Gerät im Schweizer Store erhältlich) das SE mit 64 GB.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Kurze Frage, hat jemand das SE in kombi mit Vertragsverlängerung bei der Telekom DE und hat ne Info bzgl Auslieferungsdatum?
 

Benutzer 198681

Gast
Selbst fas S kann man sich sparen. Jedes Jahr nur einfach iPhone und iPhone Plus nennen. In den Einstellungen einfach noch die Jahreszahl vermerken lassen und fertig. Wenn interessiert schon heute noch die Zahl ausser bei den Kids in der Schule?
Dann sieht man aber nicht mehr ob das jetzt schon das S Modell ist, oder habe ich gerade einen Denkfehler. Zwischen dem 6 und dem 6S zB. sind ja schon einige Unterschiede . Wenn ich jetzt gebraucht eins kaufen würde, möchte ich doch wissen, ist das noch das alte oder das überholte Modell.
 

Mitglied_171097

Gast
Darum habe ich ja geschrieben das in den Einstellungen wie am Mac dann die Jahreszahl mit steht.
 

Benutzer 198681

Gast
Die Umstellung ist doch im September? Sorry wenn ich jetzt blöd frage. Müsste dann zB 09/2016 stehen oder?
 

Mitglied_171097

Gast
Es würde doch reichen wenn nur 2016 drin steht. Da Apple immer nur ein iPhone pro Jahr rausgebracht hat.