iPhone SE 2020 - Hört auf zu Nörgeln

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.856
Das habe ich schon oft am iPhone gehabt. App benutzt. Texte eingegeben. Handy zur Seite gelegt, iPhone ging in StandBy, zu lange gewartet, iPHone wieder genommen, entsperrt, App - war da aber ohne Ihnalt. Das iPhone hatte also die App zwangsgeschlossen.
Danke auch!
Passiert mir öfters...

Gibts dafür eigentlich nen Workaround?
Handy nicht weglegen 😂🙊
 
  • Haha
Reaktionen: Oliver.der.Spinner

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.685
Ne nicht wirklich. Das abschießen von Programmen ist teil des Batteriemanagements, und das ist aktuell eben ziemlich agressiv
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Mich!

Ich möchte ein handliches Gerät, schätze aber die Mehrinformation auf einem Full-Screen-Display. Das alles zu einem annehmbaren Preis... Genau das, was ich suche.
Ich kaufe das sofort.
Das 5,4“ wird endlich ein relativ kleines iPhone. Somit ein würdiger Nachfolger für mein SE1.
ich hätte das zwar gerne als Pro-Variante, aber ich kann auch damit leben 400€ weniger auszugeben.
 
  • Like
Reaktionen: Ricketts

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.856
Ne nicht wirklich. Das abschießen von Programmen ist teil des Batteriemanagements, und das ist aktuell eben ziemlich agressiv
Wenn ich am iPad mini etwas öffne dann kann ich da abends weiter machen wo ich aufgehört habe, am iPhone nach ein paar Minuten und manchmal nur nach einem kurzen Wechsel der App nicht. Das ist manchmal schon blöde.
Privat alles mal zu verschmerzen, im geschäftlichen Bereich ist das nicht professionell.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Wenn ich am iPad mini etwas öffne dann kann ich da abends weiter machen wo ich aufgehört habe, am iPhone nach ein paar Minuten und manchmal nur nach einem kurzen Wechsel der App nicht. Das ist manchmal schon blöde.
Privat alles mal zu verschmerzen, im geschäftlichen Bereich ist das nicht professionell.

So ist es!
Habe auch das Mini. Das neue. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke... da habe ich das auch kaum/sehr selten.
apple sollte echt mal sein Prios überdenken... Ich kaufe ein PRO Gerät.
Ja, ich weiß ProSumer und so.. hat mir jan/martin auch mal erklärt...

Jedenfalls: Ich finde das beim iPhone echt Müll - da es wirklich oft vorkommt.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Geht mir rein um die Positionierung. 100 Euro unter dem 5s war einfach zu wenig Abstand 🤷‍♂️

Das Vorjahresmodell hatte doch immer 100 Euro weniger gekostet als das Flaggschiff. Und das 5c war ja de facto ein 5 mit buntem Kunststoffgehäuse. Daran allein kann es nicht gelegen haben denke ich.

Ich persönlich fand das Design übrigens klasse (hatte das blaue 5c, kam vom 5er und konnte nahezu kostenneutral gegen ein 5c tauschen). Aber da gehörte ich zu einer Minderheit. Denke das wird auch der Grund sein, warum das 5c keinen großen Erfolg hatte, für die meisten entsprach das Material und Design nicht der Preisklasse entsprechend.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Der Vorteil des 5C damals gegenüber dem 5er war die höhere Anzahl an LTE-Frequenzen. Somit konnte ich endlich in den Genuss von schnelleren Mobilfunk kommen.
Ich fand’s die Rückseite war weniger rutschig als beim 5er.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
5C würde mir jetzt spontan einfallen :D
Das 5C war perfekt für ganz gewisse Szenarien, was es heute noch genauso gibt und immer wieder geben wird. Es ist genau das Handy, was mir persönlich seit einigen Generationen fehlt. Es ist der perfekte Einstieg für Kinder, die zu jung für ein "Glas"- oder Topmodell sind und alt genug überhaupt ein Smartphone zu besitzen.
Aus Mangel an passenden Modellen schaut man sich aktuell bei der Konkurrenz um. Nicht gerne, aber der Blick geht permanent in diese Ecke.

Der Bengel ist mit 13 11 Jahren (ist ja schon 2014 gewesen) mit dem 5C angefangen und wird jetzt 17. Da fehlten jetzt genau im Zyklus von jeweils 2 Jahren exakt drei 5C Nachfolger, weswegen man hier zu Android gegriffen hat. Ärgerlich muss ich zugeben und es unterstützt auch weiterhin meine These, dass Apple die Kinder (nicht Jugendliche) völlig am Ar...vorbei gehen. Sowohl mit Tablets, als auch mit Smartphones und ihrem ganzen anderen Kosmos-Zeugs. Da sind (leider) andere Anbieter so weit vor, dass Apple das nie wieder aufholen kann und wahrscheinlich auch nicht will.

Und nein, das SE war damals kein adäquater Nachfolger für das 5C und ist es heute auch nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Benutzer 242031

Gast
Ich habe das SE 2020 jetzt etwas über einen Monat und habe nichts dran zu nörgeln.
Für mich passt einfach alles an dem Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Gestern knallte mein geliebtes SE 2016 auf den Bürgersteig und zwar so unglücklich, dass das Displayglas ziemlich hinüber war. Nun hab ich seit heute das SE 2020 und muss sagen, es fühlt sich nicht so groß in der Hand an, wie ich befürchtete ... :)
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Fazit nach ein paar Stunden: gut das ich das SE 2020 nahm und mich nicht mit dem alten, völlig unansehlichen (aber leidlich funktionierenden) SE 2016 über die Zeit rettete ...

Eigentlich warte ich nämlich auf das 5,4''12er ... ;)

Nun warte ich natürlich, bis es preiswerter ist ... oder ... gar das SE 2025 wird ... ;)
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich muss nochmal ne kleine Lobeshymne loswerden 😁
Ich hab diesmal für den Schutz kein komplettes Case genommen, sondern einen Bumper (von Ranvoo)
Aussen ist er aus Aluminium (schwarz) innen mit einer TPU-Schicht gepolstert.
Das Ding sitzt sowas von angegossen und so bleibt mein SE 2020 weiterhin eine hinreissende Black Beauty :)

Auch wenn ich zugebe: ich bin froh, wenn ich wieder ein etwas kleineres Fon in der Hand und in der Tasche habe ..