• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone SE 2020 – die ersten Meinungen von Testern

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Wenn es so kalt ist dass ich Handschuhe brauche bleibt das Handy generell in der Tasche. Ob Face oder Touch ID. Ich finde Touch weiterhin besser. Ich sitze gerade am Mac und wenn ich jetzt auf dem daneben liegenden Mac schauen möchte muss ich das iPhone zwingend in die Hand nehmen. Kommt noch SE Plus wird es sehr eng für das Pro Max, also bei mir hier.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wenn es so kalt ist dass ich Handschuhe brauche bleibt das Handy generell in der Tasche. Ob Face oder Touch ID. Ich finde Touch weiterhin besser. Ich sitze gerade am Mac und wenn ich jetzt auf dem daneben liegenden Mac schauen möchte muss ich das iPhone zwingend in die Hand nehmen. Kommt noch SE Plus wird es sehr eng für das Pro Max, also bei mir hier.

Damit ich das richtig verstehe: Du hast für ein Pro Max ca 1.200€ bezahlt und nehmen wir mal an, dass SE Max kostet um die 700€. Du wärst bereit ca. die Hälfte des Geldes zu sparen um auf sämtliche Vorteile des Pro Max zu verzichten, nur um TouchID wieder zu bekommen?

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass du seit dem iPhone 8 eigentlich unnötig die iPhones gewechselt hast?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Ich find diese Diskussion mit TouchID vs FaceID so spannend immer ,... und gerade jetzt mit den Masken nimmt die echt wieder Fahrt auf. Ich hätte da aber ne ganz andere idee: Why not Both? ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Damit ich das richtig verstehe: Du hast für ein Pro Max ca 1.200€ bezahlt und nehmen wir mal an, dass SE Max kostet um die 700€. Du wärst bereit ca. die Hälfte des Geldes zu sparen um auf sämtliche Vorteile des Pro Max zu verzichten, nur um TouchID wieder zu bekommen?

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass du seit dem iPhone 8 eigentlich unnötig die iPhones gewechselt hast?

Vorteile sind ein größeres Display das größer ist aber der untere Bereich Genauso zu nutzen ist wie bei den Serien davor. Oben habe ich was mehr vom Display. Die Kamera ist ein Vorteil und das OLED ist auch besser, aus meiner Sicht.

Nur geht mir halt Face ID dermassen auf die Nerven. Immer muss ich das iPhone hochheben und mein hübsches Gesicht davor halten.

Was meinst du mit spannend wie immer @Jan Gruber ?
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Schaue die Folge gerade nach. Ich würde tatsächlich rot nehmen. Habe für mich und meine Frau gerade das 11er gekauft
und schaue gerade ein ganz wenig neidisch auf das Rot. Hatte aber selbst, ähnlich wie Joey, die Skepsis und habe doch wieder schwarz gewählt. Beim Pro wäre es das Grün geworden.
ROT sieht aber Mega aus. 👍
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79

Das geht schon. Man kann ein alternatives Erscheinungsbild hinzufügen. Wenn man sich dabei das Gesicht zur Hälfte mit einem MNS abdeckt funktioniert faceID einigermaßen, selbst wenn man einen MNS trägt.
Wünschte mir momentan dennoch Touch ID und überlege ob ich nicht vom 11er auf das neue SE upgraden soll
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ne Menge scheinen vom 11er auf das SE wechseln zu wollen.
Bestätigt mich wieder mal, dass der Umstieg das einzig Richtige war.
Kann alle nur ermutigen diesen Wechsel zu machen. Die Handlichkeit allein macht mich sehr zufrieden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ne Menge scheinen vom 11er auf das SE wechseln zu wollen.
Bestätigt mich wieder mal, dass der Umstieg das einzig Richtige war.
Kann alle nur ermutigen diesen Wechsel zu machen. Die Handlichkeit allein macht mich sehr zufrieden.

Das kann man pauschal nicht sagen, der Akku könnte bzw. wird für einige zum Knackpunkt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Für mich ist tatsächlich ausschlaggebend, dass es kein Deepfusion und keine Nachtmodus hat. Das ist echt schade.
auf Tele kann ich verzichten. UWW ist toll, da fotografiere ich auch noch relativ viel mit.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ne Menge scheinen vom 11er auf das SE wechseln zu wollen.
Bestätigt mich wieder mal, dass der Umstieg das einzig Richtige war.
Kann alle nur ermutigen diesen Wechsel zu machen. Die Handlichkeit allein macht mich sehr zufrieden.

Bisschen dramatisch formuliert :D
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Ne Menge scheinen vom 11er auf das SE wechseln zu wollen.
Bestätigt mich wieder mal, dass der Umstieg das einzig Richtige war.
Kann alle nur ermutigen diesen Wechsel zu machen. Die Handlichkeit allein macht mich sehr zufrieden.

Also abgesehen davon, dass das relativ wenig Sinn macht aus einigen Perspektiven - nur das ist Menschen meist ja auch völlig egal - wer und wo sind denn diese Mengen?!
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
hach Yurima verkauft sich das Ding doch wieder an sich selbst und ihr müsst mitziehen :)

Akkutest:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

SE rennt als ob es keinen Morgen gäbe.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Wie sieht es mit dem Akku bei den Besitzern des SE 2020 aus ? Und welche Benutzung habt ihr so im Schnitt ?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Also ich habe mit ca. 1,5 Stunden Display On jetzt am Abend noch 76% Akku.
Bin aber auch kein heavy User. Surfen, nen paar WhatsApp, 2-3 Fotos und 10-15 Minuten telefonieren.

Tante Edit: Heute morgen natürlich 100% gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Wie sieht es mit dem Akku bei den Besitzern des SE 2020 aus ? Und welche Benutzung habt ihr so im Schnitt ?

Ich hab weniger als am iPhone 11 damit ,... Ich kanns jetzt aber nicht sehr gut beziffern.
Mein iPhone 11 macht mir momentan gegen 15 Uhr Schluss. Mein iPhone SE gegen 13 Uhr
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich hab weniger als am iPhone 11 damit ,... Ich kanns jetzt aber nicht sehr gut beziffern.
Mein iPhone 11 macht mir momentan gegen 15 Uhr Schluss. Mein iPhone SE gegen 13 Uhr

Also bist du eher der Hardcore User 😁

Welche Nutzungsdauer hast du an den beiden Geräten ?