• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone SE 2020 – die ersten Meinungen von Testern

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Wie ist das mit FaceID, wenn man eine Maske tragen muß? Kann man das System darauf trainieren?
 

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Aber meines Wissens nach ist es doch möglich, mehrere Gesichter zu hinterlegen (z. B. Brille vs. Kontaktlinsen). Ist es da nicht auch möglich, eins mit Maske zu registrieren oder wird das Gesicht durch die Maske nicht als "Gesicht" erkannt?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Aber meines Wissens nach ist es doch möglich, mehrere Gesichter zu hinterlegen (z. B. Brille vs. Kontaktlinsen). Ist es da nicht auch möglich, eins mit Maske zu registrieren oder wird das Gesicht durch die Maske nicht als "Gesicht" erkannt?

Genau so ist es. Das Gesicht wird abgelehnt und nicht hinterlegt, wenn mehr als 25% vom Gesicht verdeckt sind. Soll aber einen Trick geben, es doch mit Maske anlernen zu können.
 

Mitglied 115348

Gast
Aber meines Wissens nach ist es doch möglich, mehrere Gesichter zu hinterlegen (z. B. Brille vs. Kontaktlinsen).

Das ist so nicht ganz korrekt. Du legst nur ein Gesicht ab, z.B. mit Brille, und FaceID erkennt Dich auch ohne Brille.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Hatte das mit FaceID diese Woche relativ konkret im Podcast. Maske ist für FaceID ein Problem - und man kann es nicht darauf aktiv trainieren - da FaceID kein abgedecktes Gesicht akzeptiert


Was das SE betrifft: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Plus Modell auch kommen wird. Das haben sie jetzt wegen Corona nicht geschafft ,... und kann man immer noch gut nächstes Jahr bringen zb. Um das Design wirklich bis ins letzte auzudrücken. Kann aber auch sein, dass wir „bald“ das SE 3 sehen werden ,... wie lang das aktuelle iPhone X - iPhone 11 Design noch sehen werden aktiv bin ich auch gespannt ...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Gerade auf Maclife gelesen, dass der A13 etwas untertaktet sein soll. Dadurch ist es, zumindest in diversen Benchmarks, langsamer, als die 11er.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich werde mein XR im Laufe des Jahres gegen das neue SE tauschen... ich will wieder komfortabel mit einer Hand tippen können und Touch ID war mir auch irgendwie lieber als Face ID.

Ja FaceID zeigt jetzt seine Nachteile, wenn man die Maske tragen muss
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Gerade auf Maclife gelesen, dass der A13 etwas untertaktet sein soll. Dadurch ist es, zumindest in diversen Benchmarks, langsamer, als die 11er.

Kann ich so noch nicht bestätigen ,... mein SE kam heute und das 11er ist auch hier 🤷‍♂️ Also nicht nur gefühlt sondern auch nach Benchmark
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Maclife hatte da aus einer Quelle Benchmark Ergebnisse.

diese haben gezeigt, dass es gedrosselt sein muss. Im Alltag wird man das sicher nicht merken.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Ich werde mein XR im Laufe des Jahres gegen das neue SE tauschen... ich will wieder komfortabel mit einer Hand tippen können und Touch ID war mir auch irgendwie lieber als Face ID.
Die Touch ID hat den wesentlichen Vorteil, dass ich das Phone auf den Tisch liegend aktivieren kann, während ich anderweitig das Teil dauernd in die Hand nehmen muss; könnte ein Grund sein, das 11 zu verklickern und (zurück) zum SE zu wechseln.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Ganz einfach, mit Maske niemals iphone benutzen,:) erst danach wenn es soweit mit Ablegung Gesichtsmaske wieder iphone mit FaceID benutzen.