• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone SE 2020 – die ersten Meinungen von Testern

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Habe mir gestern das SE bestellt. Hätte das 8er die Möglichkeiten im Bereich der Kamera gehabt welche das SE jetzt hat dann hätte ich im November schon das 8er geholt.

Nun kann das SE einiges und ich habe auch keine Lust mehr so einen Balken wie das Pro mit mir rumzuschleppen. Wenn der Akku gut hält und mindestens bis nach der Arbeit wieder nach Hause komme dann reicht mir das.

Bin in letzter Zeit deutlich weniger am Handy und das wird sich noch weiter reduzieren. Durch das Thema Corona oft am Handy gewesen und halt weil man nicht mehr so viel unternehmen konnte und irgendwann dachte ich mir ob ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe dass ich stundenlang täglich am Handy hänge.

Freue mich auf das SE. Ein kleines handliches Biest, wie das alte SE und endlich kein Face ID mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Das SE ist ein handliches Biest, dass kann ich Dir sagen.
Die Handlichkeit ist einfach phänomenal, und der Akku hält locker einen Tag.👍
Bei mir hält der Akku immer 2 Tage, meistens sogar 3. Bin aber auch kein Hardcore User.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hier ist ein ganz netter Vergleich der Laufzeit:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Benutzer 198681

Gast
Freue mich auf das SE. Ein kleines handliches Biest, wie das alte SE und endlich kein Face ID mehr.
Das wundert mich jetzt, diese Aussage. Das SE hat doch die Maße vom 8 oder? Selbst mein X ist unwesentlich größer als das 8. Da hatte jeder gejsmmert , wie groß das doch ist, gegenüber der 5er
Größe.
Das ist jetzt aber kein Angriff auf dich, nur eine allgemeine Feststellung
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Das wundert mich jetzt, diese Aussage. Das SE hat doch die Maße vom 8 oder? Selbst mein X ist unwesentlich größer als das 8. Da hatte jeder gejsmmert , wie groß das doch ist, gegenüber der 5er
Größe.
Das ist jetzt aber kein Angriff auf dich, nur eine allgemeine Feststellung

Alles gut. Kann deinen Einwand verstehen. Mich stört Face ID einfach oft. Ich möchte einfach ein kleines handliches und ein relativ leichtes iPhone haben. Das SE hat alles inne was ich brauche. Die Symbiose aus dem flachen Dasein, dem Gewicht und jetzt der Technik finde ich klasse.
 

Benutzer 198681

Gast
Alles gut. Kann deinen Einwand verstehen. Mich stört Face ID einfach oft. Ich möchte einfach ein kleines handliches und ein relativ leichtes iPhone haben. Das SE hat alles inne was ich brauche. Die Symbiose aus dem flachen Dasein, dem Gewicht und jetzt der Technik finde ich klasse.

Ja wenn mein X jetzt kaputt wäre, dann würde ich das SE auch kaufen.
Was mache ich schon damit? WhatsApp, Twitter, wenn gerade mal nicht gesperrt YouTube, Mail und Fotos. Dafür muss ich nicht über 1000€ ausgeben.
Ich werde bescheidener im Alter
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied_171097

Gast
Bin auch super Glücklich mit dem SE. Brauche keine Riesen Bomber mehr. Am Abend nutze ich eh mein iPad Pro da ist ein großes Smartphone unnütz.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma