• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SDK kostenlos?

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das Programm in Xcode kompiliert, die .app dann mittels SSH aufs iPhone geschoben. iPhone neustarten, und die .app wird dann im Menü angezeigt. As easy as that.
smile.gif
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dazu gibt es doch wirklich schon mehr als genug Threads hier im Forum.. das ist ja nichts Neues. Im Installer openSSH nehmen und dann mit einem SSH-Client nach Wahl vom Mac aus verbinden.
Muss natürlich nicht SSH sein, irgendeine der zahlreichen Methoden, wie man Files auf ein jailbroken iPhone bekommt, eben. AFP, FTP, Volume..
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Man muss übrigens gar nicht das iPhone neustarten, ein einfaches "killall SpringBoard" (Ohne "" und über SSH) reicht auch :)

kaibi: Dein iPhone muss erstmal jailbroken sein, danach kannst du per SSH verbinden und die Datei in /Applications hochladen. Ich mache das mit Fugu :)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Und wie geht das?

Es ist ja schön, dass das iPhone SDK offenbar ein ganz neues Interesse am Programmieren entfacht hat. Aber ich kann wirklich nur empfehlen, sich in Ruhe einmal mit den Grundlagen von Xcode zu beschäftigen.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
Es ist ja schön, dass das iPhone SDK offenbar ein ganz neues Interesse am Programmieren entfacht hat. Aber ich kann wirklich nur empfehlen, sich in Ruhe einmal mit den Grundlagen von Xcode zu beschäftigen.
Und an Objective-C und Cocoa. Die Buchverkäufe sind jedenfalls wieder dramatisch gestiegen. An einem Wochenende wurden auf > 80 verfügbaren Resellern etwa 40. In der Gesamtverkaufsliste bei Amazon rutschte das Buch zeitweise auf ~ Rang 5.000. Da war zuletzt unmittelbar nach Einführung so.

Es ist schön, dass dies offenkundig ein Grund ist, mit Objective-C und Cocoa loszulegen.
 

duckman

Golden Delicious
Registriert
02.07.09
Beiträge
10
Nach der Keynote von gestern Abend habe ich mich dazu durchgerungen, auch einmal fürs iPhone programieren zu wollen.
Allerdings zunächst nur für mich privat, das heißt ich möchte mir die 99$ sparen.
Wie komme ich zum SDK ohne es bezahlen zu müssen? Als ich mich als Developer registrieren wollte, kam ich im Endeffekt immer auf eine Seite, wo ich zwischen iPhone- und Mac-Program wählen musste (jeweils 99$/Year).
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Allerdings gibt es die 4.0 Seed -- wenn ich richtig informiert bin -- nur für zahlende Gäste

Alex
 

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Hallo :),
ich hätte eine Frage. Ich will mich bei Apple als Entwikler registrieren. Nun werde ich nach meiner "Firma/Organisation" gefragt. Ich habe aber keine. Ich will einfach als Hobby, iPhone-Apps entwickeln.
Soll ich bei "Firma/Organisation" einfach Hobby eintragen, oder was anderes?

Gruß Jan
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nein. Du musst eine Firma gründen. Mindestens eine börsennotierte AG mit 4000 Mitarbeitern.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Hallo Below,
Ich will nicht 79€ zahlen und am Ende wird mein Dev. Account gesperrt da ich keine "Firma/Organisation" habe. Im Google konnte ich zu diesem Thema auch nichts finden.

Gruß Jan :)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Machmal habe ich das Gefühl, dieses Firmenfeld ist so eine Art Eignungstest von Apple...

Alex
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
Mh...

... und ich dachte der Eignungstest wäre die "Branch ID" bei der Kontoverbindung, die man unbedingt ausfüllen muss(te ?), um auch irgendwann an seine Kohle zu kommen!

Oder dient das nur dem Testen der Schmerzresistenz für iPhone-Entwickler, die denken, mit dem Abverkauf könnte man tatsächlich mehr als nur ein Taschengeld verdienen?