• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone SDK kostenlos?

Das Programm in Xcode kompiliert, die .app dann mittels SSH aufs iPhone geschoben. iPhone neustarten, und die .app wird dann im Menü angezeigt. As easy as that.
smile.gif
 
Dazu gibt es doch wirklich schon mehr als genug Threads hier im Forum.. das ist ja nichts Neues. Im Installer openSSH nehmen und dann mit einem SSH-Client nach Wahl vom Mac aus verbinden.
Muss natürlich nicht SSH sein, irgendeine der zahlreichen Methoden, wie man Files auf ein jailbroken iPhone bekommt, eben. AFP, FTP, Volume..
 
Man muss übrigens gar nicht das iPhone neustarten, ein einfaches "killall SpringBoard" (Ohne "" und über SSH) reicht auch :)

kaibi: Dein iPhone muss erstmal jailbroken sein, danach kannst du per SSH verbinden und die Datei in /Applications hochladen. Ich mache das mit Fugu :)
 
Es ist ja schön, dass das iPhone SDK offenbar ein ganz neues Interesse am Programmieren entfacht hat. Aber ich kann wirklich nur empfehlen, sich in Ruhe einmal mit den Grundlagen von Xcode zu beschäftigen.
Und an Objective-C und Cocoa. Die Buchverkäufe sind jedenfalls wieder dramatisch gestiegen. An einem Wochenende wurden auf > 80 verfügbaren Resellern etwa 40. In der Gesamtverkaufsliste bei Amazon rutschte das Buch zeitweise auf ~ Rang 5.000. Da war zuletzt unmittelbar nach Einführung so.

Es ist schön, dass dies offenkundig ein Grund ist, mit Objective-C und Cocoa loszulegen.
 
Nach der Keynote von gestern Abend habe ich mich dazu durchgerungen, auch einmal fürs iPhone programieren zu wollen.
Allerdings zunächst nur für mich privat, das heißt ich möchte mir die 99$ sparen.
Wie komme ich zum SDK ohne es bezahlen zu müssen? Als ich mich als Developer registrieren wollte, kam ich im Endeffekt immer auf eine Seite, wo ich zwischen iPhone- und Mac-Program wählen musste (jeweils 99$/Year).
 
Allerdings gibt es die 4.0 Seed -- wenn ich richtig informiert bin -- nur für zahlende Gäste

Alex
 
Hallo :),
ich hätte eine Frage. Ich will mich bei Apple als Entwikler registrieren. Nun werde ich nach meiner "Firma/Organisation" gefragt. Ich habe aber keine. Ich will einfach als Hobby, iPhone-Apps entwickeln.
Soll ich bei "Firma/Organisation" einfach Hobby eintragen, oder was anderes?

Gruß Jan
 
Nein. Du musst eine Firma gründen. Mindestens eine börsennotierte AG mit 4000 Mitarbeitern.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: D.D.
Hallo Below,
Ich will nicht 79€ zahlen und am Ende wird mein Dev. Account gesperrt da ich keine "Firma/Organisation" habe. Im Google konnte ich zu diesem Thema auch nichts finden.

Gruß Jan :)
 
Machmal habe ich das Gefühl, dieses Firmenfeld ist so eine Art Eignungstest von Apple...

Alex
 
Mh...

... und ich dachte der Eignungstest wäre die "Branch ID" bei der Kontoverbindung, die man unbedingt ausfüllen muss(te ?), um auch irgendwann an seine Kohle zu kommen!

Oder dient das nur dem Testen der Schmerzresistenz für iPhone-Entwickler, die denken, mit dem Abverkauf könnte man tatsächlich mehr als nur ein Taschengeld verdienen?