1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone SDK kostenlos?

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von kaibi, 07.03.08.

  1. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Hallo Forum,
    ist das SDK wirklich kostenlos? Wenn man es downloaden will gibt es eine 99$ und eine 299$ Version.
    Kann man auch nur programmieren ohne es zu veröffentlichen und dann eben das Geld zu zahlen?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Für Programmierer ist es nicht kostenlos.
     
  3. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Aber auf allen Webseiten (bsp. mactechnews) steht, es sei kostenlos zum download bereit
     
  4. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    hab das so Verstanden das die Beta gratis ist. Wenn du dann die Programme veröffentlichen willst werden die 99 Dollar fällig o_O
     
  5. mitra

    mitra Gast

    Die SDK kann ganz unten kostenlos bezogen werden. Das Developer Programm bietet noch weitere Informationen und später vielleicht noch bessere Programme zum entwicklen. Meiner Meinung nach funktioniert das gleich wie bei der normalen Apple Programm Entwicklung. Die Umgebung ist kostenlos, will man aber Infos und Schnittstellen zu Apple Sourcen, muss man bezahlen...
     
  6. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    * Das SDK ist kostenlos.

    * Es erlaubt Dir, Deine Programme in einem iPhone Simulator laufen zu lassen

    * Du musst $99 bezahlen, wenn Du Programme tatsächlich auf das iPhone schieben willst. Das gilt für alle, ob Hobbyisten, Schüler, Softwarefirmen, OpenSource Programmierer ...

    * Das Programm für $299 gibt (soweit ich weiss) Dir Deine eigene, geschlossene Benutzergruppe auf dem iTunes Store, die nicht öffentlich ist.

    Alex
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sicher? Denn das schieben geht ja scheinbar auch vom SDK/xCode aus. Die 99$ sind - wie ich es verstanden hatte - nur fällig, wenn du dein Programm über den iTunes App Store vertreiben willst, egal ob für lau oder gegen bare Münze. Aber auf dein eigenes iPhone schieben sollte imho auch ohne die 99$ klappen.
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ajo, so hab ichs auch mitbekommen. Die 99 Ocken sind quasinur für den iTunes App Store-Zugang fällig, um etwas zu vertreiben bzw, hochzuladen. :)
     
  9. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Topic: Ich glaube auch, dass das mit den 99$ mit dem Store zu tun hat.
    Kostenlos ist es sozusagen für den Eigenbedarf, wenn man also die Apps selbst nutzen oder nicht über den Store vertreiben möchte.

    OffTopic:
    Leider kann ich es immer noch nicht testen, weil die Seite noch immer down ist... :(
    Hoffentlich klappt das bald mal mit dem runterladen. :)
     
  10. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    "First things first: It's Xcode, not xCode or XCode or x-code. Remember that now."
    -- Chris Espinosa

    Ja? Dann sag mir mal, wie. Ich spreche aus Erfahrung.

    Alex
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Verzeih den Typo, werd's mir merken.. vor lauter iPhoto, iTunes, iCal und Co., you know..

    Ich kann dir nicht sagen wie, ich habe ebenso wie du die Erfahrung noch nicht machen können - darum habe ich ja auch nachgefragt. Ich hatte es wie gesagt in den Fotos von gestern und den Tickern so verstanden - wie soll denn etwa sonst der ganze Spaß mit Remote Debugger etc. klappen?! Gut, vielleicht läuft das Programm dann nur, solange das iPhone angesteckt ist und Xcode läuft..
    Da ich nur das SDK und nicht auch bereits die iPhone Firmware 2.0beta habe, kann ich natürlich nicht wissen, wie das genau laufen wird. Und du?
     
  12. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ich kann natürlich nur wissen, wie es mit dem aktuellen SDK und der 1.1.4er Firmware aussieht.

    Aber ich kann Dir sagen: Die Firmware ist noch gar nicht mein Problem, soweit kommt man mit dem aktuellen SDK gar nicht.

    Alex

    EDIT:
    "Q: Why do I have to pay $99 to write code for iPhone, and what's that buy me?
    A: You can write code for iPhone for $0; download the tools from developer.apple.com. Mess around in the simulator to see if it piques your interest. If it does, then $99, plus answers to the validation questions that Apple will ask, gets you a certificate that will burn your name into your code. When you get that, you can start debugging with a physical iPhone or iPod touch. And you can upload your software to AppStore."
    http://weblog.infoworld.com/enterprisemac/archives/2008/03/iphoneipod_touc.html
     
    AgentSmith gefällt das.
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Danke für die Quelle, das finde ich ärgerlich.. dann muss der Simulator noch deutlich verbessert werden. Aber vermutlich werde ich mir die 99$ doch leisten..
     
  14. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Das würde ihm wirklich gut tun.

    Ich hätte Apple auch vor dem Event einen Blankoscheck geschickt, wenn das etwas helfen würde ;)

    Alex
     
  15. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    konnte von euch schon wer das SDK runterladen???? ich versuchs seit gestern abend und habs eben grd jetzt bis zur registrierung geschafft bloss der email link is noch nicht frei..... solls spaeter noch versuchen
     
  16. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Hab's schon installiert und mein erstes "Hello World!" geschrieben (Also, heute morgen um 2 war das)

    Alex
     
  17. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    hmmmm...bei mir is immernoch aktualisieren angesagt...... die haetten ruhig mal nen staerkeren server waehlen koennen......apple haette doch wissen muessen des s da n hohen andrang geben wird
     
  18. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Ich habe es auch und schau mir das an.
    Habe mir gerade erstmal die Documentation runtegeladen.
    Habe eine Idee für ein kleines Programm :)
     
  19. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    wie gross issn des SDK eigentlich???
     
  20. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Tja... also bei mir lädt das SDK mit voller Geschwindigkeit (4MBit). Dauert halt nen bisschn, die 2.1 GB runterzuladen, aber bei Apple hatte ich noch nie ein Geschwindigkeits-, sondern eher ein Erreichbarkeitsproblem.


    MfG Xardas
     

Diese Seite empfehlen